Wer kennt den Stecker, bzw. dessen Zweck? - Erledigt

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
foggy
Beiträge: 80
Registriert: 5. Februar 2014, 22:40

Wer kennt den Stecker, bzw. dessen Zweck? - Erledigt

Beitrag von foggy »

Hallo zusammen,
und zwar den Dreierstecker hinten links beim Rücklicht mit einem weißen, gelben u. rot-blauen Kabel dran.
Hab den Stecker letztens gefunden und mir schon einen "Wolf" gesucht, aber nichts gefunden (wenn ich mit der SuFu nach Dreierstecker suchen will, sagt die, dass das Wort zu oft vorkommt u. spuckt nix aus), wo der eingezeichnet od. genannt wäre. Obwohl ich mir einbilde, hier im Forum mal was davon gelesen zu haben.
Für was ist der Stecker da? zumal am Rücklicht kein entsprechender Steckplatz ist
Zuletzt geändert von foggy am 20. Juni 2022, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeug für´s Hobby: 2121DE/40/Y, 1113/AAS, Bj 2011 .. am 28.11.21 im Kampf mit einer Regionalbahn in die ewigen Jagdgründe eingegangen :cry:
der Neue: 2121/40/U, 1113/AAG, Bj 2010
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Wer kennt den Stecker, bzw. dessen Zweck?

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo Volker,

ich würde den Stecker mal durchmessen und dabei auch mal die üblichen verdächtigen Verbraucher wie Licht, Fahrtrichtungsanzeiger, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte und Bremslicht betätigen.

Einfachste Zwei-Mann-Methode mit masseschlüssigem Stromprüfer wäre mal ein Anfang.

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: Wer kennt den Stecker, bzw. dessen Zweck?

Beitrag von Pilz »

Nabend foggy

Die richtigen Suchworte wären gewesen: "Stecker hinten links"
Warst also schon näher dran als du dachtest.

https://nivatechnik.de/viewtopic.php?p=127660#p127660

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
foggy
Beiträge: 80
Registriert: 5. Februar 2014, 22:40

Re: Wer kennt den Stecker, bzw. dessen Zweck? - Gefunden - Erledigt!

Beitrag von foggy »

Moin,
danke Stefan, genau der Stecker ist es.
Nur komisch, dass der auf keinem E-Plan (Schema) eingezeichnet ist (zumindest habe ich den da nicht gefunden).

Gruß,
Volker
Fahrzeug für´s Hobby: 2121DE/40/Y, 1113/AAS, Bj 2011 .. am 28.11.21 im Kampf mit einer Regionalbahn in die ewigen Jagdgründe eingegangen :cry:
der Neue: 2121/40/U, 1113/AAG, Bj 2010
Antworten