Benzinpumpe läuft auch ohne Zündung

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
BWT Niva
Beiträge: 9
Registriert: 22. Juli 2022, 18:24

Benzinpumpe läuft auch ohne Zündung

Beitrag von BWT Niva »

Grüße,
wollte soeben meinen Niva starten, höre das Surren der Benzinpumpe als ich die Zündung anmache und es hörte nicht mehr auf. Gestartet ist er trotzdem ganz normal. Jetzt surrt die Benzinpumpe immer, auch wenn der Schlüssel nicht im Schloss ist. Wenn ich die Batterie abklemme ist Schluss, sobald er wieder Saft hat ist es wieder da. Außerdem höre ich ein Geräusch aus Gegend der Einspritzer.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte und ob man damit erstmal noch weiterfahren kann? Oder birgt das Gefahren?
Beste Grüße
Niva 1.7i Bj2008 Euro4 LPG
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Benzinpumpe läuft auch ohne Zündung

Beitrag von Beddong »

Würde was in Deiner Signatur stehen, könnte man mal im entsprechenden Schaltplan nachschauen...;-)
Homo rationalis non contra ventum navigat!
BWT Niva
Beiträge: 9
Registriert: 22. Juli 2022, 18:24

Re: Benzinpumpe läuft auch ohne Zündung

Beitrag von BWT Niva »

Beddong hat geschrieben:
29. Juli 2022, 19:09
Würde was in Deiner Signatur stehen, könnte man mal im entsprechenden Schaltplan nachschauen...;-)
Sorry, steht jetzt drin!

Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich bin momentan im Ausland und kann sowieso gerade keine Relays tauschen oder Spannungen überprüfen, etc.
Niva 1.7i Bj2008 Euro4 LPG
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Benzinpumpe läuft auch ohne Zündung

Beitrag von Beddong »

Sehr gut!
Zieh mal die hinterste Sicherung unten beim OBDII Stecker...sollte ne Blaue sein. Wenn die Pumpe dann aus geht, hängt dein Relais.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Antworten