12 V Leitung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Sauerländer86
Beiträge: 33
Registriert: 18. Juni 2018, 18:43

12 V Leitung

Beitrag von Sauerländer86 »

Moin.Da ich gerne meine Zusatzscheinwerfer anschließen möchte, brauche ich zur Ansteuerung des Relais eine 12 Volt Leitung,welche nehme ich am besten und welche Farbe hat dieses Kabel im (Normalfall)? Gruß
Lada 2121DE/Bj.2016/Euro 6
Benutzeravatar
dirk2111
Beiträge: 689
Registriert: 25. Februar 2019, 17:24

Re: 12 V Leitung

Beitrag von dirk2111 »

Moin,

wenn die Zusatzscheinwerfer ohne eingeschaltete Zündung laufen sollen, und du den Laststromkreis direkt von Batterie nimmst (inkl. Zusatzsicherung verbauen), dann würde ich für den Steuerkreis irgendwas nehmen, was Dauerplus hat und bereits abgesichert ist.
Entweder Standlicht oder Zigarettenanzünder, oder Dauerplus vom Radio...

Schöne Grüße,
Dirk2111
--------------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Sauerländer86
Beiträge: 33
Registriert: 18. Juni 2018, 18:43

Re: 12 V Leitung

Beitrag von Sauerländer86 »

Moin.So wie du es geschrieben hattest, sollte es werden. Vielen Dank Gruß
Lada 2121DE/Bj.2016/Euro 6
Antworten