Niva-Sichtungs-Thread

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Schiggi
Beiträge: 27
Registriert: 2. September 2020, 21:03

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Schiggi »

Heute so um 10:00 rum in Sprendlingen an der Kreuzung - kurzer brauner ? mit Frankfurter Kennzeichen.
Haben uns schön zugewunken :thump_up:
Lada Niva "Bronto" Bj 2019 / €6 Norm - Kommste heut nicht, kommste morgen und .... wer braucht schon viel SchnickSchnack ? .,.
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Heute Morgen 7.30 Uhr in Bleckede einer mit Dachzelt und Dannenberger Kennzeichen. Leider hatte der Fahrer wohl keinen Blick für meinen Gruß.
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
MichaEW
Beiträge: 412
Registriert: 16. November 2012, 20:53

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von MichaEW »

Heute mittags auf der B158 in Blumberg nen Pickup gesehen :ladal:
Gruß
Micha

Lada 4x4 M1, Rockslider von MaD
EZ 01/15
Benutzeravatar
TaigaPeter
Beiträge: 496
Registriert: 18. Mai 2019, 16:48

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von TaigaPeter »

heute auf dem Parkplatz im Barbarossahof in Erfurt, breitergemachter Dreitürer mit Riffelblechdachtäger
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Von Lad und Niva
Beiträge: 200
Registriert: 25. März 2009, 16:18

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Von Lad und Niva »

Holschi hat geschrieben:
27. Juni 2022, 04:32
Moin,

gestern Nachmittag so gegen 16:30 Uhr zwei Niva´s in Waldbröl gesehen. Ein weißer 2131 mit kleinem Anhänger und ein 2121 mit Tarnlackierung. Beide fuhren Kolone und hatten jeder ein Dachzelt drauf. Auf beiden war ein HSK-Kennzeichen. üiiii
Hi Holschi
bin wieder mal nach langer Zeit hier ( musste nachschauen, wie man die Rückbank ausbaut) und lese deinen Beitrag. Hoffe, es geht dir gut. Mein Niva läuft nach wie vor, ab und zu einen Besuch bei Achim..aber sonst alles gut
Ist jetzt schon fast 12 Jahre alt und hat knapp 98000 drauf
Niva´s sehe ich hier übrigens viele seit Neuesten: In Much fährt einer rum, in Ruppichteroth oft,
Bin oft in Köln. Seit der Misere in der Ukraine ist es oft ein Wagnis, mit einem " russischen Miliärfahrzeug" dort rumzufahren.
Kurz nach dem Einmarsch erntete ich böse Blicke, Lichthupen und auf der Autobahn oft böses Drängeln vor allem von polnischen und bulgarischen Lastwagen....
Aber das nur am Rande!
VG
André
Herzlichst Ihr Andre August Freiherr von Lad und Niva
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Ich wurde heute gegen 16.00 Uhr zwischen Bostelwiebeck und Lemgrabe auf dem Weg nach Dahlenburg von einem blauen (geile Farbe!) Niva mit Dachgepäckträger und Kennzeichen RD überholt.
Ich war mit meinem "roten Verkehrshindernis" unterwegs (heute extra langsam, weil der Drehzahlregler nach einer Reparatur/Modifikation wohl doch noch nicht richtig eingestellt war...) und habe gewunken.
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
Northman
Beiträge: 228
Registriert: 7. März 2016, 18:31

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Northman »

Gestern mittag an der Ecke Tannenbaumer Weg/Barmer Straße ein kurzer grüner mit Fahrradträger und Kennzeichen aus Daun.
Der Fahrer schaute meinen Pickup etwas verdutzt an...
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer

Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
Benutzeravatar
andreas-bader
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2017, 20:01

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von andreas-bader »

Heute ca. 9:00 Uhr OBI Parkplatz Winnenden:
IMG_3233.JPG
IMG_3233.JPG (164.4 KiB) 1004 mal betrachtet
Lada 4x4 2121, nessi, EU6, 02/2018, Zavoli Bora OBD, IZH & BSP & Dachwohnung
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 104
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Notausgangparker »

Vorgestern gegen 16:30 auf dem Hornbach - Parkplatz Ludwigsfelde ein grüner Niva mit unterschiedlichen Felgenfarben und langem Dachträger... der Fahrer hat mich nicht wirklich wahrgenommen weil ich mit dem UAZ da war.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Markus1968
Beiträge: 152
Registriert: 2. November 2017, 19:18

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Markus1968 »

Na als Niva Fahrer nimmt man einen Uaz erst recht war.
Gruß
Markus 😉
Lada Niva Bj. 2017 Euro 6
von Mergner (incl. Mike Sanders)
seit km 3900 Zavoli Autogasanlage
am 04.11.2023 mit km 61500 verkauft
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Notausgangparker »

Markus1968 hat geschrieben:
23. Juli 2022, 16:20
Na als Niva Fahrer nimmt man einen Uaz erst recht war.
Gruß
Markus 😉
.,. der wohl eher nicht. Ich hab gewunken, was er nur irritiert zur Kenntnis nahm. Hatte TF - Kennzeichen, vielleicht sehe ich ihn irgendwann nochmal.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Bronx.1965 »

Markus1968 hat geschrieben:
23. Juli 2022, 16:20
Na als Niva Fahrer nimmt man einen Uaz erst recht war.
Gruß
Markus 😉
Aber sowas von! :thump_up:
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von peregrino »

Heute früh beim Futter holen,nen blauer mit B Kennzeichen an der Pension zum alten Schafstall,hab ich schon öfter durch den Ort fahren sehen.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Bronx.1965 »

Heute kurz nach 9 Uhr, ein sandbeiger 2329 zwischen Rangsdorf und Groß Mach now in Richtung Zossen fahrend.
@michaniva, sah aus wie deiner! üiiii
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Benutzeravatar
Bee
Beiträge: 89
Registriert: 25. Dezember 2021, 18:33

Re: Niva-Sichtungs-Thread

Beitrag von Bee »

Gerade auf der A46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal gegen einen zebragestreiften Taiga ein Schneckenrennen gewonnen :)
Niva Urban Bj. 2021 Bild
Antworten