Ideen gesucht: Werkstatt / Garage o.ä. in / bei Hamburg

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Ideen gesucht: Werkstatt / Garage o.ä. in / bei Hamburg

Beitrag von NivaFelix »

Hallo zusammen,

wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich das Problem, dass ich keinen richtigen Platz zum Schrauben habe.
Derzeit schraube ich geduldet in unser Mehrfamilienhaus-Tiefgarage. Das ist auf Dauer aber uncool und es nervt immer alles sofort wieder wegräumen zu müssen...
Ich suche bereits seit einiger Zeit nach einer Garage / Werkstatt in der Nähe (Hamburger Norden, Norderstedt, etc.). Leider sieht das aber sehr schlecht aus ((..
Ich hatte bereits bei Storage24 angefragt, da ist aber am Auto schrauben explizit unerwünscht (egal was).
Eine Mietwerkstatt (auf Stundenbasis) ist für mich keine Option.

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich vllt. etwas passendes finden könnte?
Hat jemand vllt. ein ähnliches Problem und eine Lösung für sich gefunden?
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Ideen gesucht: Werkstatt / Garage o.ä. in / bei Hamburg

Beitrag von fiorino »

Hallo Felix,

Meine mageren Vorschläge:

- Bevor ich meinen Stellplatz hatte, war ich kurz davor die Räumlichkeiten einer ehemaligen Werkstatt zu mieten. Das schien zuerst relativ teuer, wäre aber mit min. 5 weiteren Leuten erschwinglich geworden - ist halt Risiko.
- Gezielt Leute z.B. Landwirte/Hallenbesitzer/Lagerhausbesitzer in der Umgebung abklappern und fragen ob da was ginge - manchmal wissen die auch wer was haben könnte, oder in Zukunft hat.
- Du könntest auch versuchen Dich mit weiteren interessierten zusammen zutun um dann z.B. günstiger Bühnenplätze einer Mietwerkstatt zu mieten, nicht nach Stunden sondern gleich Tage.
- Aushänge zu Deinem Gesuch um Deinen Wohnort herum (nicht unbedingt im Netz)

Einer der Vorschläge hat für mich geklappt. Aber ja, letztlich ist es echt schwierig...
Benutzeravatar
easyrider110
Beiträge: 2910
Registriert: 5. August 2014, 16:28

Re: Ideen gesucht: Werkstatt / Garage o.ä. in / bei Hamburg

Beitrag von easyrider110 »

Wenn ich da endlich mal weiter komme habe ich eventuell ab Sommer was für dich in 25373.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Ideen gesucht: Werkstatt / Garage o.ä. in / bei Hamburg

Beitrag von NivaFelix »

fiorino hat geschrieben:
14. Februar 2022, 14:17
Hallo Felix,

Meine mageren Vorschläge:

- Bevor ich meinen Stellplatz hatte, war ich kurz davor die Räumlichkeiten einer ehemaligen Werkstatt zu mieten. Das schien zuerst relativ teuer, wäre aber mit min. 5 weiteren Leuten erschwinglich geworden - ist halt Risiko.
- Gezielt Leute z.B. Landwirte/Hallenbesitzer/Lagerhausbesitzer in der Umgebung abklappern und fragen ob da was ginge - manchmal wissen die auch wer was haben könnte, oder in Zukunft hat.
- Du könntest auch versuchen Dich mit weiteren interessierten zusammen zutun um dann z.B. günstiger Bühnenplätze einer Mietwerkstatt zu mieten, nicht nach Stunden sondern gleich Tage.
- Aushänge zu Deinem Gesuch um Deinen Wohnort herum (nicht unbedingt im Netz)

Einer der Vorschläge hat für mich geklappt. Aber ja, letztlich ist es echt schwierig...
Danke für Deine Tipps :)
easyrider110 hat geschrieben:
14. Februar 2022, 16:13
Wenn ich da endlich mal weiter komme habe ich eventuell ab Sommer was für dich in 25373.
Das klingt ja auch ganz interessant. Kannst Du mir zu dem Thema vllt. mal ein paar grobe Infos zukommen lassen?
Nur dass ich in etwa weiß, ob das potenziell interessant sein könnte. Gerne auch per PN, das wäre klasse! :)
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Ideen gesucht: Werkstatt / Garage o.ä. in / bei Hamburg

Beitrag von fiorino »

Na siehst, und schon geht vielleicht was voran :wink:
Antworten