bei mir stand heute der erste TÜV an, ist aber schon an der AU gescheitert.
Nach dem Anstöpseln des Tablets und einigen Minuten im Halbgas sagte mir der TÜV-Prüfer, dass er nicht weiterkommt, da immer wieder das Drehzahlsignal ausfällt. Es muss für mindestens 30 Sekunden durchgehend da sein, sonst klappt das nicht. Wenn das Signal mal da ist, sind die Abgaswerte top. Und nein, nach Tacho oder Gehör kann man nicht gehen, das Tablet braucht die Drehzahl in digitaler Form.

Weiß jemand, wo genau ich gegentreten muss, damit der (mögliche) Wackelkontakt bis nach der Prüfung hält?

Außerdem akzeptiert er meinen "Personenschutzbügel" von Cobra mit ABE nur, wenn auf dem Bügel irgendwo die Nummer zu finden ist. Kann mich aber nicht erinnern, dass die irgendwo eingestanzt war. Oder doch? Wie ist das bei euch?
Und noch ne Frage: Bei den paar Minuten auf Standgas ist natürlich der Motor ziemlich warm geworden. Es ist aber nur der (in Fahrtrichtung) rechte Lüfter angesprungen. Laufen die nicht immer zusammen, kann also der andere defekt sein?
Viele Grüße
Martin