Wohin mit dem Altöl?

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Murphy
Beiträge: 156
Registriert: 1. Februar 2020, 16:49

Re: Wohin mit dem Altöl?

Beitrag von Murphy »

Schadstoffmobil....? Das fahr ich doch selber!!! ( Nennt sich Niva) :)
Spass beiseite: Ich bringe mein/ unser Altöl immer brav zum Wertstoffhof. Früher habe ich 20ltr Kanister in unserer LKW Werkstatt abgeben können.

Beides selbstverständlich Kostenfrei....
Mein Werkzeuch schreit nach Lada! ;) Taiga weiss, kurz, Euro 6 d temp, Bj. 2019
Benutzeravatar
Kaleun
Beiträge: 84
Registriert: 28. November 2021, 19:51

Re: Wohin mit dem Altöl?

Beitrag von Kaleun »

Wertstoffhof Butzbach nimmt kein Altöl an. Da muss man das Schadstoffmobil abpassen, grundsätzlich wird darauf verwiesen, im Handel abzugeben der bei Neukauf rücknahmepflichtig ist.
Pajero Pinin 2000
Benutzeravatar
Hillbilly
Beiträge: 69
Registriert: 18. August 2020, 07:39

Re: Wohin mit dem Altöl?

Beitrag von Hillbilly »

Wenn ich richtig informiert bin, muss der Händler, der dir das frische Öl verkauft hat, dieselbe Menge an Altöl auch wieder zurück nehmen. Ansonsten die üblichen verdächtigen: Schadstoffmobil, Wertstoffhof oder die freundliche Dorfschmiede.
21214 Euro6d Temp Bj. 2019 "Артём", gesandert von Christian, Zavoli Bora Gasanlage, BSP Lüftersteuerung und Getriebefüllrohr, Getriebeölwanne von Philipp
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Wohin mit dem Altöl?

Beitrag von NivaFelix »

Hillbilly hat geschrieben:
9. Mai 2022, 06:33
Wenn ich richtig informiert bin, muss der Händler, der dir das frische Öl verkauft hat, dieselbe Menge an Altöl auch wieder zurück nehmen.
Das ist richtig, bei online Händlern musst du aber den Versand übernehmen. Und altöl ist Gefahrgut :wink:
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
Der Lude
Beiträge: 45
Registriert: 15. Oktober 2017, 09:57

Re: Wohin mit dem Altöl?

Beitrag von Der Lude »

Öl, das man bei Amazon gekauft hat, kann bei ATU abgegeben werden.
Niva M 4x4 Bj 2017 / Skoda Fabia3 Combi / SAME Minitaurus 60 Bj 1984 / Yamaha SR500 48T Bj 1984 / Rixe Tourismo RS50 E / Solo712
Antworten