LED Scheinwerfer - mit Zulassung

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

OllyBolly

LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von OllyBolly »

Man muss schon bekloppt sein aber ich habe es heute getan und diese Teile bestellt:

Bild
LED Scheinwerfer mit ECE Zulassung


Diese (legalen) LED Scheinwerfer gibts bei AET Autoteile
Mein bevorzugter Lieferant. Etwas betrüblich fand ich lediglich: dass ab heute eine einmonatige 20% Aktion stattfindet aber der Preis auch vorher schon der Selbe war :|

Folgendes steht im Text zum zusätzlichen vorhandenen Tagfahrlicht und Positionslicht:
"Der Anschluss für Abblend- und Fernlicht läuft über einen H4-Anschluss, das wird einfach umgesteckt.
Die beiden mittleren LEDs für Standlicht (bzw. Tagfahrlicht) müssen separat angeschlossen werden.
Hier befinden sich hinten am Scheinwerfereinsatz nur zwei Kabelenden, die bis zum entsprechenden Kabelbaum verlängert werden müssen."



Nun stellt sich mir die Frage wie ich das am besten verkabele weil ich die Original TFL/Pos. Leuchten im Blinker oberhalb auch gerne weiter leuchten lassen möchte. Entweder entscheide ich mir für oben TFL und unten Pos. Leuchten oder andersherum .,,. Tendenz geht zu andersherum.
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von ToSch »

könnte man das tfl nicht auch parallel betreiben ?... doppelt hält besser!
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Benutzeravatar
Nordie
Beiträge: 95
Registriert: 5. April 2021, 15:16

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von Nordie »

ToSch hat geschrieben:
20. November 2021, 18:11
könnte man das tfl nicht auch parallel betreiben ?... doppelt hält besser!
Ne, man darf nur zwei Tagfahrleuchten haben. (,..


Kann bestätigen, dass der Preis vor dem Sale auch der gleiche war. Hatte die Lampen auch schon ins Auge gefasst.
Ich bin auf Bilder gespannt :shock:
1,0/45-1,4/75-1,8/125-1,9/150-2,0/184-1,8/150-3,6/299-1,7/83
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von HarryL »

OllyBolly hat geschrieben:
20. November 2021, 12:42
Man muss schon bekloppt sein aber ich habe es heute getan und diese Teile bestellt:

Bild
LED Scheinwerfer mit ECE Zulassung


Diese (legalen) LED Scheinwerfer gibts bei AET Autoteile
Mein bevorzugter Lieferant. Etwas betrüblich fand ich lediglich: dass ab heute eine einmonatige 20% Aktion stattfindet aber der Preis auch vorher schon der Selbe war :|

Folgendes steht im Text zum zusätzlichen vorhandenen Tagfahrlicht und Positionslicht:
"Der Anschluss für Abblend- und Fernlicht läuft über einen H4-Anschluss, das wird einfach umgesteckt.
Die beiden mittleren LEDs für Standlicht (bzw. Tagfahrlicht) müssen separat angeschlossen werden.
Hier befinden sich hinten am Scheinwerfereinsatz nur zwei Kabelenden, die bis zum entsprechenden Kabelbaum verlängert werden müssen."



Nun stellt sich mir die Frage wie ich das am besten verkabele weil ich die Original TFL/Pos. Leuchten im Blinker oberhalb auch gerne weiter leuchten lassen möchte. Entweder entscheide ich mir für oben TFL und unten Pos. Leuchten oder andersherum .,,. Tendenz geht zu andersherum.
Das ist natürlich schon mies, den Preis um 20% zu erhöhen und danach großzügig 20% Rabatt zu gewähren. Sowas hätte ich von AET nicht gedacht!
Zuletzt geändert von HarryL am 21. November 2021, 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von Beddong »

OllyBolly hat geschrieben:
20. November 2021, 12:42
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das am besten verkabele weil ich die Original TFL/Pos. Leuchten im Blinker oberhalb auch gerne weiter leuchten lassen möchte. Entweder entscheide ich mir für oben TFL und unten Pos. Leuchten oder andersherum Tendenz geht zu andersherum.
Schmeiß die Wasserfallen oben raus und mach Zusatzfernlicht an die Position...ein Satz Blinker z.B. in die Stoßstange, und Du hast licht im Überfluss...macht ihn aber nicht schneller, nur heller... .,.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von BabuschkasEnkel »

HarryL hat geschrieben:
20. November 2021, 18:40
Das ist natürlich schon mies, den Preis um 20% zu erhöhen und danach großzügig 20% Rabatt zu gewähren. Sowas hätte ich von AET nicht gedacht!
Machen soo viele Händler. Ist wie Skonto :lol:
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
Maxfly
Beiträge: 395
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von Maxfly »

Hallo zusammen,
bevor man sich abfällig über einem Anbieter äußert,
gehört es zum guten Ton nachzufragen.
Im Falle der LED-Scheinwerfer vom Anbieter AET
hat sich am Preis seit dem 24 Okt. Nix geändert,
das Angebot wurde lediglich um den roten Button ergänzt.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-11-20 um 23.26.18.png
Bildschirmfoto 2021-11-20 um 23.26.18.png (144.68 KiB) 1657 mal betrachtet
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 212140 /X6D212140 Ez. Jan.2019 Euro 6C ein grauer
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von HarryL »

Richtig! Trotz aktuell 20% Geburtstagsrabatt der gleiche Preis wie vorher ohne Geburtstagsrabatt? Oder hab ich mich da verschaut? Ich find das nicht ok. Und das sage ich, obwohl ich den Laden sonst super finde und gern dort kaufe und da auch schon viel gekauft habe.

@olly: Berichte bitte, wie die Lampen sind!
Zuletzt geändert von HarryL am 21. November 2021, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
locomp
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 25. März 2011, 12:47

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von locomp »

@OllyBolly

Wie heißt eigentlich der Hersteller? TruckLite?

LG uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
OllyBolly

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von OllyBolly »

Ich find das nicht ok. Und das sage ich, obwohl ich den Laden sonst super finde und gern dort kaufe und da auch schon viel gekauft habe.
Dito. Bisher nie Probleme, kompetenteste Beratung und schneller Service. Und: ICH habe mich nicht abfällig über den Lieferanten geäussert falls das an mich gemünzt war. Erwähnen darf man solche Dinge allerdings ja. Vielleicht nehmen sie nun den 20% Geburtstags-Rabatt Button wenigstens raus bei dem Artikel.

Berichte bitte, wie die Lampen sind!
Werde ich machen. Auch wenn es in so einem Forum immer schwierig ist zu sagen wie neue Lampen sind .,. Ich hoffe: HELL :mrgreen:
Fakt scheint aber zu sein, dass man auch für diese Lampen wieder die Schlitze der Scheinwerferringe bearbeiten muss - falls noch nicht geschehen.

Schmeiß die Wasserfallen oben raus und mach Zusatzfernlicht an die Position...ein Satz Blinker z.B. in die Stoßstange
Eine Überlegung wert... Obwohl ich hoffe, dass meine TFL/Blinker oben nicht zu Wasserfallen werden da ich die Glühbirnen direkt nach Kauf des Niva durch LED Leuchten ersetzt hatte und die Gehäuse ja nicht heiss werden. Oben und unten zukünftig in LED Optik - bin eh schon gespannt auf die Wirkung.
Gäbe es denn passende LED Fernlichter die oben rein passen würden?
AET
Beiträge: 1374
Registriert: 18. April 2016, 12:31

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von AET »

OllyBolly hat geschrieben:
20. November 2021, 12:42

Diese (legalen) LED Scheinwerfer gibts bei AET Autoteile
Mein bevorzugter Lieferant. Etwas betrüblich fand ich lediglich: dass ab heute eine einmonatige 20% Aktion stattfindet aber der Preis auch vorher schon der Selbe war :|
Moin.

die 20% beziehen sich nur auf den UVP und nicht auf eine Preissenkung.
Allerdings sind die aktuell wirklich im Geburtstagskarussell und sollten rabattiert sein. :?
Ich habs mal an Dirk weiter gegeben, der schaut sich das an.
Danke für den Hinweis.
Nordie hat geschrieben:
20. November 2021, 18:30
ToSch hat geschrieben:
20. November 2021, 18:11
könnte man das tfl nicht auch parallel betreiben ?... doppelt hält besser!
Ne, man darf nur zwei Tagfahrleuchten haben. (,..
Korrekt. Wenn man die als TFL nutzt, müssen die oberen tot geschaltet werden.

Beste Grüße
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von Beddong »

OllyBolly hat geschrieben:
21. November 2021, 06:26
Gäbe es denn passende LED Fernlichter die oben rein passen würden?
Lazer Lamps Gen 2 Triple-R 750 Elite
Homo rationalis non contra ventum navigat!
OllyBolly

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von OllyBolly »

Allerdings sind die aktuell wirklich im Geburtstagskarussell und sollten rabattiert sein. :?
Ich habs mal an Dirk weiter gegeben, der schaut sich das an.
Ich bin etwas sprachlos: es kam eine Rechnungskorrektur von AET mit nachträglichem Geburtstagsrabatt auf meine Bestellung. Das ist mal großartiger Kundenservice. Mir gings ja nicht um das Geld - nur um die Sache. Trotzdem vielen, vielen Dank und ein Hoch auf AET-Autoteile :D An meinem Niva sind eh fast 100% aller Zusatzteile von AET. Einfach ein Topladen für Lada Fans.


Lazer Lamps Gen 2 Triple-R 750 Elite
Danke Beddong. Nochmal € 360,- Haha. Damit habe ich ja bald die teuerste Beleuchtungsfront aller Nivas hier :mrgreen: Aber ich fange erstmal mit den LED Scheinwerfern an. Dann Step by Step weiter schauen.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von Beddong »

OllyBolly hat geschrieben:
22. November 2021, 10:26
Nochmal € 360,-
pro Stück... :mrgreen:
OllyBolly hat geschrieben:
22. November 2021, 10:26
Damit habe ich ja bald die teuerste Beleuchtungsfront aller Nivas hier
Da ist noch Luft nach oben!
OllyBolly hat geschrieben:
22. November 2021, 10:26
Dann Step by Step weiter schauen.
Nebler nicht vergessen! _..,
Homo rationalis non contra ventum navigat!
OllyBolly

Re: LED Scheinwerfer - mit Zulassung

Beitrag von OllyBolly »

pro Stück...
:mrgreen: selbstredend :mrgreen:
Antworten