Reaktionen auf Lada 4X4

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Mischa
Beiträge: 364
Registriert: 15. Januar 2008, 22:37

Re: Preussag-Nivas im Rammelsberg

Beitrag von Mischa »

Mischa hat geschrieben:Heute entdeckte ich am heiligen Sonntag um 9 h einen grünen Lada Niva mit Goslarer Kennzeichen und 185er Vanco-Winterreifen auf Originalfelge im ersten Hof des Museumserzbergwerk Rammelsberg oberhalb von Goslar. Ich fragte die Ticketverkäuferin, tief in den Vierzigern, wer denn diesen "schönen Niva" fährt. "Na, schön?" mockierte sie sich und berichtete, dass ihr betagter Vater "solche Klapperkisten" liebte, an denen man noch alles selbst festschrauben konnte und musste. Ihr Mann habe gerade wieder in "Wild und Hund" vom Niva gelesen und die Dame wusste sogar vom "neuen Viertürer"! Ich gab mich als Niva-Fahrer zu erkennen und richtete den Herren unbekannterweise Grüße und beste Empfehlungen für den Niva aus. Die Dame erzählte mir noch, dass der Niva hier in der Grube von Mitarbeitern der Preussag genutzt wird, die früher das Bergwerk im Rammelsberg betrieb und offenbar noch vor Ort ist. Ein Niva ohne Zulassung gurkt auch noch innerhalb des Betriebsgeländes herum.

Mischa
Habe in meiner Fotostrecke noch ein Bild von dem Preussag-Niva im Rammelsbergbergwerk bei Goslar gefunden.
Dateianhänge
Vor dieser Kulisse parkt er.
Vor dieser Kulisse parkt er.
CIMG3058.jpg (49.99 KiB) 766 mal betrachtet
Und das ist der Preussag-Niva!
Und das ist der Preussag-Niva!
CIMG3057.JPG (211.32 KiB) 766 mal betrachtet
Lada Niva M 2010 LPG

Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

OBI Parkplatz

Beitrag von wLADAmir »

Gestern komme ich aus dem OBI Echterdingen raus, gehe zum Parkplatz an zwei Osteuropäern vorbei, die ihren Einkauf einladen.
Sagt der Eine zum Anderen: "Paß auff, därr fäährrt bestimmt den Jeep"
Sage ich: "Charrrrrusche maschine!"
Sagt er: "Niiva eben!" und grinst.

Woher wußte der Kerl das??
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Funix »

Hi Tobias,

du benützt ja öfters ausländische wörter. könntest bitte für mich, der nur eine sprache gut kann, die übersetzung in klein dahinter schreiben? :mrgreen:
Danke!

Was heißt "Charrrrrusche"?
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
sputnik
Beiträge: 2543
Registriert: 9. August 2006, 06:57

Re: OBI Parkplatz

Beitrag von sputnik »

wLADAmir hat geschrieben: Woher wußte der Kerl das??
An deinem Blick ö., . Mit den neuen Reifen hat dein Niva good vibrations.
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß


MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von wLADAmir »

Funix hat geschrieben:Hi Tobias,

du benützt ja öfters ausländische wörter. könntest bitte für mich, der nur eine sprache gut kann, die übersetzung in klein dahinter schreiben? :mrgreen:
Danke!

Was heißt "Charrrrrusche"?
Aber gerne: "Charascho" = Gut "Charuscha"= gute(s) und "maschina" = Auto

(die Russischsprecher mögen mir verzeihen und mich korrigieren)

Aus diesem Filmchen hab ich's gelernt, russische Sängerin Julia Chicherina hatte nen Unfall und die Äktsch'n käm dabei. Aufpassen bei 1:19:smack Mir ist immer noch nicht klar, warum der Fahrer die Karre umgeschmissen hat, aber auf jeden Fall hatten die alle Dusel...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: OBI Parkplatz

Beitrag von wLADAmir »

sputnik hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben: Woher wußte der Kerl das??
An deinem Blick ö., . Mit den neuen Reifen hat dein Niva good vibrations.
Oder er hat erkannt, daß der Dreck an den Reifen und an den Hosen derselbe ist?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Funix »

alles klar! danke!

hättest das so geschrieben: хорошо
hätte ichs vielleicht gerafft. aber auch nur vielleicht o--.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von wLADAmir »

Funix hat geschrieben:alles klar! danke!

hättest das so geschrieben: хорошо
hätte ichs vielleicht gerafft. aber auch nur vielleicht o--.
Das hatte ich vor, aber dann dachte ich: Wenn ich das so schreibe, ist's ne Steilvorlage für den Funix und er schreibt wieder einen Blödsinn zurück :mrgreen:
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Waldschrat-ERZ
Beiträge: 105
Registriert: 19. November 2011, 11:55

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Waldschrat-ERZ »

gestern hatte ich schlechte Laune, weil ich mit meinem frontgetriebenen 238PS-VOLVO nicht in die glatte EInfahrt gekommen bin.

Ich zu meiner Freundin: "das nächste Auto wird ein Niva, oder ein Subaru"

Sie: "Du wirst dir doch wohl nicht so ne Karre kaufen, Subaru würde ja noch gehen.." Dazu ein grimmiger Gesichtsausdruck _::


es grüßt der Waldschrat
es sollte ein neuer Niva werden, aber mich hat der Mut verlassen, deshalb Subaru Impreza AWD
Benutzeravatar
Mischa
Beiträge: 364
Registriert: 15. Januar 2008, 22:37

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Mischa »

wLADAmir hat geschrieben:
Aus diesem Filmchen hab ich's gelernt, russische Sängerin Julia Chicherina hatte nen Unfall und die Äktsch'n käm dabei. Aufpassen bei 1:19:smack Mir ist immer noch nicht klar, warum der Fahrer die Karre umgeschmissen hat, aber auf jeden Fall hatten die alle Dusel...
Ursache war vermutlich eine Reifenproblem (Reifenplatzer oder Reifen von der Felge gelöst) rechts hinten beim Überholen auf den schotterreichen Gebirgspisten, mit anschließender Berührung des Sattelschleppers. Da kann es bei den kurzen Landis mit hohem Schwerpunkt bei nicht gerade niedriger Geschwindigkeit ohne ABS (?) und ESP schon mal zum Schleudern und zum Überschlag kommen, sobald man die Piste verlässt und über's lockere Bankett fegt... Dafür haben alle Unfallbeteiligten und noch mehr Fahrer angehalten und den Landi mit menpower wieder auf die Räder gestellt und flottgemacht, während die Russin ein wenig lamentierend ihren Schock (und den Schlag auf die Nase) verarbeitet. Völlig cool und unbeeindruckt wechseln die Chinesen dann mitten auf der Piste das Rad! War wohl nur gerade zum Unfallzeitpunkt "viel Verkehr" mit vier Fahrzeugen?!

Mischa
Lada Niva M 2010 LPG

Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!
Benutzeravatar
YvLyFi
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2011, 09:53

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von YvLyFi »

Habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, zuerst haben alle nur abwertende Sprüche gemacht, ganz speziell mein bester Kumpell! Als er "Ivan" dann das erste mal gesehen hat kam dann das blöde Gelaber von wegen Spaltmaße, Verarbeitung, Komfort... Komischerweise ruft er jetzt zu allen möglichen und unmöglichen Zeitpunkten an und will Geländetouren machen, "der Arme" fährt ja nen Alfa Mito, den kann man ja höchsten als Schneeschieber hinterher ziehen :mrgreen:.

Freu mich Heute schon auf den Moment wenn sein überladener italo laaange vor meinem Kleinen das zeitliche segnen wird, mal sehen was er dann noch von Bosesystem, iPod anschluss usw. zu erzählen hat!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Lada Niva M / LPG (2011)


Bei leichter Arbeit zuzusehen hat mein Arzt mir erlaubt!
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von st.alban »

wLADAmir hat geschrieben:auf jeden Fall hatten die alle Dusel...
und zwar, dass der landy nen käfig hatte! ohne den wärs sicherlich anders raus gekommen. die dachkonstruktion der engländer ist äusserst labil. :?
Mr. Tom
Beiträge: 173
Registriert: 27. November 2010, 14:30

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Mr. Tom »

Erinnert mich an eine Situation.....
Soldat: "Herr Hauptfeldwebel, der rechte Aussenspiegel- Spiegel vom 2 Tonner ist kaputt!"
HFw fragt: "Und hast ihn mitgebracht?"
Soldat: "Geht nicht! Der 2Tonner liegt drauf!" pl,,
Der mit dem "W" tanzt!


*** Mr. Tom und seine Katinka ***
Lada M 4x4 "W" BJ 2010, EZ 01/2011
hmichel777

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von hmichel777 »

Mr. Tom hat geschrieben:Erinnert mich an eine Situation.....
Soldat: "Herr Hauptfeldwebel, der rechte Aussenspiegel- Spiegel vom 2 Tonner ist kaputt!"
HFw fragt: "Und hast ihn mitgebracht?"
Soldat: "Geht nicht! Der 2Tonner liegt drauf!" pl,,
gar nicht wahr - es war ein 5to gl:

Bild
Zuletzt geändert von hmichel777 am 1. Februar 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marik1808
Beiträge: 261
Registriert: 25. August 2008, 20:34

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Marik1808 »

Hallo!
Gestern Früh bringe ich Junior In den Kindergarten. Dienstags ist immer Musikschule.
Die nette und durchaus hübsche Musiklehrerin begrüßt Junior.
" Ich habe dich schon kommen sehen.Ihr seid ja wieder mit eurem fetzigen Auto"
Bei Vater und Sohn schwoll die Brust.
Sie: "Das ist das coolste Auto was ich kenne"
Dann fragte sie noch nach den Zebrastreifen.
Ich: "Sind selbstgemacht. Sowas ähnliches gibts aber auch schon fertig zu kaufen."
Sie: "Sowas will ich auch mal haben."

Gruß Marik
Niva Baujahr 2008
Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge!
Antworten