ABS-Kontrollleuchte meldet sich - Ursache Mike Sanders?

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Hörnchen
Beiträge: 17
Registriert: 28. März 2018, 15:04

ABS-Kontrollleuchte meldet sich - Ursache Mike Sanders?

Beitrag von Hörnchen »

Hallo,

vor ein paar Wochen, als es noch schön warm war, hab ich meinen Taiga in Teilen (vor allem Motorraum, Unterboden, Radkästen) ziemlich gründlich mit Mike Sanders behandelt. Die Bremsen vorne habe ich während der Arbeit eingetütet. Zunächst gab es keine Auffälligkeiten. Das Wetter blieb warm und Mike Sanders konnte sofort beginnen, sich zu verteilen.

Etwa nach 5 Tagen meldete sich die ABS-Kontrollleuchte. Und sie ist natürlich auch weiterhin an, da der Fehler bisher nicht ausgelesen wurde. Kann es sein, dass Mike Sanders die Kontrollleuchte ausgelöst hat? Weil ich vielleicht irgendein Teil besprüht habe, bei dem ich es besser gelassen hätte? Im Motorraum vielleicht oder in Bremsennähe?

Falls ihr so eine Erfahrung schon mal gemacht habt, würde ich mich freuen, davon zu erfahren.

Viele Grüße, Jörg
Moto Guzzi 1000S - EZ 07/1993 - erste Hand
MB 100 D, hoch und lang - EZ 09/1995 - seit 08/2001
Lada Taiga 4x4 - EZ 03/2018 - erste Hand
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: ABS-Kontrollleuchte meldet sich - Ursache Mike Sanders?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Hörnchen hat geschrieben:
6. Oktober 2021, 14:08
Kann es sein, dass Mike Sanders die Kontrollleuchte ausgelöst hat?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich....da hättest Du ja MS direkt in einen Stecker sprühen müssen (ABS-Block z.B.) ...und den Stecker zuvor auch abziehen.
Ausserdem hätte ich das dann auch sicher schon mal geschafft, so einen Fehler zu produzieren..... .,.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Heisseluft
Beiträge: 3159
Registriert: 2. November 2008, 22:41

Re: ABS-Kontrollleuchte meldet sich - Ursache Mike Sanders?

Beitrag von Heisseluft »

Ohne Fehlerauslesen, keine Ursachenforschung.
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Benutzeravatar
Hörnchen
Beiträge: 17
Registriert: 28. März 2018, 15:04

Re: ABS-Kontrollleuchte meldet sich - Ursache Mike Sanders?

Beitrag von Hörnchen »

Guten Morgen,

@ Christian: Ja, das vermute ich auch. Wenigstens einmal, um den Fehler danach dann nicht mehr zu produzieren.
@ Heisseluft: Wird gemacht, sobald möglich (hab selbst kein Auslesegerät, ein Kumpel aber).

Vielen Dank für eure Antworten, Gruß, Jörg
Moto Guzzi 1000S - EZ 07/1993 - erste Hand
MB 100 D, hoch und lang - EZ 09/1995 - seit 08/2001
Lada Taiga 4x4 - EZ 03/2018 - erste Hand
Antworten