TFL geht nicht mehr nach Reparatur der NSL

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Grawupnik
Beiträge: 33
Registriert: 2. Mai 2021, 18:05

TFL geht nicht mehr nach Reparatur der NSL

Beitrag von Grawupnik »

Hallo,

ich hatte den Lada Taiga 4x4 (2016) mit AHK letzte Woche in der Inspektion.
U.a. ging die Nebelschlussleuchte nicht.

Das Tagfahrlicht (bei eingeschalteter Zündung aber ausgeschaltetem Abblend-/Standlicht) funktionierte aber tadellos.
Der Mechaniker meinte er hätte den Schalter der NSL ausgebaut und gereinigt.
Nun funktioniert die NSL wieder, aber das Tagfahrlicht geht nicht mehr.

Alle Sicherungen der beiden Sicherungskästchen links neben dem Lenkrad durchgemessen. Ohne Fehler.
Leuchtmittel kontrolliert. Beide Leuchtfäden intakt.

Die beiden 'Begrenzungsleuchten' leuchten schon, wenn ich das Licht nur in die erste Position schalte.

Kann es sein, dass der Mechaniker den Schalter für die NSL falsch beschaltet/zusammengebaut hat?

Noch irgendwelche sonstigen Ideen?

Vielen Dank und Gruß

Dirk
Es grüßt Euch: Ürgülsatursky Kochomoloskowitsch Riesennasenwarz Vladimir Woblazcek
aus seinem Lada 4x4 vom 27.07.2016, 2121DE, EURO6
Antworten