Stauraum Lada Niva

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

hwacw2

Re: Stauraum Lada Niva

Beitrag von hwacw2 »

Leomattis hat geschrieben:Hallo allen zusammen,

ich danke denen, die konsruktive Artikel schreiben. Der Rest sollte überlegen, ob sie eventuell im falschen Forum sind. Fragen sollte erlaubt sein und ich erwarte eigentlich auch sinnvolle Antworten und keine Fäkalsprache. Sonst braucht man so ein Forum nicht!

Danke!
...sag mal gehts noch? Selber fehlen dir die üblichen Gepflogenheiten des netten Umganges und dann das Verhalten anderer kritisieren? pl,,

Fäkalsprache :?: :?: ...hab ich was verpasst...ach so, Stefan (St. Alban) hätte statt Ar...Heck schreiben müssen.....na, das wird ja noch nett mit dir.
Grüße aus Vettweiß

Stefan

UAZ Hunter Expedition, UAZ 220695 Jubiläum, Volvo P 122S, LR 88 Series 3, Chang Jiang SV, Simson KR 51/2, Simson Habicht, Krause Duo 4/1, Jawa 354
LA2121

Beitrag von LA2121 »

Leomattis hat geschrieben:Entschuldigung, ich bin ein Neuling! Wie verstaut Ihr das Zeug denn?
Deswegen brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen - waren ALLE mal! :wink:

Ich hab so ein flaches Komplettset mit Warndreieck und Verbandszeug - gibts eigentlich überall.
Untergebracht hab ich es im Fussraum hinterm Fahrersitz vor der Rücksitzbank mittels Klettverschluss. Hält Bombenfest und stört auch die Hinterbänkler nicht wirklich.

Ich persönlich hab in allen meinen Fahrzeugen den Verbandskasten immer in Reichweite vom Fahrersitz aus. Ich möchte nie in die Situation kommen, aber falls ich mal eingeklemmt und verletzt sein sollte, bringt er mir im Kofferraum halt nix...

Gruß
Andy
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Ich hab im Kofferraum eine Antirutschmatte ( gibt´s im Autozubehörladen zum Zurechtschneiden )ausgelegt.
Dazu eine kleine blaue Kiste aus´m Baumarkt. Darin hab ich alle wichtigen und unwichtigen Sachen reingeschmissen.
Und fertig ist die Laube.
Niva M- EZ 11/2010
hmichel777

Beitrag von hmichel777 »

... ich versteh die Problematik gar nicht: bis ich mein ganzes Geraffel, was man so täglich brauchen (könnte) hinten drin hab, bin ich froh, dass die Klappe noch zugeht, da kann gar nichts hin- und herfliegen - da ist überhaupt kein freier Luftraum mehr _..,
maggi

Beitrag von maggi »

hwacw2 hat geschrieben:
ikletti hat geschrieben:Besorge Dir einen der gelben Kästen, in denen die Post die Briefe transportiert. Passt von der Tiefe perfekt in den Kofferraum und bietet Platz für alles Notwendige. Den Kasten musst Du dann halt noch irgendwie im Kofferraum festzurren.
VORSICHT!!! Feind hört mit... _..,
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (5.72 KiB) 1816 mal betrachtet
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
sina

Beitrag von sina »

Ich werd ja vielleicht auch noch ein paar Fragen stellen, über die ihr euch schlapp lachen könnt.....aber auf die Frage nach dem "Aufbewahrungsort" eines Verbandskastens, wäre ich nie gekommen. 8)
Aber ich hab auch ne Idee, dafür. :idea: Man könnte einen schönen alten aus Metall nehmen und ihn von außen an die Heckklappe schrauben, dann nimmt der keinen wertvollen Platz im Innenraum wech. .,. pl,,
LG Sina

zZ kein NIVA mehr
außerdem fahr ich noch ganz gern.... Dnepr-Gespann K750 (Bj60) und ne Buell Firebolt XB12R (Bj05)

Mit Hammer Zange Draht, kommste bis nach Leningrad!
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

st.alban hat geschrieben:(gibts das beim multi noch?)
Es wäre ja schön wenn einer der hier anwesenden MPI-Fahrer mal diese Frage beantwortet. Es gibt doch den einen oder anderen MPI-Fahrer hier oder?

Also, haben die neueren Nivas noch das Staufach im Kofferraum, auf der rechten Seite, hinter dem Radlauf, verdeckt durch eine Plasteklappe? Die früheren 1700er (ab 95) hatten hinter dieser Klappe eine Halterung für einen Din-Verbandskasten. Mit etwas Geschick konnte man dort auch eine Warndreieck mit unterbringen. Ob das Sinn macht kann man hier diskutieren, muss man aber nicht, den das hat der Themenstarter nicht gefragt.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Brunon

Beitrag von Brunon »

Also die Klappe hinten rechts gibt es bei meinem noch. Ob´s die auch noch beim "M" gibt? Keine Ahnung!
Eine Halterung für einen Verbandkasten gibt es da bei mir allerings nicht. ist nur ein "großes" Loch begrenzt durch das nackte Karosserieblech.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
Brunon

Beitrag von Brunon »

Ich war ne Minute schneler. Zu viel Kuchen macht halt träge ih,,
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
sputnik

Beitrag von sputnik »

Brunon hat geschrieben:Ich war ne Minute schneler. Zu viel Kuchen macht halt träge ih,,
k..
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
infinity

Beitrag von infinity »

seit der behandlung durch christian möchte ich an der stelle auch nix mehr verstauen ii..

ich hab im kofferraum die musik wohnen. rechts davon ne plastikkiste (gewicht sparen),wo alles mögliche drinrumliegt.
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)

KALENDER 2026 ist in Arbeit! - viewtopic.php?f=10&t=25882
rainman1964

Beitrag von rainman1964 »

War gar nicht nur doof , die Frage nach dem Ort fürs Warndreieck. Dadurch fiel mir auf, dass ich seit vier Monaten ohne rumfahr. Werde es aber in die Kofferraumtasche tun, in der salles andere auch rumfährt.
Übermässig viel Platz ist ja hinten eh nicht.
Zwei paar Schneeketten, zwi paar Schneeschuhe und die genannte Tasche. Schon ist so ziemlich voll. Für Fahrten mit Gepäck ist es halt schon eher ein Zweisitzer. Aber ein geiler. Hatten wieder eine super Woche in den Bergen.
Niva 2121 in Förstergrün EZ: 11/2011 Unser Auto für die Alm und zum Spass haben
Hyundai I30 CW: Für Stadt und Autobahn und um sich über die Werkstatt zu ärgern.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
rfr03

Beitrag von rfr03 »

Habe einen Gebraucht Lada Urban Bj 2017 erstanden und bin auf der Suche nach dem Warndreieck. Ich habe im Kofferraum die Wildwanne. Kann da drunter das Warndreieck versteckt sein
Lada Urban 2017 AHK Osram Night Braker
Hipster

Stauraum Lada Niva

Beitrag von Hipster »

Gehört nicht zum Original Zubehör, genau wie der Verbandskasten. Musste extra kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gibbs

Beitrag von Gibbs »

Bei mir ist das Warndreieck und der Verbandskasten aktuell im Kofferraum auf der linken Seite.
Begrenzt durch meine Wildwanne kann beides auch nicht abhauen. (dazu nich ne kleines gelbes Magnet-Akku-Blinkeding)
(Bild hab ich grade keines da)

Bin aber auch am überlegen wo ich das geschickter unterbringen könnte.
Praktisch fände ich ja schon so in reichweite.

Hinten rechts gibt es eine Klappe, hinter ner Abdeckung.
Finde das aber irgendwie doof den Verbandskasten so weit zu vergraben. Ausserdem soll da ja bald mal das Fluid und der Mike rein. Dann möchte ich da nix mehr "unterbringen"

Weiß auch ned so recht wo ich das hin tun soll.

ggf knote ich mit mit Paracord ne halterung für an oder unter den Sitz,
Vermutlich unter. Weil so n Verbandaskasten am Sitz (Seitlich) schaut auch echt doof aus ...
- 4x4 - 2121(4) - MPI - 2006 - 1700ccm - EURO 4 -
(bei Freiburg i.Br.)

112 - Wir machen Hausbesuche (auch zu Corona Zeiten)
Antworten