extra sicherungskasten

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
liteblue
Beiträge: 388
Registriert: 22. Oktober 2018, 18:22

extra sicherungskasten

Beitrag von liteblue »

servus zusammen,
ich hab hier zufällig nen lifepo mit 80ah, nen batteriewächter und nen ladebooster rumliegen. werde eine schubladenkonstruktion in den kofferraum bauen mit systemprofilen und dort sollen die ganzen sachen eingebaut werden. der akku soll verschiedene geräte mit strom versorgen, arbeitslicht, 12v steckdose, etc. nun meine frage, habt ihr da empfehlungen für einen kleinen schaltschrank aka sicherungskasten?
beste grüße vom bodensee
der schwenk
Lada 4x4 (Niva) M2121, Baujahr 2017
Windabweiser, MS, Rückbanklos, Zusatzfernlicht, Dachträger, UFS von Frickas
NWS, Batterie bei 38k km getauscht (vorbeugend).
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: extra sicherungskasten

Beitrag von Beddong »

Das kommt ganz darauf an, wie hoch Du absichern willst oder musst...die Flachsicherungen (Midi) die auch links unten im Niva stecken z.B. schaffen, meiner Meinung nach, max 20A (die 30A der Lüfter schmelzen ja schon mal, ohne auszulösen) Dann kommen ja die Großen Flachsicherungen (Maxi)...ganz net sind die zusammensteckbaren Register. Google doch mal nach ATO Sicherungshalter.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
liteblue
Beiträge: 388
Registriert: 22. Oktober 2018, 18:22

Re: extra sicherungskasten

Beitrag von liteblue »

danke für den hinweis. ich denke 10ampere genügt völlig. da sollen nur arbeitslichter, kühlbox und handyladegeräte dran.
Lada 4x4 (Niva) M2121, Baujahr 2017
Windabweiser, MS, Rückbanklos, Zusatzfernlicht, Dachträger, UFS von Frickas
NWS, Batterie bei 38k km getauscht (vorbeugend).
Antworten