Bremslichter quittieren alle gleichzeitig den Dienst...

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Jaberwok
Beiträge: 873
Registriert: 28. März 2011, 09:32

Bremslichter quittieren alle gleichzeitig den Dienst...

Beitrag von Jaberwok »

Hallo zusammen!
Bei mir ist wieder mal der (Kupfer-) Wurm unterwegs.

Seit Mittwoch letzter Woche geht kein Bremslicht mehr. Die MIL ist an und meldet den Fehler P0504 - Bremslichtschalter Corelation A-B ...

Ok da die im Niva verbauten Schalter nicht so die beste Qualität sind hab ich gedacht - Hey hält ja schon 178.000 km also kann der mal neu. Also einen (zwei) neue bestellt und keine Besserung. Alle Sicherungen sind optisch ganz und ich habe sie alle mal in der Fassung gedreht. Immer noch kein Bremslicht.
Was mir aufgefallen ist (aber wahrscheinlich grad nix mit dem Fehler zu tun hat) ist das die Innenraumleuchten auch beide nicht gehen...

Hat einer von Euch eine Idee was und wo ich da weitermachen kann? Bis Donnerstag muß das wieder laufen sonst fällt mein Urlaub aus. o--.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Bremslichter quittieren alle gleichzeitig den Dienst...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Jaberwok hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist (aber wahrscheinlich grad nix mit dem Fehler zu tun hat) ist das die Innenraumleuchten auch beide nicht gehen...
Doch...die hängen auf der gleichen Sicherung...sozusagen als vordigitale Warnung an den Kraftfahrer :idea:

Also: Sicherungen nochmal inspizieren und auch die Stecker hinten am Sicherungskasten
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Jaberwok
Beiträge: 873
Registriert: 28. März 2011, 09:32

Re: Bremslichter quittieren alle gleichzeitig den Dienst...

Beitrag von Jaberwok »

Danke !
Da werd ich gleich mal schauen gehen!
Ich berichte!
LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
Benutzeravatar
Jaberwok
Beiträge: 873
Registriert: 28. März 2011, 09:32

Re: Bremslichter quittieren alle gleichzeitig den Dienst...

Beitrag von Jaberwok »

Wer hätte das gedacht! Der Christian hatte recht! Die Sicherungen 9 und 10 nochmals rausgenommen und die Kontakte ein wenig blank gemacht, Die Zungen im Sicherungskasten ein wenig gebogen und siehe da es geht wieder!

Super!
Vielen Dank Christian!
LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Bremslichter quittieren alle gleichzeitig den Dienst...

Beitrag von BabuschkasEnkel »

49 Minuten! Ist das ein neuer Rekord? Geil! .v. üiiii
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Bremslichter quittieren alle gleichzeitig den Dienst...

Beitrag von peregrino »

Die Sicherungen immer mit ner Prüflampe testen, geht schnell und ist sicher. :idea:
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten