Olaf alias Peregrino

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

jhl

Olaf alias Peregrino

Beitrag von jhl »

Werte Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass Olaf lange nichts mehr geschrieben hat. Konnte ihn auch auf Handy nicht erreichen, da es aus ist. Weiß irgendjemand was bei ihm los ist? Will ihn nicht nerven, ausser hoffen, dass alles gut ist.

VG Jan

[edit by Pilz]
Ich hab den Nachnamen mal gelöscht...
[/edit]
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;XXL AS;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
infinity

Re: Olaf alias Peregrino

Beitrag von infinity »

Wenn man sein Profil aufruft ist der 27.11. das letzte mal als aktiv gekennzeichnet. Meines Erachtens nach kein langer Zeitraum.
Deine Bedenken in Ehren... aber ich finde das Thema leider nicht so passend in der Öffentlichkeit.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das vollständige Ausschreiben seines Namens aus Datenschutzsicht nicht toll finde (ja, ich weiß, im Profil steht der Name auch komplett. Aber... _:: )
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)

KALENDER 2025 ist in Arbeit! - viewtopic.php?f=10&t=25203
BabuschkasEnkel

Beitrag von BabuschkasEnkel »

infinity hat geschrieben:
10. Dezember 2024, 16:06
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das vollständige Ausschreiben seines Namens aus Datenschutzsicht nicht toll finde (ja, ich weiß, im Profil steht der Name auch komplett. Aber... _:: )
Das Profil ist aber auch nur für registrierte und eingeloggte Nutzer sichtbar, der Thread hier scheint öffentlich. Also schon ganz richtig.

Olaf hat sonst immer sehr schnell geantwortet und war meines Erachtens sehr regelmäßig hier aktiv. Lebensgewohnheiten können sich ändern, es kann aber auch sehr schnell mal etwas anderes dazwischen kommen... Ich hätte am Abend des 25.03. beim Abendbrot auch nicht gedacht, dass wir am Morgen des 26.03. ohne meinen Papa frühstücken!
Lieber einmal zu viel gefragt, als sich hinterher selber der Unmenschlichkeit schuldig zu fühlen. Es ist schon insgesamt kühl genug...
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42
jhl

Beitrag von jhl »

infinity hat geschrieben:
10. Dezember 2024, 16:06
Wenn man sein Profil aufruft ist der 27.11. das letzte mal als aktiv gekennzeichnet. Meines Erachtens nach kein langer Zeitraum.
Deine Bedenken in Ehren... aber ich finde das Thema leider nicht so passend in der Öffentlichkeit.

Da ist nichts Datenschutzbedenkliches oder allgemein bedenkliches. Meiner Meinung nach ist es passend, da Olaf hier sehr aktiv war. Wenn es dir nicht passt, kannst du dich ja enthalten aber bitte keine solchen Belehrungen.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;XXL AS;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Bronx.1965

Beitrag von Bronx.1965 »

(...)Lieber einmal zu viel gefragt, als sich hinterher selber der Unmenschlichkeit schuldig zu fühlen. Es ist schon insgesamt kühl genug...
:thump_up:
Лада Нива, BA3 2121, 2009 год, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
ML 320 als Alltags-Muli
jhl

Beitrag von jhl »

Zur Erklärung: Ein Name allein ist in der Regel nicht datengeschützt, weil er nicht automatisch als personenbezogene Daten gilt. Ob ein Name datengeschützt ist, hängt davon ab, ob er mit anderen Informationen verknüpft werden kann, um eine Person eindeutig zu identifizieren. Dies regelt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)“
Kauknochen

Beitrag von Kauknochen »

mit Namen und dem hier nachvollziehbaren Lebenswandel inkl. Autokennzeichen kann man schon was basteln... war wohl von niemandem böse gemeint...also vertragt Euch! Hier sind völlig veschiedene Charaktere üiiii am Werk und wir lassen ja auch andere Dinge (Politik.....) draußen.

Mit besten alias-Grüßen

Kauknochen

PS: und ich find's super, wenn hier mal nach abwesenden Foristi gefragt wird. Es gibt kaum ein Forum in unserer Qualität :ntde:
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Kauknochen hat geschrieben:
10. Dezember 2024, 19:42
Es gibt kaum ein Forum in unserer Qualität :ntde:
Das stimmt.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor
Hyundai Terracan 2005 2,9 CRDI
beckerlaisa

Beitrag von beckerlaisa »

... vom 21.09. bis 08.10 hat er übrigens auch schon mal pausiert...
21214 2017 E6
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

jhl hat geschrieben:
10. Dezember 2024, 15:53
Werte Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass Olaf lange nichts mehr geschrieben hat. Konnte ihn auch auf Handy nicht erreichen, da es aus ist. Weiß irgendjemand was bei ihm los ist? Will ihn nicht nerven, ausser hoffen, dass alles gut ist.

VG Jan

[edit by Pilz]
Ich hab den Nachnamen mal gelöscht...
[/edit]
Das selbe ist mir in einem anderen Forum passiert:
Ein Heizungsbauerkollege aus Norddeutschland, der einmal wöchentlich anrief meldete sich nicht mehr. Bei seinem Telefon ging nur die Mailbox dran.
Ich hab dann einen langjährigen Kollegen von Ihm angespitzt, das der sich doch mal erkundigt.
Selber habe ich irgendwann Tante google angeschmissen und einen Nachruf der Gemeinde gefunden. Ich wusste von Ihm, das er lange Jahre in der Gemeinde tätig war.
Kurz darauf bekam ich die Bestätigung von seinem langjährigen Kollegen, das der gute Mann schon vor 2 Monaten verstorben war. :|
Ich hoffe, das sich die Geschichte nicht wiederholt.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
jhl

Beitrag von jhl »

beckerlaisa hat geschrieben:
10. Dezember 2024, 20:20
... vom 21.09. bis 08.10 hat er übrigens auch schon mal pausiert...
Ja, im Forum, aber da hatte ich WhatsApp-Kontakt mit ihm. Wie gesagt, gar keine Meldung passt so nicht zu ihm. Wenn er seine Ruhe will, ist das in Ordnung.

Meine Hoffnung bei diesem Aufruf ist, dass jemand in diesem Forum (der Kontakt mit ihm hat) vielleicht sagt: Ja, der kann sich nicht melden, könnte aber Hilfe (auf welcher Art auch immer) gebrauchen. Dann kann man vielleicht was tun.
beckerlaisa

Beitrag von beckerlaisa »

Guter Ansatz. Vielleicht einfach mal hinfahren wäre auch eine Idee.
21214 2017 E6
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Vielleicht liest Super Mario hier mit und kann mehr sagen.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor
Hyundai Terracan 2005 2,9 CRDI
jhl

Beitrag von jhl »

beckerlaisa hat geschrieben:
10. Dezember 2024, 22:09
Guter Ansatz. Vielleicht einfach mal hinfahren wäre auch eine Idee.
Sogar eine sehr gute Idee.
SuperM

Beitrag von SuperM »

Notausgangparker hat geschrieben:
11. Dezember 2024, 05:14
Vielleicht liest Super Mario hier mit und kann mehr sagen.
Der SuperM war heute mal nach dem "Rechten sehen". Hatte eben auch lange nichts von ihm gehört. Seine Muter und sein Schwager haben aufgeklärt. Olaf kann nicht ans Telefon, Forum, WhatsApp etc., weil er im Krankenhaus liegt. Das wird er wohl auch noch eine Weile. Da ich keine Ahnung habe, ob ihm das recht wäre, kann ich erstmal keine Details hier verbreiten, bis ich mit ihm gesprochen habe. Aber das dauert noch etwas. Er wird morgen nochmal verlegt. Vor Ende der kommenden Woche habe ich keine weiteren Neuigkeiten, bin aber mit der Familie in Kontakt.
LADA 4x4 2131 Bj. 2016
Bild
Historie: TS250/1->Trabant 601->Passat Variant->Mercedes 190D->Passat Limousine->Audi A4 + Honda CBR1000F Dual (2004 bis 2017)->Passat Variant->Skoda Octavia->Lada Niva
Antworten