Bislang nur eine Anwendung (für 2min. Rücken eincremen) weil ich da nich rankomme.
Nu komm ich ran
Moderator: christian@nivatechnik.de
Ach, ist heute Niva-Puzzle-Tag?
Wie tief ist das 22er Sackloch?
33mm und ja hast recht, das hab ich zwar gemessen, aber nicht mehr in der Skizze eingetragen.
Genau das werde ich sicher nicht machen. Menschen die Bremskolben für ein Fahrzeug anfertigen können, sollten die Frage nicht stellen müssen, sondern im Tabellenbuch nachschaun und andere sollten nicht einfach einen Bremskolben auf der Drehbank zu drehen versuchen. Was die Skizze da oben sagt ist: mit 30er Rundmaterial kann man das machen.
Das sehe ich ähnlich, zumal das Risiko, dass jemand mit diesen unvollständigen Angaben Mist baut, fast größer ist, als mit vollständiger Bemaßung. Auch das Material wäre gut noch genauer spezifiziert, VA ist doch relativ weitläufig und ich wüsste jetzt nicht genau, welche Werkstoffnummer hier ideal wäre.Bepone hat geschrieben: ↑23. September 2022, 12:28Das mit dem Tabellenbuch lasse ich nur gelten, wenn der exakte Bohrungs-Durchmesser im Block bekannt ist oder durch adäquate Messmittel ermittelt werden kann.![]()
Und auch wenn das nun etwas patzig klingt, aber das ist im Grunde genau die Info, die man benötigt. Ansonsten hättest du dir die Skizze fast sparen können, denn einen alten Kolben mit Messschieber ausmessen, um sich ein Halbzeug zu beschaffen, bekommt jeder hin.![]()
VG
Benjamin
Jein. Im Grunde hast Du natürlich Recht, aber:Beddong hat geschrieben: ↑23. September 2022, 13:18Ma im ernst Kinners, wer sich hinstellt und auf Grund der Skizze nen Bremskolben zurecht nagt...ne, echt...jeder der sowas macht (machen kann) nimmt nen originalen Kolben und misst selber nach
Zumal das Problem nicht die Kolben, sondern die fucking Manschetten sind, die immer wieder den Geist aufgeben...