Bremsflüssigkeitsverlust ABS

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von peregrino »

Seit ca 1 Woche habe ich Bremsflüssigkeitsverlust. Fülle ich bis zur Markierung auf und fahre steigt der Flüssigkeitsstand um dann im Stand wieder abzusinken, nach 2 Tagen bis 5mm unter der Markierung.
Viel gesucht nichts gefunden,nun wo der Unterfahrschutz ab ist sind unterm ABS Hydraulikblock auf Pappe Tropfen zu sehen.
Was tun?
Pedal arbeitet normal wie immer beim bremsen,keine Kontrolllampe!
Dateianhänge
DSC_0181.jpg
DSC_0181.jpg (134.36 KiB) 2548 mal betrachtet
DSC_0180.jpg
DSC_0180.jpg (179.6 KiB) 2548 mal betrachtet
DSC_0176.jpg
DSC_0176.jpg (123.35 KiB) 2548 mal betrachtet
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Garantiefall abklären lassen!
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
AET
Beiträge: 1373
Registriert: 18. April 2016, 12:31

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von AET »

Anschlussstutzen vom HBZ mal geprüft?

Klassische Bruchstelle.

(Auch gerne beim unvorsichtigen reinhieven des Ersatzrades. pl,, )

Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von peregrino »

Anschlussstutzen vom HBZ mal geprüft?
Ja,vorher alles saubergemacht,nichts zu entdecken.
Garantiefall abklären lassen!
Die letzte Instanz,bleibt mir dann nichts weiter übrig,Donnerstag oder Freitag,werde berichten.
Ich danke euch!
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von omo »

Hast Du den kombinierten Behälter Bremse/Kupplung? Dann kanns auch die Kupplung sein. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Werkstatt sich über Tipps, was es sein könnte, "gefreut" o--. hat. LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von peregrino »

Dann kanns auch die Kupplung sein.
Jo Oliver habe ich, sind ja nur zwei Schläuche,Geber und Nehmer.Ich habe überall geschaut,nur noch nicht in den Trommeln,aber da müsste was raus suppen wenn was wäre.
dass die Werkstatt sich über Tipps, was es sein könnte, "gefreut" o--. hat.
Darum
Die letzte Instanz,bleibt mir dann nichts weiter übrig,
bei der 10000-er,Ich: 5W40 stand auf Arbeitszettel, Die: haben 10W40 rein gedrückt!... alles aufzählen ist mir zu mühseelig.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von peregrino »

So, weiter gemacht. Ersatzteilliste vom Bremssystem ausgedruckt,alles abgehackt was ich kontrolliert habe und weiter im Text,alle Bremszylinder …! Alles abgehakt. --- Was blieb übrig auf der Liste? Der Bremsflüssigkeitsbehälter!!! Den habe ich jeden Tag angeschaut um den Stand zu kontrollieren. Habe aber mal mit den Fingern an der Rückseite wo er befestigt ist gefühlt.
Ein leichter Ölfilm!!! o..
Nicht zu entdecken da das Umfeld mit MS geflutet ist.Da haben wir den Übeltäter! _..,
Ich habe vor kurzem probehalber mal 1,5 bar auf den Behälter gegeben, um die Bremsflüssigkeit der Kupplung mal zu wechseln. Das hat wohl gereicht. pl,,
Wenigstens kann ich den Termin beim Lada D Händler absagen,weil:
Omo hat geschrieben:Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Werkstatt sich über Tipps, was es sein könnte, "gefreut" hat. LG Oliver
ih,,
Der Fleck auf der Pappe unterm ABS Teil an dem heißen Tag in der prallen Sonne muss wohl MS gewesen sein,ist nicht wieder aufgetreten.
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung! üiiii
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Glück gehabt...weil logisch gedacht und ordentlich gesucht! omm
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von peregrino »

Da am Do. schlechtes Wetter bin ich aus Jux und weil ich keine Lust habe wieder alles zu entlüften, zur Vertragswerkst. Die haben 15 min gebraucht um festzustellen alles dicht! Meine Einwände ignoriert. Weiter fahren und beobachten.
Die Tage war der Behälter unauffällig,gestern minimaler Verlust.Heute kurz zum Feld ,fehlt n ganzes Ende.
Jetzt hin zu den Flachzangen, Leihwagen da sicherheitsrelevantes Teil, das ganze Programm.Passiert nichts, lasse ich sie rund machen wie nen Buslenker!
Wahrscheinlich der Deckel!
Dateianhänge
DSC_0187.jpg
DSC_0187.jpg (109 KiB) 2338 mal betrachtet
DSC_0188.jpg
DSC_0188.jpg (93.17 KiB) 2338 mal betrachtet
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
MichaEW
Beiträge: 412
Registriert: 16. November 2012, 20:53

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von MichaEW »

Hallo!
Ruf doch einfach bei AET oder C+P an und bestell nen Deckel..
Spart Nerven und Dein Blutdruck bleibt normal _..,
Gruß
Micha

Lada 4x4 M1, Rockslider von MaD
EZ 01/15
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Bremsflüssigkeitsverlust ABS

Beitrag von peregrino »

Ruf doch einfach bei AET oder C+P an und bestell nen Deckel..
Hatte ich ja vor,das ganze Teil zu bestellen.
Spart Nerven und Dein Blutdruck bleibt normal _..,
So blöd wie ich das brauch kann mir kaum einer kommen! Aber irgendwann muss Schluss sein!
Leihwagen da sicherheitsrelevantes Teil,...
Wir melden uns wenn der Deckel da ist, (also in 3 Woche).Ich :nee das ganze Teil!
Wenn mal Regenwetter und ich gut drauf bin werde ich mal nach Lada D und VW Konzern (Skoda Händler) schreiben! Vielleicht liest es ja der Richtige.
Hoffentlich vergesse ich nichts, wie zB.:
-BeimVerkaufsgespräch: wir sehen uns in 1Jahr zur Insp.,Nee 15 Zoll Felgen passen nicht dann kommt er ja tiefer.
-Defekte elektr. Fensterheber,Fenster offen!:kommen sie in 3 Tagen wieder dann gucken wir,nee Teile bestellen wir nicht vorher! Fenster blieb offen.
-NWS Lampe konnte nicht gelöscht werden.
-Am Donnerstag, zu blöd um den Taiga auf eine mobile 1 Säulen Hebebüne anzuheben haben andere genommen. Checken des Bremssystems ua. durch Lehrling, 15 min. Aber Austausch Blinkerkomb. 30 min.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten