Ja, ich habe ihn gestern geholt.
Fotos gibt's noch keine, war mir zu schmutzig
Der Wagen fährt sich klasse, relativ straff gefedert und sehr rumpelig auf unserem Schotterweg, aber ansonsten auch auf schlechten Straßen überraschend komfortabel.
An die schwergängige Lenkung ohne Servo muss ich mich beim Rangieren gewöhnen, ansonsten aber schön direkt.
Auch die Bremse hat für eine Unterstützte einen ungewöhnlich harten Druckpunkt und braucht viel Pedaldruck, das nimmt sich nicht sehr viel zum Trabant. Eine Vollbremsung hab ich noch nicht ausprobiert.
Der Motor läuft sehr ruhig und zieht einwandfrei durch, rappelt und vibriert im Standgas aber etwas. Das Getriebe lässt sich butterweich schalten, Kupplung kommt auf den letzten Pfiff.
Die Lenkung geht manchmal etwas "ruckelig", vielleicht die Domlager?
Aus dem Ventildeckel hat er etwas genässt, aber die beiden Hutmuttern waren auch weniger als handfest. Hab sie behutsam nachgezogen.
Der Kopf war überarbeitet worden, da es ein Problem mit einem Ventil gegeben hatte. Dementsprechend wurde auch das Ventilspiel eingestellt, aber ich möchte das auf jeden Fall noch einmal kontrollieren.
Auch die Kupplung ist neu reingekommen (Scheibe und Automat).
Antriebsmanschetten sind nun neu, die Scheinwerfer - Höhenregulierung wurde nicht repariert. Daher habe ich 50€ vom Kaufpreis abgezogen.
Zahnriemen ist ebenfalls neu reingekommen.
Alle Warnlampen tun genau, was sie sollen und ja, auch die LED im Lenkrad.
Den Kindern hat es hinten auf ihren Sitzen sehr gefallen.
Was nicht funktioniert, ist die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Türe (bei keiner). Nur manuell kann man sie einschalten.
Das muss ich mal herausfinden, wieso.
Das Armaturenbrett zeigt auch eine gebrochene Aufhängung links, scheint eine Krankheit zu sein.
Andre_as hat geschrieben: ↑12. Oktober 2024, 11:42
CO-Wert:
bestanden und gut
Aber eben auf den letzten Drücker und ich hoffe mal, dass der KAT nicht am Sterben ist und ich dann bei der nächsten HU ein Problem habe.
Ansonsten gibt es natürlich noch etliche Kleinigkeiten dran zu tun, aber das kommt nach und nach.
Wenn er ordentlich sauber ist, gibt es selbstverständlich auch ein paar Fotos!
VG
Benjamin