Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Moderator: christian@nivatechnik.de
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Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Hallo "Rhein-Jäger"
Du bringst na so richtig einen neuen Schwung in das Forum...stell Dich doch mal vor kurz..und ne Signatur....dann wird schnell eine Lösung gefunden.....Baujahr und Alteremäss ...Hege und Pflege gilt sowohl bei der Jägerschaft...als auch im AUTO----
im Lahn-Dill Kreis bis...."weiter" Weltweit !!!!.....
mit Sonntagsgrüssen und einem "Wilkommen"
Eberhard
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Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen Schnorchel BSP-Slawa- Mix Lima BSP , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten
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Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Hallo Eberhardt, das hat er doch schon getan: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=4 ... 04#p110304ebelchen68 hat geschrieben:Hallo "Rhein-Jäger"
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Eberhard
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Wollte ich gerade auch sagenEpicuro hat geschrieben:Hallo Eberhardt, das hat er doch schon getan: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=4 ... 04#p110304ebelchen68 hat geschrieben:Hallo "Rhein-Jäger"
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Eberhard
Peter
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
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Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
“Hege und Pflege gilt sowohl bei der Jägerschaft...als auch im Auto“
Gruß von Maikel
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"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
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Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Ich würde als erstes schauen ob bei Zündung an die Ladekontrollleuchte an ist.
Nein, dann das D+ Kabel an der Lichtmaschine gegen Masse halten.
Ja, dann scheint der Weg für die Erregerspannung in Ordnung zu sein
Ladekontrolle leuchtet immer noch nicht?
Den Steckverbinder lösen und wieder gegen Masse halten.
Ladekontrolle leuchtet?
Verbindungskabel defekt.
Nein, Kombiinstrument ausbauen und die Birne der Ladekontrolle auf Defekt überprüfen.
Gegebenfalls ersetzen.
Danach würde ich die Lima ausbauen und untersuchen und instandsetzen.
VG
Mark
Nein, dann das D+ Kabel an der Lichtmaschine gegen Masse halten.
Ja, dann scheint der Weg für die Erregerspannung in Ordnung zu sein
Ladekontrolle leuchtet immer noch nicht?
Den Steckverbinder lösen und wieder gegen Masse halten.
Ladekontrolle leuchtet?
Verbindungskabel defekt.
Nein, Kombiinstrument ausbauen und die Birne der Ladekontrolle auf Defekt überprüfen.
Gegebenfalls ersetzen.
Danach würde ich die Lima ausbauen und untersuchen und instandsetzen.
VG
Mark
ehm. Lada Niva 21214, MPI, Euro 4, EZ 10/2007
- Rhein-Jäger
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Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Hallo,
wollte ein kurzes Statment abgeben und sorry für die späte Antwort, war beruflich unterwegs, IVAN läuft wieder.
Habe die Diodenplatte getauscht. Bei der Untersuchung der alten fiel auf das unter dem Laderegler ein weißes Relais??? oder was dies auch immer ist am Kabel defekt war.
Danke euch allen für die Tipps.
wollte ein kurzes Statment abgeben und sorry für die späte Antwort, war beruflich unterwegs, IVAN läuft wieder.
Habe die Diodenplatte getauscht. Bei der Untersuchung der alten fiel auf das unter dem Laderegler ein weißes Relais??? oder was dies auch immer ist am Kabel defekt war.
Danke euch allen für die Tipps.
Lima lädt nicht mehr
Ich hänge mich mal hier dran.
Meine Lima ist nur 2 Monate alt, die 110er von AET. Seit gestern Problem:
Zündung an, Kontrolleuchte Lima leuchtet NICHT. Springt an (Batterie gut voll), Lima lädt nicht.
Erregerspannung ist am abgezogenen Kabel da (11,7V), am angesteckten bricht sie aber auf 0,5V zusammen, an Masse auf 0,0V, Kontrolleuchte leuchtet bei beidem nicht.
Erregerkabel alle Stecker vergammelt, alle neu gemacht, kein Unterschied.
Muss ich ans KI dran?
Meine Lima ist nur 2 Monate alt, die 110er von AET. Seit gestern Problem:
Zündung an, Kontrolleuchte Lima leuchtet NICHT. Springt an (Batterie gut voll), Lima lädt nicht.
Erregerspannung ist am abgezogenen Kabel da (11,7V), am angesteckten bricht sie aber auf 0,5V zusammen, an Masse auf 0,0V, Kontrolleuchte leuchtet bei beidem nicht.
Erregerkabel alle Stecker vergammelt, alle neu gemacht, kein Unterschied.
Muss ich ans KI dran?
Niva 21214 10/2006
Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Hört sich für mich nach defektem Leuchtmittel der Ladekontrollleuchte an.
Grüsse
Stefan
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Alles zerlegt, gemessen, keinen Fehler gefunden. Alle Kontakte blank wie neu, Birnchen klar und gut. Nach dem Zusammenstecken hat es wieder geleuchtet, als wäre nie was gewesen. Lima liefert wieder.
Muss der Sitz des Birnchens gewesen sein. Irgendwie. Keine Ahnung, wie. Mag ich garnicht, sowas...
Dass der Ausfall des Kontrollbirnchens die ganze Lima lahmlegt, an den Gedanken musste ich mich erst gewöhnen!
Nachtrag: Wenn ich am Erregerkabel abgesteckt die 11,7V habe, hat das Birnchen doch Durchgang? Dann hätte es doch leuchten müssen, als ich das Kabel an Masse getan habe?
Muss der Sitz des Birnchens gewesen sein. Irgendwie. Keine Ahnung, wie. Mag ich garnicht, sowas...
Dass der Ausfall des Kontrollbirnchens die ganze Lima lahmlegt, an den Gedanken musste ich mich erst gewöhnen!
Nachtrag: Wenn ich am Erregerkabel abgesteckt die 11,7V habe, hat das Birnchen doch Durchgang? Dann hätte es doch leuchten müssen, als ich das Kabel an Masse getan habe?
Niva 21214 10/2006
- christian@nivatechnik.de
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Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
War das schon mal anders? Bei irgendeinem Auto? (Ich meine nicht selbsterregende Lima wegen alt und magnetisiert)
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Auf den ersten Blick stimmt der Gedankengang schon, auf den zweiten nicht zwangsläufig.
Dein Spannungsmesser hat eine hohen Innenwiderstand weshalb bei der Messung nur ein geringer Strom fliesst.
Hältst du den Draht ohne das Messgerät an Masse fliesst ein wesentlich höherer Strom.
Eine schlechte Kontaktstelle kann bei unterschiedlichen (höheren) Strömen durchaus ganz versagen.
Nur so als Beispiel, soll nicht heissen dass das der Grund war.
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Hi Stefan!
Du hast ja SOOO recht!
Die Geschichte geht bweiter, und zwar hier: viewtopic.php?f=11&t=19312&p=321644#p321644
Du hast ja SOOO recht!
Die Geschichte geht bweiter, und zwar hier: viewtopic.php?f=11&t=19312&p=321644#p321644
Niva 21214 10/2006
- easyrider110
- Beiträge: 2910
- Registriert: 5. August 2014, 16:28
Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Bei defekter Erregung kann man sich damit behelfen den Motor einmal hochzujaulen, so ab 4000/min erregt sich die LiMa selber und läuft dann bis zum nächsten Mal Motor aus.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
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MPI ;80Mm Laufleistung
- Thomas Schlosser
- Beiträge: 256
- Registriert: 14. September 2006, 00:36
Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Mahlzeit zusammen,
Da ich momentan auch Probleme mit fehlender Ladespannung habe, ich aber noch nicht ganz so im Thema bin was Lima und Co angeht, hier mal eine Frage zum Thema.
Folgende Situation:
Bin mit leerer Batterie liegen geblieben. Bin morgens normal fahren. Musste aber nach abstellen des Wagens noch mal umparken wegen Halteverbot. Also in kurzer Zeit zwei mal angelassen. Als ich nach ca.20Minuten weiter fahren wollte war die Batterie leer bzw. Wagen sprang nicht an und ich hörte nur den Anlasser klackern.
Starthilfe war kein Problem.
Aktuelle Situation: Habe die Batterie mit Ladegerät geladen. Wagen springt an, ich habe aber nur ca. 12.48V Spannung an der Batterie. Wenn ich ein Stück fahre und danach messe sind es dann immerhin schon 12.78V. Wenn ich bei stehendem Wagen gas gebe und messe steigt die Spannung nicht an. Aber es sollten doch selbst im leerlauf ca.13.4V Ladespannung sein, oder.
Ich werd die Lima mal ausbauen und schauen ob ich was finde.
Die Batterieleuchte machte sich aber in der letzten Zeit nie bemerkbar.
Wenn die Birne defekt ist, was hat das dann für auswirkungen? Das hab ich noch nicht ganz gecheckt
Die Diodenplatte hatte ich vor knapp 1Jahr schon mal getauscht weil ich das Kühlwasserproblem hatte. Ist aber behoben. Seit dem lief alles.
Grüsse
Thomas
Da ich momentan auch Probleme mit fehlender Ladespannung habe, ich aber noch nicht ganz so im Thema bin was Lima und Co angeht, hier mal eine Frage zum Thema.
Folgende Situation:
Bin mit leerer Batterie liegen geblieben. Bin morgens normal fahren. Musste aber nach abstellen des Wagens noch mal umparken wegen Halteverbot. Also in kurzer Zeit zwei mal angelassen. Als ich nach ca.20Minuten weiter fahren wollte war die Batterie leer bzw. Wagen sprang nicht an und ich hörte nur den Anlasser klackern.
Starthilfe war kein Problem.
Aktuelle Situation: Habe die Batterie mit Ladegerät geladen. Wagen springt an, ich habe aber nur ca. 12.48V Spannung an der Batterie. Wenn ich ein Stück fahre und danach messe sind es dann immerhin schon 12.78V. Wenn ich bei stehendem Wagen gas gebe und messe steigt die Spannung nicht an. Aber es sollten doch selbst im leerlauf ca.13.4V Ladespannung sein, oder.
Ich werd die Lima mal ausbauen und schauen ob ich was finde.
Die Batterieleuchte machte sich aber in der letzten Zeit nie bemerkbar.
Wenn die Birne defekt ist, was hat das dann für auswirkungen? Das hab ich noch nicht ganz gecheckt
Die Diodenplatte hatte ich vor knapp 1Jahr schon mal getauscht weil ich das Kühlwasserproblem hatte. Ist aber behoben. Seit dem lief alles.
Grüsse
Thomas
1. Lada Niva Singlepoint Bj98, 2. Lada Niva Multipoint Bj. 2009, Euro4, 3. Peugeot VivaCity 50ccm Bj.2000 u. 2001. Fazit: Wer sich nie verirrt, entdeckt keine neuen Wege.
Re: Überbrückt läuft er// selbst starten geht er nicht an
Wieviel Volt hat die Batterie eine halbe bis Stunde nachdem sie voll geladen wurde und das Ladegerät abgeklemmt wurde?
Leuchtet das Ladekontrolllämpchen wenn du den Zünschlüssel drehst ohne zu starten?
Welches Baujahr fährst du überhaupt? Trag das doch bitte mal in deine Signatur ein.
Grüsse
Stefan
Leuchtet das Ladekontrolllämpchen wenn du den Zünschlüssel drehst ohne zu starten?
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Grüsse
Stefan
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