Hallo,
gibt es denn irgendeinen Trick, das Drosselklappenpoti zu tauschen? Ich habe es schon mal gemacht, aber jedesmal war es kein Spaß. Um in die "ähnlich Kreuzschlitz"-Schrauben zu kommen habe ich mir das letzte mal sogar einen Schraubenzieher krumm gebogen und 1/4 Umdrehung nach 1/4 Umdrehung die untere Schraube rausgenudelt. Aber allvzviel Druck ist da natürlich dann nicht aufzubauen und es ist schon ein arges genudel...
Viele Grüße
Michael
Drosselklappenpoti - Tipps zu Ein-/Ausbau gesucht
Moderator: christian@nivatechnik.de
Drosselklappenpoti - Tipps zu Ein-/Ausbau gesucht
Lada 4x4 in Grün, BJ 2010 Euro 4, Taiga, Zeitbesitzer seit 04/2019
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Drosselklappenpoti - Tipps zu Ein-/Ausbau gesucht
Drossklappengehäuse abbauen!
Hinterher mit Dichtmasse wiederanschrauben
Hinterher mit Dichtmasse wiederanschrauben
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Re: Drosselklappenpoti - Tipps zu Ein-/Ausbau gesucht
Danke Christian,
das ist erheblich entspannter.
Viele Grüße
Michael
das ist erheblich entspannter.
Viele Grüße
Michael
Lada 4x4 in Grün, BJ 2010 Euro 4, Taiga, Zeitbesitzer seit 04/2019
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972