Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
mr.boerby
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2022, 17:26

Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von mr.boerby »

https://www.youtube.com/watch?v=NFSUxvxJVhU

Ist euch ähnliches widerfahren?

MfG
Herbert
Benutzeravatar
Jörg78
Beiträge: 175
Registriert: 17. März 2020, 04:25

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Jörg78 »

Kann das Video aktuell nicht gucken, worum geht es?
Lada 4x4 Peppi €6 d temp
Radhaussschalen drin Danke Christian! AHK
und Voll Fett Doppelrahmstufe,kleiner Hecktreffer....Dachträger kurz .,.Dotz 205er getz mit Zavoli Gasanlage
holger333
Beiträge: 537
Registriert: 24. November 2009, 21:27

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von holger333 »

Danke Herbert für das Video.

Ist bezeichnend und auch meine Familie erlebt zur Zeit ähnliches...

Gruß
Holger
Lada 2104 - 1987, Lada NIVA - 2006, Qek Aero 1987 Moto Guzzi 1100 Gespann, Moto Guzzi GRISO1100
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
Babba
Beiträge: 26
Registriert: 26. Oktober 2019, 14:22

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Babba »

Hallo
das Video macht einen sehr nachdenklich.
:lada:
Also ich werde mich sicherlich nicht von meinen Niva, dann sollten doch so manche mal über ihre Gasheizung nachdenken.
Wünsche euch allen noch ein problemloses und störungsfreies weiterfahren mit euren Lada´s, trotz der jetzigen Zeit.
Lada 4x4 5 Türig Bj. 2019
Benutzeravatar
michaniva
Beiträge: 1414
Registriert: 5. April 2008, 12:13

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von michaniva »

Lieber Herbert, hier ist das falsche Forúm für Stimmungsmache!
Wenn ich so "neutral" wäre wie der Waldemar angeblich, dann würde mir das alles 10 Meter am Arsch vorbeigehen!

Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
mr.boerby
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2022, 17:26

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschine?

Beitrag von mr.boerby »

Hallo Micha,
dein Kommentar hätte hier gar nicht sein dürfen, weil Du meine Fragen und sorgen nicht beantwortest.
Meine Fragen waren:
1. Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschine? (Kann ich mein Auto noch beruhigt am Straßenrand stehen lassen oder wirft mir jemand die Scheiben ein oder ...?)

2. Ist euch ähnliches widerfahren?

Und leider bist Du derjenige welcher hier ein Stimmungsmache rein Projizierst.

MfG
Herbert
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Beddong »

Was steht denn ganz oben...? Nivatechnik, richtig? Also mr.boerby...wenn Du keine technische Frage hast (bisher sind es ja nur zwei Beiträge, ohne Vorstellung und Signatur!), biste hier falsch.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von fiorino »

Hallo Herbert,

also um meine (Ma)Schiene mach ich mir keine Sorgen. Sorgen macht mir allerdings wenn sich Leute hier neu anmelden und als erstes einen solchen Fred von Stoß treten - schlechter Versuch ih,,
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Hipster »

Lieber Herbert,
ich mache mir große Angst um die Menschen, die jeden Tag in der Ukraine sinnlos getötet werden und um mein Kind, das wegen diesem Wahnsinn Angst um die Zukunft hat. Da sind mir mein eigenes Fahrzeug oder das von jedem anderen aber sowas von egal. Denk mal drüber nach.
Schönen Tag, Martin
Rollo
Beiträge: 123
Registriert: 25. Mai 2016, 18:42

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Rollo »

o.. Traurig, ziemlich traurig was hier passiert. Ist Waldemar hier im Forum unterwegs? Er scheint ja auch in MK unterwegs zu sein...
Bislang habe keine negativen Erlebnisse um mein Auto gehabt... Es sind eher die Fahrer von sauberen, teuren und wie aus dem Ei gepellt aussehenden SUV Fahrern, die meinem oft schlammverkrusteten Niva abträgliche Blicke zuwerfen...
Aber scheinbar haben deren Fahrzeuge noch nie was anderes als Apshalt unter den Reifen gehabt oder Wildbret im Kofferraum transportiert...

Unsere Nivas und unsere deutschen Landsleute mit Wurzeln in der ehemaligen Sowjetunion können wohl kaum was für die irre Politik und die wahnwitzigen Geschehnisse rund um den Krieg Russlands gegen die Ukraine...
Niva 21214 EZ 25.04.2005, EURO 3, Benzin/LPG
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Notausgangparker »

@Rollo

Der Thread ist alt, und zum Glück ist dieses Forum immer noch ohne politische Diskussion ausgekommen, trotz der Bestrebungen irgendwelcher Trolle... wenn es so bleibt ist es prima.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Rollo
Beiträge: 123
Registriert: 25. Mai 2016, 18:42

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Rollo »

Sorry..hab das Alter übersehen... Kommt nicht wieder vor.
Niva 21214 EZ 25.04.2005, EURO 3, Benzin/LPG
Mew23
Beiträge: 168
Registriert: 30. August 2020, 15:24

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Mew23 »

Ich habe mir das ehrlich gesagt auch schon Gedanken drüber gemacht.
Ukrainer die ich getroffen habe sahen Lada eher als ukrainisches Fahrzeug, weil Nivas dort natürlich überall herumfahren.

Da Problem sind wohl eher deutsche "Friedensaktivisten" die in allem russisch assoziierten gleich den bösen Bolschewiki sehen.


Ich dachte schon an eine Ukraine Fahne im Fenster damit mein Auto vor Übergriffen sicher ist.

Auf dem Land ist das nicht so wichtig, aber in Berlin würde ich meinen Lada ungern abstellen.
Da hilft evtl eine Ukrainische Alibi Fahne.


Ich wollte ja anfangs ein "Z" auf die Seite streichen zum Gag aber das ist ja sogar verboten.

Krasse Zeiten in denen wir leben
Markus1968
Beiträge: 152
Registriert: 2. November 2017, 19:18

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von Markus1968 »

Guten Morgen,
anfangs habe ich mir auch noch Gedanken darüber gemacht mittlerweilen nicht mehr.
Ist ja nur ein Auto. Vielmehr Aggression gehen von diesen ganzen hoch PS-igen Suv und was sonst noch so entsprechend rumfährt.
Gruß
Markus
Lada Niva Bj. 2017 Euro 6
von Mergner (incl. Mike Sanders)
seit km 3900 Zavoli Autogasanlage
am 04.11.2023 mit km 61500 verkauft
Benutzeravatar
per
Beiträge: 106
Registriert: 31. März 2019, 20:42

Re: Muß man bald Angst haben um Mensch und Maschiene?

Beitrag von per »

Mew23 hat geschrieben:
8. Dezember 2022, 00:42


Ich wollte ja anfangs ein "Z" auf die Seite streichen zum Gag aber das ist ja sogar verboten.
Toller Gag.

Gruß aus Astana (-27')
per
Lada 4x4 Urban Bj. 2019, EURO6dTemp, Zavoli-Autogas, dunkelgrün mit richtigen Stoßstangen, Dachzelt AP-1 (1989, Gebiet Gorki), geSandert by dor Jens...
Antworten