Reaktionen auf Lada 4X4

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Epicuro »

Heute an der Ampel
Der Touareg Fahrer schaut zu mir rüber, fängt das Lächeln an und der Daumen geht hoch. Kurz drauf geht der Daumen von der Beifahrerin auch hoch.
Aus seinen Träumen gerissen wurde er von den hinter ihm stehenden Fahrzeugen, die dann doch bei der grünen Ampel noch über die Kreuzung wollten und mit der Hupe laut wurden...
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Balkansmoking
Beiträge: 153
Registriert: 3. April 2018, 22:41

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Balkansmoking »

Der nette Herr, der in der Werkstatt mein Unfallwagen entgegengenommen hat, selbst Barkas B1000 Fahrer, telefoniert in meinem beisein mit meiner Versicherung in Köln: "Ich habe hier einen gemeinsamen Kunden u.s.w., ein Lada 4x4, Niva, Lada, ja ein Lada (buchstabiert dann). Doch, das Auto gibt es." Darauf folgte lachendes Kopfschütteln. Er mußte dann aber verdutzt feststellen, dass die hauseigene Software das Modell auch nicht in der Datenbank hat.
Lada 4x4 1,7i
EZ 2011
Euro 5
I-T
Beiträge: 238
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von I-T »

Neben den ganz vielen "Begutachtungen" im Verkehr hatte ich bislang 3 prägende Erfahrungen.

1.:
Ein Familienvater sprach mich auf einem Parkplatz an.
Es folgte eine Aufzählung diverser Pro- und Kontra Argumente, das einzige was ihn aber wirklich geschockt hat war das man auch 2019 noch was gegen den Rost unternehmen muss.
Hab ihm eine Händlerkarte in die Hand gedrückt und schon mal das Wort Fettparty eingeworfen. :wink:

2.:
Ich stand bei schönsten Wetter an einem Sonntag, zwecks Flüssigkeitsaufnahme des Fahrpersonals, auf dem Parkplatz eines Supermarktes.
Bei der Auffahrt auf die Bundesstraße, ich bog nach links ab, fühlte sich der Mann eines älteren Pärchens zu meiner Linken auf dem Fahrradweg so genötigt dem Lada nachzuschauen das das Vorderrad einknickte und er absteigen musste. :mrgreen:
Ihm ist aber nix passiert wie ich noch sehen konnte, mit einigen Trippelschritten konnte er seinen eigenen Sturz vermeiden. :wink:

3.:
Ein Gruppe bestehend aus 5 mutmaßlichen Handwerkern, alle offensichtlich angetrunken, belegten den Lada und mich auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes (wie passend) mit einigen deftigen Schimpfwörtern.
Meine Reaktion...ich bin wirklich stolz auf mich...kurz geschaut, kurz überlegt und einfach ohne mich zu ärgern rein in den Markt und eingekauft.

Vor 10 Jahren hatte ich mein Vorstrafenregister aufgewertet und mit dem Bäsi eine amtliche Flurbereinigung durchgeführt. :twisted:
Hab aber keinen Bock mehr auf Kohle bezahlen und langweilige Anti-Agressions-Therapien besuchen.
Älter und ruhiger werden hat auch Vorteile...der Lade entschleunigt nicht nur, er beruhigt auch. 8)
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Notausgangparker »

I-T hat geschrieben: Älter und ruhiger werden hat auch Vorteile...der Lade entschleunigt nicht nur, er beruhigt auch. 8)
Niva fahren reinigt das Karma, oder, wie Eckhard Tolle sagen würde, "dem Schmerzkörper wird die Energie entzogen".
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
maggi
Beiträge: 669
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von maggi »

Lazybees hat geschrieben:Nach dem Einkaufen klemmte so eine "Wolle-Dein-Auto-Kaufen"-Karte an der Fahrertür.
Die Jungs sind offensichtlich völlig schmerzfrei und schrecken vor nix zurück. :mrgreen:
Hatte ich heute zum ersten Mal in den 8 Jahren auch dran - dass der Niva hipp geworden ist hat sich anscheinend auch bei den Fähnchenhändlern rumgesprochen. Soll ich das gut finden?? :?:
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Hipster »

Die Hyänen wittern das gute Geschäft ab nächstem Jahr ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von DeutzDavid »

maggi hat geschrieben:
Lazybees hat geschrieben:Nach dem Einkaufen klemmte so eine "Wolle-Dein-Auto-Kaufen"-Karte an der Fahrertür.
Die Jungs sind offensichtlich völlig schmerzfrei und schrecken vor nix zurück. :mrgreen:
Hatte ich heute zum ersten Mal in den 8 Jahren auch dran - dass der Niva hipp geworden ist hat sich anscheinend auch bei den Fähnchenhändlern rumgesprochen. Soll ich das gut finden?? :?:
Bei denen steht doch zu 99% nur Schrott
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
General
Beiträge: 658
Registriert: 1. November 2016, 15:59

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von General »

DeutzDavid hat geschrieben:Bei denen steht doch zu 99% nur Schrott.
Ich hab ja auch ein bißchen rumgeguckt, dem kann ich nur zustimmen. ii..
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von peregrino »

Seit Ewigkeiten mal wieder in D. Ein par (8)l getankt. 1,51€/l pl,, haben die da Goldstaub beigemischt?
Ein älterer Herr
-oh Lada Niva super! Nur schade das damit nicht in Westen fahren kannst.
: eh???
-na wegen Dieselverbot und so.
:iss nen Benziner
-Ja ich hatte aber einen Diesel! Super!!! uuuu
:Aaah
-Hab auch noch nen alten, da an der Säule!
: üiiii
Audi 80 wie aus dem Ei gepellt, 430 tsd km 33 Jahre.
-Immer schön Ölwechsel machen dann klappt das auch! omm
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Lazybees
Beiträge: 424
Registriert: 8. Oktober 2017, 07:52

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Lazybees »

Am Freitag ging es mit Iwan auf die Autobahn.
*Angst* .,.
Hinter mir auf der Auffahrt nen schwarzer Audi, der dann standesgemäß gleich am Anfang des Beschleunigungsstreifens auf die Mittelspur wechselte.
Besonders war jedoch die Reaktion eines noch 200 m entfernten LKW_Fahrers: Auch er wechselte, um mir die Auffahrt zu erleichtern, auf die Mittelspur. ii..
Unter Einsatz aller Reserven gelang es mir, rund 75 m vor dem LKW Tempo 85 zu erreichen und auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln.
Es folgte ein Dankeschön durch das geöffnete Fenster, was vom LKW mit zweimaliger Lichthupe erwidert wurde.

Was lernt man daraus:
So ein Niva wird auf der Autobahn selbst von LKW-Fahrern als potentielle _:: wahrgenommen.
üiiii
2017er Taiga 4x4
7,1 bis 45 Liter auf 100 km - je nach Spaßfaktor :mrgreen:

Aktuelles Bauprojekt:
Wohnwagen mit selbsttragendem Aufbau aus GFK-Sandwich
Baubericht: http://www.niva-technik.de/forum/viewto ... 50&t=22742
Youtube-Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLtkg ... qop3_jZo1z

Mein erstes Auto: Audi 50 GLS - der stärkste Kleinwagen seiner Zeit
es folgten Kadett B Automatic, FIAT 132, BMW 02, Golf I Diesel, Golf II Diesel, Golf II Diesel, Polo Steilheck Formel E, Golf III Variant 1,4 60 PS, Kangoo D65, Golf III Variant 1,8 75 PS, Lodgy 1,6 85 PS

Was macht eigentlich ein Verfassungsgericht in einem Staat ohne Verfassung?
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von peregrino »

Heute bei der Eisdiele vorbeigeschaut, neben vielen SUV-s ein Kommentar eines Besuchers : das ist wenigstens noch ein Geländewagen!!!
Ich-nee iss ein schlecht Wege Wagen!
Verdutzte Blicke. k..
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
Timmi
Beiträge: 213
Registriert: 10. April 2018, 12:30

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Timmi »

Letzte Woche an unserem letzten Tag auf einem Campingplatz im tiefen Süden Polens:

Wir packen gerade das Sonnensegel ein, da kommt ein Däne ganz zielsicher auf uns zu und erkundigte sich nach dem Lada, er war wohl schon tagelang drum herum geschlichen und da wir am Einpacken waren, musste er die Gelegenheit ergreifen und seine Englischkenntnisse zusammenkramen.
Er meinte "Endlich mal ein Auto mit Seele", wollte wissen, ob der Frontbügel selbstgemacht ist und und und ...
Als er erfahren hat, das der Baujahr 2018 ist, wurde ganz nervös: "So was wird noch gebaut? Wo bekommt man ich? Was kostet der? ..."

Er hat sich dann meinen Kennzeichenverstärker abfotografiert um die Web-Adresse von Slawa nicht zu vergessen.

Das Ganze war wirklich sehr nett, passte uns vom Ablauf her nur eigentlich so gar nicht ins Abbauen und Aufräumen. Meine Frau fühlte sich ziemlich eingesperrt im Wohnwagen, wir hatten gerade die Zeltstangen vom Sonnensegel weggenommen, das Segel hing über die ganze Länge über die Wohnwagenfront und sie kam drinnen nicht mehr weg :shock:
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

Lada M2131 Baujahr 2018, mit LPG, Dachgepäckträger, AHK, Klima - bereift mit Grabber AT3 195/80 auf Dotz
Bild
Benutzeravatar
Juri
Beiträge: 313
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Juri »

Notausgangparker hat geschrieben:
I-T hat geschrieben: Älter und ruhiger werden hat auch Vorteile...der Lade entschleunigt nicht nur, er beruhigt auch. 8)
Niva fahren reinigt das Karma, oder, wie Eckhard Tolle sagen würde, "dem Schmerzkörper wird die Energie entzogen".


Oh, Eckhard Tolle! .,.

Gruß an Wolfgang
Grüße

Juri (Jürgen)



Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010
bis 12.2020 (nun ohne)

https://www.youtube.com/watch?v=XVr7kdS5kC4
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1713
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Olitschka »

Bei mir wirkt das nicht, wurde vor 4 Tagen geblitzt pl,,
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Benutzeravatar
tierfreund
Beiträge: 33
Registriert: 12. Januar 2017, 20:59

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von tierfreund »

Bei mir auch nicht.
Ich fahre die Niva ja gerne und aus Leidenschaft. Aber selbst auf Asphalt habe ich die Wahrnehmung, >80% aller anderen Autos fahren mir im Weg rum.
Wie ist es möglich, eine Niva auf Asphalt zu behindern? Auch wenn ich es nicht verstehe, >80% können das perfekt. :D

LG der Tierfreund
3 Fahrzeuge und in Summe: 12 Zylinder, 6.4l Hubraum, 7 obenliegende Nockenwellen und 40 Ventile, 10 Räder und 518 PS
Inkl. Lada Urban 2016. (Noch alte Radnabe und schon Plastikkupplung)
Antworten