Reaktionen auf Lada 4X4

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

chris56
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2020, 09:33

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von chris56 »

Endlich!
Erste Reaktion in der Niva-Diaspora Münster. Anerkennendes Nicken und Daumen hoch von einem F 150-Fahrer auf der Nebenspur. Bauart bedingt zwar etwas von oben herab,
immerhin besser als nix.
Ansonsten nur Ansprache älterer Herren, augenscheinlich "Mitrentner"." So einen wollte ich immer schon haben"," kann man den noch bekommen" ,"so einen brauch ich unbedingt
für meinen Wald" und andere feuchte Altherrenträume.
Frage: Ist die Nutzung eines Niva die letzte Zuckung vor der altersbedingten Nutzung des bald fälligen Rollators oder das Ergebnis eines lebenslangen Reife- und Erkenntnisprozesses auf dem Wege
zur Erlangung der allumfassenden Wahrheit/Weltformel/unendlichen Glückes?

Nachdenkliche Grüße

Christian/56

PS.
Rollator bereits bei der AOK geordert, Rahmen = Reynolds 753-Rohr, Cinelli-Rot, vierfach Campagnolo-Scheibenbremse + reichlich Flaschenhalter dazu Lycra-Zeitfahranzug und Aerohelm!!
Lada 2101 1984-86
Lada 2105 1986-92
4x4 Urban Bj 2019 EZ 07/2020
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Bronx.1965 »

"Frage: Ist die Nutzung eines Niva die letzte Zuckung vor der altersbedingten Nutzung des bald fälligen Rollators oder das Ergebnis eines lebenslangen Reife- und Erkenntnisprozesses auf dem Wege
zur Erlangung der allumfassenden Wahrheit/Weltformel/unendlichen Glückes?"


Ich würde für letzteres plädieren. .,.
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von HarryL »

Den Niva kannst bei der Kasse als Gehhilfe abrechnen. 40% werden idR erstattet.
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von BabuschkasEnkel »

chris56 hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 13:05
Endlich!
Erste Reaktion in der Niva-Diaspora Münster. Anerkennendes Nicken und Daumen hoch von einem F 150-Fahrer auf der Nebenspur. Bauart bedingt zwar etwas von oben herab,
immerhin besser als nix.
Ansonsten nur Ansprache älterer Herren, augenscheinlich "Mitrentner"." So einen wollte ich immer schon haben"," kann man den noch bekommen" ,"so einen brauch ich unbedingt
für meinen Wald" und andere feuchte Altherrenträume.
Frage: Ist die Nutzung eines Niva die letzte Zuckung vor der altersbedingten Nutzung des bald fälligen Rollators oder das Ergebnis eines lebenslangen Reife- und Erkenntnisprozesses auf dem Wege
zur Erlangung der allumfassenden Wahrheit/Weltformel/unendlichen Glückes?

Nachdenkliche Grüße

Christian/56

PS.
Rollator bereits bei der AOK geordert, Rahmen = Reynolds 753-Rohr, Cinelli-Rot, vierfach Campagnolo-Scheibenbremse + reichlich Flaschenhalter dazu Lycra-Zeitfahranzug und Aerohelm!!
Ich kann mit meinen gut 31,5 nicht wirklich mitreden - ich fahre einfach gerne rustikal. Es darf rumpeln und knarzen, Tempo 120 ist mir meist schnell genug und ich möchte nicht bevormundet werden. Und das Auto soll ein Gesicht und keine Kampfansage haben!

Reynolds-Rohr klingt gut...
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
chris56
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2020, 09:33

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von chris56 »

Früh-Rentner?????

Kollegiale Grüße

Christian/56
Lada 2101 1984-86
Lada 2105 1986-92
4x4 Urban Bj 2019 EZ 07/2020
Benutzeravatar
RenaeRacer
Beiträge: 52
Registriert: 22. November 2021, 12:27

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von RenaeRacer »

Ich habe meinen 2131 jetzt ziemlich genau eine Woche und hatte schon zwei positive Reaktionen.
Die erste schon am allerersten Tag, noch bevor das Auto überhaupt zugelassen war!

1. Meine Frau hatte das Auto am Nachmittag vom Spediteur übernommen und ich habe mich nach der Arbeit im Dunkeln noch reingesetzt und alles überprüft/getestet.
Eine Frau klopfte an das Fenster der Fahrertür.
Ich öffnete die Tür und fragte, wie ich ihr helfen kann. Zunächst beglückwünschte sie mich zu diesem schönen Wagen.
Wir kamen ins Gespräch und sie teilte mir mit, dass sie (und ihre Familie) ebenfalls einen Niva hätten.
Sie kam gerade aus einer Kreativwerkstatt und zeigte mir ganz stolz ihre kleinen, aus gebranntem Ton gefertigten Nivas.
Ein echter Fan offensichtlich! :)

2. Heute, also nach einer Woche im Besitz des Fahrzeugs.
Ein Audi(A3)- Fahrer fährt auf einer 2-spurigen Straße in Berlin ziemlich lange rechts nach hinten versetzt neben mir.
Wir nähern uns einer roten Ampel, ich hebe den Fuß vom Gas, wir rollen weiter.
Der Audi fährt auf meine Höhe, ich schaue zu ihm rüber.
Er zeigt auf das Auto, dann die "mano cornuta" und bewegt den Kopf rhytmisch vor und zurück.
Dann kam noch der :thump_up: und wir fuhren unserer Wege.

Ein tolles Karma hat dieses Auto! :)
------------------------------------------------------
Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1
Luftgekühlte Grüße aus Berlin!
... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Troll »

chris56 hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 13:05

Frage: Ist die Nutzung eines Niva die letzte Zuckung vor der altersbedingten Nutzung des bald fälligen Rollators oder das Ergebnis eines lebenslangen Reife- und Erkenntnisprozesses auf dem Wege
zur Erlangung der allumfassenden Wahrheit/Weltformel/unendlichen Glückes?
Ich denke mit dem Alter verklärt sich die Vergangenheit .,.
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

chris56 hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 13:05
Erste Reaktion in der Niva-Diaspora Münster.
Da das Münsterland durch mein unerhebliches zutun mit Sicherheit eine der höchsten Lada-Dichten westlich von Moskau aufweist,
erhebe ich nicht nur Einspruch, ich lade Dich auch auf Besuch ein, wenn Deine Autos ein paar Geschwisterchen sehen müssen :ntde:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
maggi
Beiträge: 669
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von maggi »

christian@nivatechnik.de hat geschrieben:
12. Dezember 2021, 13:54
chris56 hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 13:05
Erste Reaktion in der Niva-Diaspora Münster.
Da das Münsterland durch mein unerhebliches zutun mit Sicherheit eine der höchsten Lada-Dichten westlich von Moskau aufweist,
erhebe ich nicht nur Einspruch, ich lade Dich auch auf Besuch ein, wenn Deine Autos ein paar Geschwisterchen sehen müssen :ntde:
Christian, Du bist in Gold nicht aufzuwiegen... k.. .v. .v. .v.
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Lazybees
Beiträge: 424
Registriert: 8. Oktober 2017, 07:52

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Lazybees »

Eben gerade so passiert :
Auf dem Heimweg habe ich kurz vor dem Ortseingang nen (illegal) auf der Straße fahrenden Radfahrer gewohnt schwungvoll überholt.
70 m weiter steht die Rennleitung am Straßenrand. :-(
Hübsch anzusehendes Wesen springt auf die Fahrbahn und stoppt mich.
Aufgrund Geschwindigkeit und vollem (ungebremsten) Anhänger würde es etwas knapp. Der soeben überholte Radler hatte auch seine Probleme. :-)

Ich lege mir schon nen dummen Spruch zurecht, da kommt von der Rennleitung die Frage "Sind Sie auf der Suche nach einem Kalb?"
???
"Neeeee..... "
"OK, Sie können weiter fahren."
:-)
Mit nem Porsche passiert einem das bestimmt nicht.

Viele Grüße
Otto
2017er Taiga 4x4
7,1 bis 45 Liter auf 100 km - je nach Spaßfaktor :mrgreen:

Aktuelles Bauprojekt:
Wohnwagen mit selbsttragendem Aufbau aus GFK-Sandwich
Baubericht: http://www.niva-technik.de/forum/viewto ... 50&t=22742
Youtube-Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLtkg ... qop3_jZo1z

Mein erstes Auto: Audi 50 GLS - der stärkste Kleinwagen seiner Zeit
es folgten Kadett B Automatic, FIAT 132, BMW 02, Golf I Diesel, Golf II Diesel, Golf II Diesel, Polo Steilheck Formel E, Golf III Variant 1,4 60 PS, Kangoo D65, Golf III Variant 1,8 75 PS, Lodgy 1,6 85 PS

Was macht eigentlich ein Verfassungsgericht in einem Staat ohne Verfassung?
Detto
Beiträge: 33
Registriert: 5. November 2021, 13:57

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Detto »

chris56 hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 13:05
Endlich!
Erste Reaktion in der Niva-Diaspora Münster. Anerkennendes Nicken und Daumen hoch von einem F 150-Fahrer auf der Nebenspur. Bauart bedingt zwar etwas von oben herab,
immerhin besser als nix.
Ansonsten nur Ansprache älterer Herren, augenscheinlich "Mitrentner"." So einen wollte ich immer schon haben"," kann man den noch bekommen" ,"so einen brauch ich unbedingt
für meinen Wald" und andere feuchte Altherrenträume.
Frage: Ist die Nutzung eines Niva die letzte Zuckung vor der altersbedingten Nutzung des bald fälligen Rollators oder das Ergebnis eines lebenslangen Reife- und Erkenntnisprozesses auf dem Wege
zur Erlangung der allumfassenden Wahrheit/Weltformel/unendlichen Glückes?

Nachdenkliche Grüße

Christian/56

PS.
Rollator bereits bei der AOK geordert, Rahmen = Reynolds 753-Rohr, Cinelli-Rot, vierfach Campagnolo-Scheibenbremse + reichlich Flaschenhalter dazu Lycra-Zeitfahranzug und Aerohelm!!
Endlich jemand der so tickt wie ich. Ich bin ebenfalls Campa-Fahrer der ersten Stunde. Shimano war zu der Zeit ja nur was für Angler😁. Chistian/56 weiß bestimmt, was ich meine👍.
Lada Taiga 4x4, 21214, €6, BJ 09/2017, 83 PS
Saab 9-3 II Cabrio, 1,8t „gehirscht“ auf 195 PS, Saisonfahrzeug
Volvo V40 2,0T, 06/2002, B4204T3, 163 PS
Volvo XC60 D4, 09/2016, D4204T14, 190 PS
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Tuppa »

Lazybees hat geschrieben:
4. Mai 2022, 16:43
Ich lege mir schon nen dummen Spruch zurecht, da kommt von der Rennleitung die Frage "Sind Sie auf der Suche nach einem Kalb?"
???
"Neeeee..... "
"OK, Sie können weiter fahren."
:-)
Mit nem Porsche passiert einem das bestimmt nicht.

Viele Grüße
Otto
.,.
Hier seh ich andauernd Porsche mit Pferdeanhänger rumgurken… Ausschließen würde ich es also nicht. :lol:

Bis jetzt habe ich mit der Polizei auch nur positive Erlebnisse mit dem Lada gehabt. :thump_up:
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von peregrino »

Ein junges Ehepaar,: sie-das ist aber ein schöner Jeep!
Ich ,: is keen Jeep!
-Ahh,... wie schnell fährt er denn?
: Mehr als 100 wollen sie nich fahren!
zum Mann- so ein Auto will ich haben!!! zu mir-er rast immer wie ne besenkte Sau ,habe richtig Angst!!!
Mann lächelt nur
Ich zum Mann,:wenn meine Frau Angst hätte,würde ich alles dafür tun ,damit sie keine mehr hat!
Mann lächelt,grient noch mehr.
Zu hause angekommen mit dem Nachbarn und Freund geschnackt, er muss nächsten Monat noch zum TÜV,dat wird teuer! Seine Frau -hättest dir mal auch nen Lada gekauft!(wir haben zur gleichen Zeit gekauft).

Heute lese ich: https://www.nordkurier.de/pasewalk/waru ... 19505.html

warum hat mir -SuperM- :ntde: nich Bescheid gegeben?
Ist auch nich schlimm: immer die Diskussionen mit dem Chef um den Nachnamen,wer den nu „Spletti“ ist.(großes Schild Splettis...) :lol:
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
Fritsche
Beiträge: 398
Registriert: 26. Oktober 2020, 08:56

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Fritsche »

Supermarktparkplatz neulich. Ein Paketdienstfahrer steigt aus, kommt rüber und meint: "Entschulding, dass ich sie so anspreche. Sie restaurieren offenbar Oldtimer, ich habe da eine Frage zu meinem BMW E30..."... :lol:
N2121 Bj19, 7,5-11L/100km, 48tsd km
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)
Benutzeravatar
office@pcss.at
Beiträge: 358
Registriert: 9. Juni 2021, 12:32

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von office@pcss.at »

.,.
Lada 4x4 3-Türer Jagdausführung/ Type: N2121/40/Y // 21214 / Baujahr 02/2018 - Neukauf / Farbe: Dunkelgrün
Uniroyal Snow Max 2, 185 75 16 / Fahrleistung: ca. 12.000 km/ Jahr (40% Gelände, 60% Straße)
Antworten