Alarmanlage

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Mario75
Beiträge: 16
Registriert: 10. November 2022, 18:51

Alarmanlage

Beitrag von Mario75 »

Moin .Habe mir einen niva bj09 2012 gekauft wo eine Alarmanlage verbaut ist .Ist das original so ?Der Verkäufer wusste das auch nicht und da ist nur ein Sender zu .Das macht mir Sorgen falls der mal verloren oder kaputt geht .Danke schon mal
Dateianhänge
20221217_075257.jpg
20221217_075257.jpg (78.55 KiB) 1125 mal betrachtet
Lada niva 2121,bj 2012 ,euro 5 ,raptor lackierung
AET
Beiträge: 1373
Registriert: 18. April 2016, 12:31

Re: Alarmanlage

Beitrag von AET »

"Original" gibts beim Niva bis BJ. 2019 keinen Schnickschnack. Alles nachgerüstet.
Beim 4x4 Urban gibts ab Werk Sitzheizung, elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber. Und auch nur alles zusammen. :lol:

Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Mario75
Beiträge: 16
Registriert: 10. November 2022, 18:51

Re: Alarmanlage

Beitrag von Mario75 »

Danke .Gibt das eine Idee zum Ausbau?Ich brauche die nicht und wie schon geschrieben mache ich mir Sorgen das das Teil verloren oder kaputt geht .
Lada niva 2121,bj 2012 ,euro 5 ,raptor lackierung
Mario75
Beiträge: 16
Registriert: 10. November 2022, 18:51

Re: Alarmanlage

Beitrag von Mario75 »

Vergessen. Da geht die zentralveriegelung mit und Alarmanlage
Lada niva 2121,bj 2012 ,euro 5 ,raptor lackierung
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Alarmanlage

Beitrag von fiorino »

Mario75 hat geschrieben:
17. Dezember 2022, 08:52
Gibt das eine Idee zum Ausbau?....
Hallo Mario,

naja, wenn ZV nachgerüstet, dann hats wahrscheinlich in den Türen die Aktuatoren um das Schloß zu betätigen... also die müssten dann raus - oder wenns beim manuellen schließen der Schlößer nicht stört, auch drin lassen.

Der Empfänger von dem ganzen Gedöns wird irgendwo im Innenraum verbaut sein. Das könnte eine Einheit (ZV inkl. Alarm) oder aber auch separaten Bauteile sein. Wo genau die liegen kann Dir nur der Verbauer sagen.

Würde ich so eine Alarmanlage verbauen, würd ich die so verbauen das man da nicht so "mit einem Griff" dran kommt - nicht das der vermeitliche Auslöser (also der Autoaufbrecher) die schlicht mit einem Griff und kräftigen Ruck "ausschaltet" so er den schon ins noch trötende Auto gekommen ist :lol:
Mario75
Beiträge: 16
Registriert: 10. November 2022, 18:51

Re: Alarmanlage

Beitrag von Mario75 »

Ja danke .Sobald das wärmer wird werde ich mal auf die Suche gehen .Habe keinen Bock drauf wenn die Fernbedienung mal weg oder kaputt ist erst zu suchen .
Lada niva 2121,bj 2012 ,euro 5 ,raptor lackierung
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Alarmanlage

Beitrag von HarryL »

Vielleicht lässt sich ja der Hersteller der Anlage ermitteln, wenn Du das Steuergerät dafür gefunden hast. Dann könntest du dir einen zweiten Sender ordern. Wär ja schade um die ZV, sofern diese gut funktioniert.
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Mario75
Beiträge: 16
Registriert: 10. November 2022, 18:51

Re: Alarmanlage

Beitrag von Mario75 »

Ja danke . funktioniert ja super mit zentralveriegelung und blinkeransteuerung bei alarm und Sirene. Sobald das wärmer ist werde ich suchen .
Lada niva 2121,bj 2012 ,euro 5 ,raptor lackierung
Benutzeravatar
Wolfgang Z.
Beiträge: 120
Registriert: 31. Januar 2020, 08:24

Re: Alarmanlage

Beitrag von Wolfgang Z. »

Moin, ich habe bei einem anderen Fahrzeug eine "Viper" Alarmanlage nachrüsten lassen. Da ist auch nur eine
Fernbedienung bei. Das muss wohl so.
Met vriendelijke groeten
Lada Urban 1,7iBj.10.2016
MB 320 SL, Final Edition Bj.2001
Vespa 300 GTS Bj. 2021
Mario75
Beiträge: 16
Registriert: 10. November 2022, 18:51

Re: Alarmanlage

Beitrag von Mario75 »

Oh .Na ich weiß ja noch nicht mal was für eine das ist .Und bei meinem Talent ist das Teil dann bald kaputt oder weg .Und denn auch grade noch wenn man nachts angeln ist oder so
Lada niva 2121,bj 2012 ,euro 5 ,raptor lackierung
Benutzeravatar
Wolfgang Z.
Beiträge: 120
Registriert: 31. Januar 2020, 08:24

Re: Alarmanlage

Beitrag von Wolfgang Z. »

Es könnte auch nachts in der Wildnis ein Schlüssel abbrechen. ((.. oder sonst was schlimmes.
Immer positiv denken.....
Met vriendelijke groeten
Lada Urban 1,7iBj.10.2016
MB 320 SL, Final Edition Bj.2001
Vespa 300 GTS Bj. 2021
Mario75
Beiträge: 16
Registriert: 10. November 2022, 18:51

Re: Alarmanlage

Beitrag von Mario75 »

Ja stimmt. Da habe ich das Talent für
Lada niva 2121,bj 2012 ,euro 5 ,raptor lackierung
Antworten