Niva-Sichtungs-Thread

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
TaigaPeter
Beiträge: 496
Registriert: 18. Mai 2019, 16:48

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von TaigaPeter »

Am Sonnabend, 30.07.2022 so gegen 17:45 Uhr in der Gleichenstraße in Gotha, 2121, Fahrtrichtung Ostbahnhof. War leider im Skoda unterwegs, meine Lichthupe wurde nicht wahrgenommen. :cry:
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Gestern Abend ein offensichtlich Jäger (Wildkorb am Haken) aus Bostelwiebeck in Richtung Groß Thondorf. Habe das Fahrzeug mit dem Kennzeichen noch nie gesehen.
Gab einen freundlichen Gruß!
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Balkansmoking
Beiträge: 153
Registriert: 3. April 2018, 22:41

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Balkansmoking »

Heute Nähe Eschwege einen in Rost-/Kastanienbraun mit ESW als Nummernschild und auf dem Weg zum nahegelegenen Barfußpark einen weißen, der rückwärts in einen Hof fuhr. Vermute 1,6er.
Lada 4x4 1,7i
EZ 2011
Euro 5
Benutzeravatar
Hillbilly
Beiträge: 69
Registriert: 18. August 2020, 07:39

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Hillbilly »

Heute auf der A1 Vechta bis Kreuz Münster Süd, sandfarben geraptorter 2121 mit Camel Trophy auf der Tür, Dachzelt und Beckumer Kennzeichen. Danke für die Eskorte. Es war uns ein Vergnügen, ein paar Kilometer mit euch gemeinsam zu reisen. :)
21214 Euro6d Temp Bj. 2019 "Артём", gesandert von Christian, Zavoli Bora Gasanlage, BSP Lüftersteuerung und Getriebefüllrohr, Getriebeölwanne von Philipp
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von BabuschkasEnkel »

BabuschkasEnkel hat geschrieben:
16. Juli 2022, 22:44
Ich wurde heute gegen 16.00 Uhr zwischen Bostelwiebeck und Lemgrabe auf dem Weg nach Dahlenburg von einem blauen (geile Farbe!) Niva mit Dachgepäckträger und Kennzeichen RD überholt.
Ich war mit meinem "roten Verkehrshindernis" unterwegs (heute extra langsam, weil der Drehzahlregler nach einer Reparatur/Modifikation wohl doch noch nicht richtig eingestellt war...) und habe gewunken.
Und nun steht der Niva in den Kleinanzeigen! So sieht man sich wieder...
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
Northman
Beiträge: 228
Registriert: 7. März 2016, 18:31

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Northman »

Zwar kein Lada, aber mal erwähnenswert...
Gestern gegen 16.30 Uhr auf der A3 zwischen Kaiserberg und Ratingen kam mir ne sehr schicke Buchanka entgegen.
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer

Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
Benutzeravatar
Jörg78
Beiträge: 175
Registriert: 17. März 2020, 04:25

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Jörg78 »

Duisburg könnten Sina und Max gewesen sein...
Lada 4x4 Peppi €6 d temp
Radhaussschalen drin Danke Christian! AHK
und Voll Fett Doppelrahmstufe,kleiner Hecktreffer....Dachträger kurz .,.Dotz 205er getz mit Zavoli Gasanlage
MichaEW
Beiträge: 412
Registriert: 16. November 2012, 20:53

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von MichaEW »

Heute in Wandlitz nen Pickup gesehen
Gruß
Micha

Lada 4x4 M1, Rockslider von MaD
EZ 01/15
Benutzeravatar
TaigaPeter
Beiträge: 496
Registriert: 18. Mai 2019, 16:48

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von TaigaPeter »

Da stand doch heute in der Werner-Seelenbinder-Straße, gegenüber der Thüringenhalle in Erfurt ein rotbrauner Dreitürer mit UA am Länderkennzeichen.
Herzlich willkommen :thump_up:
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Benutzeravatar
TaigaPeter
Beiträge: 496
Registriert: 18. Mai 2019, 16:48

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von TaigaPeter »

Heute so gegen 14:00 Uhr in Erfurt auf dem Parkplatz Häßlerstraße vorm Tegut einen 2121 mit viel Verdunklung, viel LED und Bullenfänger.
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Benutzeravatar
Huhn306
Beiträge: 156
Registriert: 12. September 2021, 21:08

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Huhn306 »

Samstag Nachmittag auf der A21 Richtung Kiel, ca. 17 Uhr, ein netter Niva-Fahrer, der mich überholt hat, mit Hundekäfig hinten drin.

Ansonsten sehe ich öfter mal den einen oder anderen Niva in Hamburg Bergstedt/Volksdorf, sowie in Hoisbüttel. Der eine in mattschwarz steht des öfteren bei uns in der Straße oo..
Lada Niva Legend Urban Black Edition, BJ 07/2021, Zavoli LPG, AHK 1,9t :lada:
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von HarryL »

Heute ist mir Nähe Opatija auf der Küstenstraße ein weißer Urban mit Leipziger Kennzeichen entgegengekommen. Haben und schön gegrüßt.
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
Bee
Beiträge: 89
Registriert: 25. Dezember 2021, 18:33

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Bee »

Gerade in Ratingen am Esprit Kreisverkehr eine freundliche, zurückgrüssende Dame in einem weissen Taiga gesehen. .,.
Niva Urban Bj. 2021 Bild
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von NivaFelix »

Gestern gegen 15:15 Uhr kam mir aus Hartenholm Richtung Schießstand Hasenmoor einer mit Gerödel auf dem Dachträger entgegen (SE Kennzeichen). Hat gegrüßt ,,..

Und dann noch heute gegen 18:30 ein 2131 mit HH Kennzeichen Kreuzung Saseler Damm / Ring 3 beim Eisladen.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
Huhn306
Beiträge: 156
Registriert: 12. September 2021, 21:08

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Huhn306 »

Ach, da am Ring 3 fahre ich auch fast täglich lang, hab aber OD und 2121. Sehe in HH bergstedt zwischendurch malein paar Niva!
Lada Niva Legend Urban Black Edition, BJ 07/2021, Zavoli LPG, AHK 1,9t :lada:
Antworten