Abzieher für Bremstrommeln

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Abzieher für Bremstrommeln

Beitrag von Kauknochen »

Moinsen,

gibts Empfehlungen für Abzieher; Marke, Modell usw? Will mal den Dreck aus den Trommeln holen und die sind schon leicht ankorrodiert...

Danke und Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Abzieher für Bremstrommeln

Beitrag von peregrino »

Für dein Bj??? Alle 10 tsd reinigen dann keine Probleme.
Leichte Schonhammer Schläge und heiß machen.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Abzieher für Bremstrommeln

Beitrag von Kauknochen »

Hast Recht gehabt, meine Vorsichtsmaßnahme*, schon mal vorsorglich Werkzeug zu beschaffen, war über. Die ließen sich eben so runterziehen; bisschen Gewackel, um über die Belege zu kommen und gut. Leichte Fasen an die Belege, alles sauber ausgewischt und wieder zusammengesteckt. Sehr angenehm für den Sonntagvormittag.

Schönen Sonntag noch

Kauknochen

* haben is ja bekanntlich besser als brauchen, gerade bei Werkzeug geht mir das immer so k.. naja, zumindest mal Geld für den Abzieher gespart; kommt in ein paar Jahren, wenn es mal ewas mehr zu tun gibt.
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Antworten