Reaktionen auf Lada 4X4

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von peregrino »

Hinter mir zwei riesige Krad grad von der AB runter,nach der Ortsdurchfahrt überholen sie,und zeigen beide das V Zeichen.ich geb flacker Lichthupe.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von peregrino »

Kaum ein Tag wo ich nich auf den Niva und mein Kennzeichen angesprochen werde.
Heute beim Rewe Parkplatz,eine sehr elegant gekleidet Dame,: Was für ein schönes Auto ...
Noch ne Reaktion, bin im Wald unterwegs zum Holzrichter Platz,Schilder sagen nur Wege nich verlassen, und noch bisschen im Wald.
IMG_20221001_134438~2.jpg
IMG_20221001_134438~2.jpg (283.99 KiB) 1817 mal betrachtet
IMG_20221001_134639~2.jpg
IMG_20221001_134639~2.jpg (227.3 KiB) 1817 mal betrachtet
Ein Duster mit Lichthupe hinter mir,na gut Mal vorbeilassen😁
Oberförster Putlich, es ist verboten...,
Er schickt meine Daten zum Landkreis,
Wahrscheinlich kommt nix von da!!!
Weil ich mich einsichtig gezeigt habe...!😔
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von NivaFelix »

Heute kam mir ein ukrainisches Auto auf ner engen Straße zwischen Feldern entgegen.
Er hat sehr rücksichtsvoll angehalten und Platz gemacht (obwohl ich mit den Niva ja einfach hätte "ausweichen" können .,. )
Dann hat der Fahrer wild gewunken und mehrfach exzentrisch den Daumen nach oben gerekt. Anscheinend hat er sich sehr über den Niva gefreut. Das hat dann wiederum mich gefreut ,,..
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
Northman
Beiträge: 228
Registriert: 7. März 2016, 18:31

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Northman »

Gestern früh auf dem Weg zum Kunden...
Im Weser Bergland hat es schon mal ein wenig geschneit, wie immer für alle absolut überraschend.
Dem zufolge die ein oder andere Landstraße noch gesperrt.
Der Verkehr wurde auf eine parallele Straße abgeleitet.
Der Polizist, welcher abgestellt wurde um sicher zu stellen, das keiner die Absperrung klaut ähm... umfährt meine ich... musterte mein Auto sehr akribisch, dann ein zustimmendes nicken seines Kopfes und nen Daumen hoch.
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer

Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Notausgangparker »

Im Nachbarort, Schule ist aus. An der Einmündung wo ich halte ne Bushasltestelle, da stehen 5 - 6 Jugendliche. Einer zeigt auf mein Auto und sagt: " Da ist er wieder. Diese Auto feiere ich so hart!" Grinsen.

Ist die Generation Lastenfahrrad doch noch nicht verloren...
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
der_nanno
Beiträge: 193
Registriert: 5. Mai 2020, 10:40

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von der_nanno »

Notausgangparker hat geschrieben:
8. Dezember 2022, 07:30
Ist die Generation Lastenfahrrad doch noch nicht verloren...
Warum sollten wir das sein? .,,.
(Man kann Mobilität divers(er) sehen und trotzdem einen uralten Vergaser Niva fahren und ein gutes (Umwelt-)Gewissen haben.)
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Bee
Beiträge: 89
Registriert: 25. Dezember 2021, 18:33

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Bee »

der_nanno hat geschrieben:
8. Dezember 2022, 11:03

Warum sollten wir das sein? .,,.
(Man kann Mobilität divers(er) sehen und trotzdem einen uralten Vergaser Niva fahren und ein gutes (Umwelt-)Gewissen haben.)
Danke ! üiiii
Niva Urban Bj. 2021 Bild
Benutzeravatar
per
Beiträge: 106
Registriert: 31. März 2019, 20:42

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von per »

Dem Dank schließe ich mich an!
Lada 4x4 Urban Bj. 2019, EURO6dTemp, Zavoli-Autogas, dunkelgrün mit richtigen Stoßstangen, Dachzelt AP-1 (1989, Gebiet Gorki), geSandert by dor Jens...
Miezenschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2020, 01:20

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von Miezenschlepper »

Heute in der Rewe-Tiefgarage in Frankfurt:

Ein älterer Herr hält mich an und berichtet mit feuchten Augen, dass er in seiner Heimat Äthiopien früher einen Niva hatte, der ihn in Addis Abeba überall sicher hingebracht hätte. Immer, wenn er meinen (oder einen anderen) Niva sähe, übermannten ihn die Gedanken an die alte Heimat…
Taiga 2121 ["Flori-Schlepper"], deutsches Modell, EZ 03/2020, Nessi
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von peregrino »

Heute am Supermarkt : oh ein Lada ,ich hatte auch mal eine 1600er,...
Nun warte ich schon seit 5 Jahren das der (berüchtigte) Lada Händler aus PZ meldet, pl,, “wir melden uns wenn einer verfügbar ist“
Den den sie hatten wollten sie nicht den Wildträger …,abbauen,“der gehört dazu“....
Nu hab ich seit 3 Jahren nen Tuarek,...
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo in die Runde,

also hier im Saarland gibt es keine außergewöhnlichen Reaktion im alltäglichen Straßenverkehr, es sind hierzulande einfach zu viele LADA auf der Straße, als dass sich Jemand dafür besonders interessieren würde. Heißt also, wir hier im Saarland fahren den LADA einfach, ohne uns zu wundern oder bewundert zu werden. Und wir grüßen uns natürlich im Begegnungsverkehr, breites Grinsen und Daumen hoch geben wir uns gegenseitig, da sind wir nicht angewiesen auf die neidischen Blicke der LADA-losen. ih,,

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
NivaDandee
Beiträge: 262
Registriert: 6. Oktober 2022, 11:01

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitrag von NivaDandee »

beckerlaisa hat geschrieben:
11. April 2023, 22:45
Hallo in die Runde,

also hier im Saarland gibt es keine außergewöhnlichen Reaktion im alltäglichen Straßenverkehr, es sind hierzulande einfach zu viele LADA auf der Straße, als dass sich Jemand dafür besonders interessieren würde. Heißt also, wir hier im Saarland fahren den LADA einfach, ohne uns zu wundern oder bewundert zu werden. Und wir grüßen uns natürlich im Begegnungsverkehr, breites Grinsen und Daumen hoch geben wir uns gegenseitig, da sind wir nicht angewiesen auf die neidischen Blicke der LADA-losen. ih,,

Grüße,

Mathias
Hallo
hier im Westen vom Saarland sehe ich hin und wieder den Einen oder Anderen, aber das sind höchstens 3-4 Stück. Beim Vorbeifahren Lichthupe zum Grüssen und weiter gehts. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mal mit einem von denen zu plaudern, kommt ja vielleicht noch .,.
Auf der anderen Seite der Mosel steht mal hin und wieder einer an der Tankstelle meistens auch mit Lux-Kennzeichen, so wie meiner.
Ist das normal? Nein das ist russich .......! :lol:
50 km Stau, gottseidank bin ich ganz vorne pl,,
Niva 1,7 i Legend / 2021, Ford F250 7,5 ltr. / 1983, Suzuki PE 250 / 1983
Antworten