Aus aktuellem Anlass mal ne Frage an all die mit ABS im Niva.
Gab es bei euch schon mal ne Auffälligkeit mit Bremsen die schnell sehr warm sind?
Folgendes ist vorgefallen. Niva etwas angehoben hinten und Spacer verbaut. Probefahrt in unserem etwas bergigen Gelände und die Bremsen haben fast gekocht. Naben und scheiben konnte ich noch anpacken, aber ich bin ja Schweißer also schon heiß. Natürlich alles gescheckt, Nabe auf Spiel, Sattel fest, Schläuche geqollen... Nüscht, alles gut.
Jetzt hab ich ne Theorie. Die Bremse wurde beim ABS ja an diversen Stellen umgestrickt, größerer BKV, anderer HBZ und das jede Bremse nun ihre eigene Versorgungsleitung hat. Also der Bremse wurde mehr Druck verpasst. An den restlichen Teilen ist, bis auf die nach außen versetzten Scheiben bei den ab 2016, jedoch alles gleich geblieben. Ist es Möglich das die Lada-Bastler in Togliatti die Bremse an ihr Limit geführt haben, speziell die Scheiben vorne (Stichwort innenbelüftung wäre ratsam), weil bremsen tun die neueren ja wirklich sehr gut.
ABS-Bremse
Moderator: christian@nivatechnik.de
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Re: ABS-Bremse
Die Bremsen vorne sind nicht doll, auch ohne ABS. Ich hab des öfteren Bremsfading nach ein paar schnellen Streckenabschnitten. Will mir ja nie jemand glauben
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
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ABS-Bremse
Ja, bestätige. Auf bergigen Strecken wirds fadig. Ich bin aber sowieso der Motorbremser, daher hab ich da wenig Probleme.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6 Baujahr 2016
PLZ 37136
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