Subaru Legacy Outback geht zuweilen plötzlich aus, und springt nach sehr kurzem betätigen des Anlasser sofort wieder an, als sei nicht gewesen.
Ansonsten Top Fahrleistung und ruhiges Standgas.
OBD II hat er ( Subaru Legacy II Station Wagon 1998 BD, BG 2.5i 4WD 2457 ccm, 110 KW, 150 PS ) noch nicht.
In welcher Reihenfolge sollte man der Sache auf den Grund gehen?
Fremdeisen Problem (Subaru Outback)
Moderator: christian@nivatechnik.de
Fremdeisen Problem (Subaru Outback)
Gruß von Maikel
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"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
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Re: Fremdeisen Problem (Subaru Outback)
Sporadische Fehler sind die schlimmsten...
Der erste Gedanke wäre ein Wackelkontakt in der Spannungsversorgung (Zündung, Einspritzung, Steuergerät(e)), da sind Stecker und Relais zuerst verdächtig. Oder ein Massekabel-Problem.
VG
Benjamin
Der erste Gedanke wäre ein Wackelkontakt in der Spannungsversorgung (Zündung, Einspritzung, Steuergerät(e)), da sind Stecker und Relais zuerst verdächtig. Oder ein Massekabel-Problem.
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Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
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Re: Fremdeisen Problem (Subaru Outback)
-Spannungsversorgung Zündanlage
-Lima
-LMM (gerade in einem alten Subaruforum gefunden), Motor ging aus ohne Fehlermeldung, neuer LMM montiert und es lief wieder...
-auf Verdacht: Batterie ist noch ok?
Gruß
Kauknochen
-Lima
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-auf Verdacht: Batterie ist noch ok?
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Kauknochen
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Re: Fremdeisen Problem (Subaru Outback)
Ladespannung beträgt 14,1 Volt.
Batterie ist gut und hält über Tage 12,4 Volt.
bei meiner Probefahrt bemerkte ich dass beim / während dem ausgehen des Motors die Rote Check Engine Kontrolle einige mal aufflackerte.
Nach anschließenden starten des Motors leuchtet selbige nicht und der Motor läuft ohne jegliche Symptome zu zeigen.
Kann die Symptomatik analog zum Niva beim Nockenwellensensor liegen.
Batterie ist gut und hält über Tage 12,4 Volt.
bei meiner Probefahrt bemerkte ich dass beim / während dem ausgehen des Motors die Rote Check Engine Kontrolle einige mal aufflackerte.
Nach anschließenden starten des Motors leuchtet selbige nicht und der Motor läuft ohne jegliche Symptome zu zeigen.
Kann die Symptomatik analog zum Niva beim Nockenwellensensor liegen.
Gruß von Maikel
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Re: Fremdeisen Problem (Subaru Outback)
OHC-Boxer-Motoren müssen zwei NW-Sensoren haben. Normalerweise geht beim Wegfall des NW-Sensors kein Motor aus. Und es müsste ein Fehler hinterlegt sein.
Die Antwort heißt also: Nein!
Meine Idee:
Für das ECM "fühlt" es sich so an, als würde der Strom ganz normal weggeschaltet/ der Motor ausgeschaltet. Das kann auch der KW-Sensor nicht(um der nächsten Sensor Frage vorzubeugen).
Wenn der defekt ist, gibt es einen Fehler im ECM.
Ihr solltet also in Richtung Stromversorgung generell und speziell ECM/Zündschloß/Sicherungskasten suchen.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Fremdeisen Problem (Subaru Outback)
Dachte ich auch.. OHC-Boxer-Motoren müssen zwei NW-Sensoren haben. Normalerweise
Dieser Motor hat wie auch andere von Subaru nur
einen NW Sensor.
http://porcupine73.com/pics/sensors/ej1 ... nsors2.jpg
https://ww2.justanswer.com/uploads/badd ... apture.png
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Gruß von Maikel
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