Hiiilföööö!! Selbstüberschätzung, Zweifel ...

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Rollo
Beiträge: 123
Registriert: 25. Mai 2016, 18:42

Re: Hiiilföööö!! Selbstüberschätzung, Zweifel ...

Beitrag von Rollo »

Also an tragenden Teilen grundsätzlich nicht...
Auch keine Schweißer in der Werkstatt?
Niva 21214 EZ 25.04.2005, EURO 3, Benzin/LPG
Rollo
Beiträge: 123
Registriert: 25. Mai 2016, 18:42

Re: Hiiilföööö!! Selbstüberschätzung, Zweifel ...

Beitrag von Rollo »

OK. Das beantwortet die Frage. Alle tragenden Teile als Laie nicht... Nur das, was nicht trägt? Die Türen und Heckklappe?
Niva 21214 EZ 25.04.2005, EURO 3, Benzin/LPG
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Hiiilföööö!! Selbstüberschätzung, Zweifel ...

Beitrag von fiorino »

BonToxx hat geschrieben:
20. November 2022, 11:14
Ich möchte als erstes ein
👍DICKES FETTES DANKESCHÖN👍
an Flo geben. So ein netter Mensch! Der sich einfach, vor allem in diesen Zeiten, unentgeltlich Zeit für einen fremden "Vollpfosten" nimmt, der blauäugig einen Rosthaufen kauft und meint mit bißchen Spuke wird das schon.

Nein ohne Flax: Respekt an dich und auch die Community hier!!
Besten Dank :oops:
BonToxx hat geschrieben:
20. November 2022, 11:14
Wie Flo bereits geschrieben hat sehe ich das nun so:
Machbar ist alles. Aber in dem Fall mit sehr viel Zeit und noch einigem an Budget! Für einen versierten Schrauber, der dann auch noch Ahnung von Blecharbeiten hat evtl. ein überschaubares "Projektauto".

Für mich eine never Ending Story. Beides mag ich momentan auf gar keinen Fall!!!

Ich will einen daily driver um den ich mich kümmern und anfallende Arbeiten eins nach dem anderen instandsetzen und pflegen kann.

Nach langen Überlegungen und Gespräch mit meiner Frau😘 habe ich mich dazu durchgerungen dem Schrecken ein Ende zu setzen und meinen Lada herzugeben.
Eine gesunde Entscheidung _..,
BonToxx hat geschrieben:
20. November 2022, 11:14
Da ich aber das grinsen nicht loswerde wenn ich im Lada Niva sitze, mag ich kein anderes Auto mehr fahren❤️
Daher habe ich mich für einen erneuten Kauf eines Lada Niva entschieden.

Kann und mag mir jemand helfen "meinen LADA" zu finden?

Gruas
Tom
Eine noch bessere Entscheidung :thump_up:

Ein Gesuch unter in der Rubrik "Suche" könnte helfen. Oder Du fragst mal Chrisian ob er einen kennt der einen kennt...
Was Du suchst wäre vermutlich ein fahrbares Auto, ideallerweise mit min. 1 Jahr TÜV, kleiner bis mittlerer Wartungsstau, leichter Rostansatz wäre akzeptabel solange es sich auf "Kantenrost" beschränkt - also ein ehrliches Auto mit kleinen Macken die Du selber bis zum nächsten TÜV hinbekommst das er da drüber kommt. Alles darüber hinaus ist dann die Kür. Und das ganze zu einem angemessenen Preis (den nur Du kennst).
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Hiiilföööö!! Selbstüberschätzung, Zweifel ...

Beitrag von fiorino »

Rollo hat geschrieben:
20. November 2022, 12:10
Also an tragenden Teilen grundsätzlich nicht...
Da wo ich früher mal gearbeitet habe kam mal Kundschaft in Werkstatt mit nem 2er Golf da war einer der hinteren Dome weggerostet und z.t. schon abgerissen. Das wurde vom Besitzer des Wagens durch einschweißen von Flacheisen und T-Profilen wahrhaft "meisterlich" verstärkt und gehalten.
Eigentlich wollte der Besitzer nur zwei neue Reifen vorne, auffällig war das der Wagen hinten einseitig etwas "hing"... vom Hof durfte er so mit dem Wagen nicht mehr. Die gerufene Polizei (dagegen legte der Kunde laut Veto ein) sah das dann genauso und entwertete an Ort und Stelle die Kennzeichen.
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Hiiilföööö!! Selbstüberschätzung, Zweifel ...

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Rollo hat geschrieben:
20. November 2022, 12:10
Also an tragenden Teilen grundsätzlich nicht...
Auch keine Schweißer in der Werkstatt?
Karosseriewerkstätten dürfen, wollen aber auch immer wieder nicht, weil sie dafür ja den Rücken gerade machen müssen, falls es doch irgendwie zu einem Unfall kommt und Ihre Arbeit darin verwickelt ist.
Wie so oft: wo kein Kläger, da kein Richter. Nur wenn etwas passiert, wird es ekelig!
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Antworten