Umbau auf Lichtmaschine mit integriertem Ladestromregler

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Dirk-1980
Beiträge: 2
Registriert: 15. Oktober 2021, 12:13

Umbau auf Lichtmaschine mit integriertem Ladestromregler

Beitrag von Dirk-1980 »

Hallo liebe Ladakollegen,

ich habe vor meine alte Lichtmaschine (erste Serie) ohne Regler durch eine neue mit integriertem Regler zu ersetzen.
Nun meine Frage, hat das vielleicht von euch schon jemand gemacht und wie muss ich dann die Kabelanschlüsse ändern bzw. was ergänzen damit es funktioniert?

Danke und viele Grüße.
Dirk
Shiguli 2101, Bj 1973
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Umbau auf Lichtmaschine mit integriertem Ladestromregler

Beitrag von Beddong »

Hallo Dirk, sei so nett umd füll die Signatur aus, damit man wenigstens so ungefähr weiß wohin die Reise geht.
Und auf Verdacht...Erregerspannung.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Dirk-1980
Beiträge: 2
Registriert: 15. Oktober 2021, 12:13

Re: Umbau auf Lichtmaschine mit integriertem Ladestromregler

Beitrag von Dirk-1980 »

Okay Danke. Ich habe einen Shiguli 2101 aber dort is es genauso gemacht wie beim Niva 1600 aus erster Serie, wie er ab 1977 gebaut wurde.
Mir geht es in der Hauptsache um die Anschlüsse, da ich ja bei der neuen Lima ja nur noch 2 Anschlüsse dran habe, statt wie ursprüglich 3.
Shiguli 2101, Bj 1973
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Umbau auf Lichtmaschine mit integriertem Ladestromregler

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Warum will man das denn umbauen?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten