Radio - Störungen

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Thor
Beiträge: 44
Registriert: 16. Januar 2020, 00:59

Radio - Störungen

Beitrag von Thor »

Ich nutze nicht oft, aber manchmal mein Radio (s. Foto) ohne Probleme seit fast zwei Jahren und ca. 2000 gefahrenen Kilometern.
Und nun, während der Fahrt, Störgeräusche wie rattern, knacken und geknäter (geknatter?), ich weiß nicht, wie ich es euch verständlich rüberbringen kann? für mich erst einmal unerklärbar! .,,.

Bei nur Zündung, also ohne laufenden Motor, keine Probleme!

Hat einer meiner Lada-Genossen :roll: eine Idee oder sogar das Wissen, woran es liegen könnte?

IMG_0189.JPG
IMG_0189.JPG (103.71 KiB) 554 mal betrachtet
Niva Pur 1,7i 4x4 + DE, EZ 12/2019 grün (316)
Niveau ist keine Handcreme pl,,
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Radio - Störungen

Beitrag von fiorino »

Vielleicht ist Antennenabschirmung irgendwo auf dem Weg zur Antenne unterbrochen bzw. der Schirmkontakt ist am oder im Radio schlecht geworden.

Kannst mal probehalber die Lüftung anschalten, dann sollte der Empfang bei der Konstellation noch schlechter werden.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Radio - Störungen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Kerzen ohne "R" im Namen?
NGK BPR6ES sind passend.
BP6E passen nur für ältere Baujahre (ca.vor 2006)

Wofür ist grün und fett schreiben gut? :?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Thor
Beiträge: 44
Registriert: 16. Januar 2020, 00:59

Re: Radio - Störungen

Beitrag von Thor »

@ Flo,
@ Christian
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! Ich werde die Ratschläge in kürze testen und dann, ich hoffe daran zu denken, im einfachen, sowie schwarz – weißem Schriftbild berichten.

Die bisherige Darstellung (siehe hier) gehört seit längerer Zeit zu meiner, persönlichen Präsenz. Ich tue das unter anderem, weil ich es mit meinem beeinträchtigten Sehvermögen besser erfassen kann!
Wenn ich aber diesem Forum mit meiner scheinbar nicht angepassten Art schaden sollte, sag es mir bitte und ich werde meine Schreibereien hier einstellen. :?

Beste Grüße
Niva Pur 1,7i 4x4 + DE, EZ 12/2019 grün (316)
Niveau ist keine Handcreme pl,,
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Radio - Störungen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Thor hat geschrieben:
11. Oktober 2021, 11:22
Die bisherige Darstellung (siehe hier) gehört seit längerer Zeit zu meiner, persönlichen Präsenz. Ich tue das unter anderem, weil ich es mit meinem beeinträchtigten Sehvermögen besser erfassen kann!

Während Du antwortest oder schreibst, ist es ja noch nicht grün/fett für Dich zu sehen.... alle anderen sind auch nicht grün/fett zu lesen für Dich.
Wo ist also der Vorteil? Was Du geschrieben hast, weißt Du doch....wenn, dann müssten wir das Forum so einstellen, daß Menschen mit beeinträchtigtem Sehvermögen es generell leichter haben.
Jedoch gibt es dafür doch für jeden passende Einstellungen/Software, die das auf jedem Gerät desjenigen passend aufbereitet.
Es gab auch schon mal jemanden, der immer in Großbuchstaben schrieb. Nö, machen wa nich....
:ntde:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: Radio - Störungen

Beitrag von Pilz »

Ich hab auch ein Radio von Pioneer verbaut. Und ich glaube ich weiss was du mit dem Geknatter meinst. Das hab ich nämlich auch. Ich habe aber auch die NGK BPR6ES Zündkerzen drin.
Von daher habe ich eher die LiMa in Verdacht die diese Störungen verursacht.

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Antworten