Fragen zum Lada Niva

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
ramiroelliot

Fragen zum Lada Niva

Beitrag von ramiroelliot »

Ich bin nur ein Highschool-Typ, bin süchtig geworden und liebe den Lada Niva durch das Spiel und sein Aussehen.

Ich habe vor, mir in Zukunft einen als Privatwagen zuzulegen, aber ich habe ein paar Fragen.

Ist er kraftstoffsparend? Wenn nicht, kann der Motor gegen etwas Passendes und Effizientes ausgetauscht werden, oder ein 4x4 ist wirklich ein Spritfresser.

Der Motor soll laut sein, aber ist er zu laut wie Hondas VTEC?

Ich mache mir Sorgen wegen seiner Geschwindigkeit auf Autobahnen, da das Fahrzeug laut den Bewertungen bei hohen Geschwindigkeiten unkontrollierbar ist. Obwohl ich noch nicht weiß, in welchen Teil Kanadas meine Familie zieht, mache ich mir weniger Sorgen, wenn es eine Stadt ist und nicht Autobahnen.

Was sind einige Dinge, bei denen die Fahrt mit dem Niva „unbequem“ ist?

Vielleicht kaufe ich mir einen neuen, wenn ich für das College in Kanada bin, bin mir aber nicht sicher, ob sie noch Niva- und Ersatzteile auf Lager haben, solange der Preis niedrig bleibt.
beckerlaisa

Re: Fragen zum Lada Niva

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo Ramiro,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Kanada neue LADA 4x4 zu kaufen gibt. Ansonsten wäre ein neuer LADA genau das Richtige für Dich.

In Deiner Situation würde ich mir einen Hyundai i10 zulegen, der ist für die Stadt völlig ausreichend, und für längere Fahrten würde ich dann tauschen gegen das Eltern-Auto.

Du hast einen schönen Übersetzer gefunden für Deinen Beitrag, liest sich fast wie KI (AI). Übrigens, ich musste gerade wirklich googlen, um nachzuschauen, wie man Hyundai richtig schreibt, habe ich wohl noch nie gemacht.

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Eisenschwein

Beitrag von Eisenschwein »

Dan Palme

Beitrag von Dan Palme »

Hallo.

Die Firma AET liefert doch bestimmt auch nach Kanada ?!?

Um Ersatzteile würde ich mir gar nicht soviele Gedanken machen. Da findet sich hier übers Forum sicher ein Weg.

In Kanada darfst du doch eh nur 100km/h fahren. Dann hast du sogar noch Luft nach oben .,.

Hier gibt es viele die oft und auch weit mit ihrem Lada fahren. Sprit wird sich irgendwo zwischen 10 und 13l/100km einpendeln.
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
Antworten