Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Muss sparen, is doch Corona und kurz vor grün...
Mein Gott seid Ihr Alle Bluna, unbedingt so weitermachen, Alles wird gut! LG Oliver
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Niva M EZ09/12 €5
Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
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- minimatsch
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Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
gibt's eigentlich was,was du nicht kannst ?
Niva M Trostnik mit Mittelarmlehnen, Ungarngummis, mechanischen Kettenspanner,Gripmax A/Ts Standheizung,Panoramadach,Seilwinde, Schnorchel.
am Öl kanns nicht liegen ,war ja keins drin
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Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Da muss ich gleich klar stellen...Code hat Fabian geschrieben, ich habe nur zusammen gesteckt.
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- minimatsch
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Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Dann würd ich mal sagen , top Kooperation
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Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
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Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Wird in der finalen Version dann auch weniger Pins brauchen für die Relaiskarte.
Niva M BJ 2012
Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
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Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Die Druckregelung für die Stoßdämpferverstellung geht voran, etwas Feintuning ist allerdings noch von Nöten. Der Druck wird gut geregelt und überwacht, trotz eines Lecks im Versuchsaufbau.
https://youtu.be/1CVrlhCEZcs
https://youtu.be/1CVrlhCEZcs
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Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Hast du mal angetestet wie stossfest die Relais sind? Ich hatte seinerzeit bei einem Projekt mit einer Relaiskarte erhebliche Probleme bei Erschütterungen und habe schlussendlich dann auf KFZ-Relais umgebaut. Gut, die Federung war auch etwas straffer als wie sie beim Niva typischerweise ist.
Grüsse
Stefan
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Danke für den Hinweis!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Guter Punkt. Es gab auch Überlegungen MOSFETs bzw. MOSFET Relais zu verwenden. Ist für den ersten Testaufbau jetzt die Relaiskarte geworden wegen Preis und Einfachheit. Ist aber unter diesem Gesichtspunkt natürlich noch mal eine Überlegung wert.
Niva M BJ 2012
Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Weiß jemand wie viel Druck ein Auto oder LKW Radventil aushält, schaft es 9-10 Bar?
Homo rationalis non contra ventum navigat!
- andreas-bader
- Beiträge: 351
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Re: Edelrost reloaded - Jetzt wird´s digital
Das Schrader-Ventil (AV)
Diese Ventilart ist besser bekannt als "Autoventil". Es wurde ca. im Jahr 1891 von August Schrader erfunden.
Beim Aufstecken des Pumpenkopfes oder eines Manometers wird im Ventil ein Stift heruntergedrückt, der es öffnet. So wird das Messen des Drucks im Reifen ermöglicht. Handpumpen für Autoventile benötigen deshalb ein Rückschlagventil im Pumpenkopf.
Mit einer speziellen Ventilkappe, die auf der Oberseite eine Schraubfassung für Ventileinsätze besitzt und dazu umgekehrt aufgesetzt werden muss (sog. Schlüsselventilkappe), lassen sich die Ventileinsätze von Schraderventilen ein- und ausbauen. Schlüsselventilkappen müssen zumeist separat erworben werden.
Ein großer Vorteil dieser Ventilart ist es, dass man praktisch an jeder Tankstelle Luft nachfüllen und/oder den Druck kontrollieren kann.
Diese Ventile sind für maximal 10 bar ausgelegt und haben ebenfalls einen Durchmesser von 8,5mm.
Diese Ventilart ist besser bekannt als "Autoventil". Es wurde ca. im Jahr 1891 von August Schrader erfunden.
Beim Aufstecken des Pumpenkopfes oder eines Manometers wird im Ventil ein Stift heruntergedrückt, der es öffnet. So wird das Messen des Drucks im Reifen ermöglicht. Handpumpen für Autoventile benötigen deshalb ein Rückschlagventil im Pumpenkopf.
Mit einer speziellen Ventilkappe, die auf der Oberseite eine Schraubfassung für Ventileinsätze besitzt und dazu umgekehrt aufgesetzt werden muss (sog. Schlüsselventilkappe), lassen sich die Ventileinsätze von Schraderventilen ein- und ausbauen. Schlüsselventilkappen müssen zumeist separat erworben werden.
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Diese Ventile sind für maximal 10 bar ausgelegt und haben ebenfalls einen Durchmesser von 8,5mm.
Lada 4x4 2121, nessi, EU6, 02/2018, Zavoli Bora OBD, IZH & BSP & Dachwohnung
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 104
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