Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

theFreak
Beiträge: 4
Registriert: 27. März 2022, 10:49

Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von theFreak »

Da es bei uns jetzt wohl doch auf einen neuen Niva hinaus läuft, da ein 5 Türer gebraucht eher schwer zu finden ist, und wenn doch dann wollen ihn die Verkäufer vergoldet haben.
Wir haben vor ihn ein wenig umzubauen und sind jetzt schonmal auf der Suche nach Zubehör. Wo bestellt ihr eure Parts?

Gruss aus der Pfalz.
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von Hipster »

Die Suchfunktion dieses Forums funktioniert wunderbar. Hab ich gerade ausprobiert ;)
ebelchen68
Beiträge: 593
Registriert: 1. Mai 2010, 09:57

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von ebelchen68 »

Herzlich willkommen erst mal .,.

un deine Frage zu beantworten:

DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN : ironie :

- Cars+Parts
- Lada Ems
- AET
- Dimitri Schwab

da bist wirst du "BESTENS" beraten falls du ein sog "Telefon" hast !!!....denn nicht sämtliche Teile sind in den jew. I-shops zu finden...jedoch "meist" auf Lager- .,.

zu erwähnen wäre natürlich noch:
- Niva Power (keine Eigenerfahrung bisher)
sowie auch bei etwas "speziellen" Dingen:
- Lada Moscow (sehr gute Erfahrungen ....bis jetzt .,. )
- für noch speziellere Sachen ist der Andi(Beddong) ....BSP-Center der beste Ansprechpartner

bei allen Fragen kannst du dich aber an Christian telefonisch wenden dessen Nummer im seinem Profil ersichtlich ist .,.

gruß Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
theFreak
Beiträge: 4
Registriert: 27. März 2022, 10:49

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von theFreak »

Dankeschön schon Mal.
Benutzeravatar
eastdriver
Beiträge: 231
Registriert: 31. März 2009, 10:45

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von eastdriver »

Ich kann mich Eberhard bei den deutschen Anbietern nur anschließen, wenngleich ich nicht alle aufgeführten Lieferanten regelmäßig nutze. Aus dem Ausland beziehe ich selten.

Meine letzten Bestellungen bei Lada24 sind übrigens auch richtig gut verlaufen. Ich war positiv überrascht. Übrigens auch dort kann man nicht aufgeführte Artikel erfragen. ,,..

Viele Grüße
Ron
Im Alltagsbetrieb: LADA 1117 Bj. 2009 / LADA 1118 Bj. 2007 / LADA 1119 Bj. 2008
Zum Spaß: LADA 2109 Bj. 1997 / LADA 2121 Bj. 1997 - 2010
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von Hipster »

Ich möchte noch dafür werben unseren ukrainischen Händler Lada-Power-Europe zu supporten.
Sie haben ein Lager in Belgien von dem aus verschickt wird. Der Vertrieb aus der Ukraine musste
zur Zeit wegen des russischen Überfalls eingestellt werden.
https://ladapower-europe.com/
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Hipster hat geschrieben:
5. April 2022, 17:07
Ich möchte noch dafür werben unseren ukrainischen Händler Lada-Power-Europe zu supporten.
Sie haben ein Lager in Belgien von dem aus verschickt wird. Der Vertrieb aus der Ukraine musste
zur Zeit wegen des russischen Überfalls eingestellt werden.
https://ladapower-europe.com/
Ich habe dort (vor längerem) auch schon zwei oder drei Bestellungen abgestetzt und jedes mal bekommen was ich haben wollte! Erst war mir das mit der Bezahlung (habe kein PayPal) etwas komisch, aber es hat alles gut geklappt!
Also auch von mir ein :thump_up: für LadaPower!
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von NivaDa »

BabuschkasEnkel hat geschrieben:
5. April 2022, 17:23
Also auch von mir ein :thump_up: für Ladapower!
Kann ich bestätigen. Es waren relativ hohe Versandkosten, dafür aber günstige Teilepreise. Gesamtkostem ähnlich zu AER, C&P und Co.
Aber da habe ich Dinge bekommen, die es woanders gerade nicht gab (u.a. weiche Radhausschalen mit Entenschnabel).
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von ToSch »

hab kürzlich eine mail von lada power bekommen, daß der versand aus der ukraine wieder funktioniert ...
schwer vorstellbar, auch keine ahnung wie lange und ob das dauerhaft ist, aber jedenfalls haben die noch nicht aufgegeben :thump_up:

und hallo erstmal, grüße nach LD!
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1713
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von Olitschka »

Mir ist es ein Rätzel wie Ladapower mit DHL Express verschicken will wenn... https://www.dhl.com/global-en/home/glob ... ne-de.html
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Benutzeravatar
michaniva
Beiträge: 1414
Registriert: 5. April 2008, 12:13

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von michaniva »

Olitschka hat geschrieben:
6. Juni 2022, 14:16
Mir ist es ein Rätzel wie Ladapower mit DHL Express verschicken will wenn... https://www.dhl.com/global-en/home/glob ... ne-de.html
Laut Pavel werden die Sendungen per Lkw nach Polen gebracht und von dort geht's in alle Welt.

Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Benutzeravatar
Northman
Beiträge: 228
Registriert: 7. März 2016, 18:31

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von Northman »

Eigentlich so gut, wie alle von den alt bekannten Händlern und Tunern sind absolut top und zuverlässig.
Ein paar positive Beispiele aus eigener Erfahrung sind Lada Ems, hatte mal sehr dringend nen Radlager für die Hinterachse gebraucht.
Kurzes Telefonat mit Slawa "ich hab gerade keins hier, aber ich lasse dir von meinem zulieferer eins direkt zu dir schicken, dann hast du es morgen oder übermorgen da"

Oder vor 14 Tagen mit Niva Power...
Ich brauchte mal eben nen neues Getriebe.
"wenn du es abholen kommst und es zu spät wird, dann lege ich das in mein Auto und du kommst eben bei mir privat vorbei..."

Und ich gehe fest davon aus, das die anderen, wie AET, Russian 4x4 oder Cars und Parts nen ähnlichen Support haben.
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer

Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
Sven999
Beiträge: 21
Registriert: 19. Oktober 2021, 13:25

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von Sven999 »

Kann die Erfahrungen nur bestätigen.
Bin bei den verschiedenen Anbietern stets freundlich beraten worden und auch die Teile kamen schnell an.
Jedoch bei der Qualität der Teile würden mich eure Erfahrungen
Auch interessieren. Gibt es Produkte die ihr definitiv meiden würdet? Habe bei mikomara einen Bremssattel bestellt der nun nach ca 5000km schon undicht ist.
Benutzeravatar
Northman
Beiträge: 228
Registriert: 7. März 2016, 18:31

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von Northman »

Ja...

Vermeide Teile von Master Sport.
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer

Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
Benutzeravatar
jenseblümchen
Beiträge: 363
Registriert: 19. Mai 2014, 19:22

Re: Auf welche Teilezulieferer vertraut ihr?

Beitrag von jenseblümchen »

Dem Teiledealer aus Hamburg vertrau ich nicht mehr, bestelle seit geraumer Zeit eigentlich nur noch bei aet, gelegentlich auch Mal bei c+p. Bei den beiden macht man nichts falsch, definitiv meine Favoriten.
Lada Ems und ladapower sind auch gut, keine Frage.
2007er Lada Niva in Grün, dafür aber mit Rammbügel auf Schwarzen Dotz-Felgen mit Yokohama Geolander G015 in 195/80
Antworten