für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Gast123
Beiträge: 76
Registriert: 3. Oktober 2011, 21:06

für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von Gast123 »

Servus,

es ist soweit ich habe einen Niva bestellt .,. soll in den nächsten 2 Wochen kommen. Ist ein Black Edition in Panthera geworden oder soll ich besser schreiben ich habe einen Black Edition in Panthera bestellt :mrgreen: . Was dann kommt werden wir ja sehen. Ist vom Prinzip ein Neuwagen der aber in Belarus schone eine Tageszulassung hat. Wenn Lada Niva NR. 5 dann in meiner Garage steht gebe ich euch Bescheid wie alles gelaufen ist. Meinen ersten hatte ich 1990 oder so, war damals ein Baujahr 82 glaube ich. Es gibt sogar ein Video davon vielleicht schaffe ich es mal das von VHS in digitales Format zu bringen.

Frage noch an die Admins, kann ich meinen Namen ändern - Gast123 ist finde ich unpassend für einen zukünftigen Niva Besitzer .,,.

schöne Grüße aus Regensburg

Wolfgang
Zuletzt geändert von Gast123 am 5. September 2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
2021er 2121 Black Edition in Black
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von Pilz »

Gast123 hat geschrieben:
5. September 2021, 18:25
...
Frage noch an die Admins, kann ich meinen Namen ändern - Gast123 ist finde ich unpassend für einen zukünftigen Niva Besitzer .,,.
Warum hast du dann den Namen gewählt? .,,.
Prinzipiell nein, das letzte Wort hat aber Christian.

Grüsse und natürlich Glückwünsche zu deinem Neuerwerb...
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
OllyBolly

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von OllyBolly »

der aber in Belarus schone eine Tageszulassung hat
Und wie lässt Du den dann in der EU zu?
Gast123
Beiträge: 76
Registriert: 3. Oktober 2011, 21:06

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von Gast123 »

OllyBolly hat geschrieben:
5. September 2021, 18:51
der aber in Belarus schone eine Tageszulassung hat
Und wie lässt Du den dann in der EU zu?
Ich bekomme den Wagen mit TÜV Gutachten. Laut Verkäufer (der schon viele Nivas verkauft hat) wäre das dann kein Problem ich muß nur bei der Zulassung mit dem Fahrzeug vorfahren und die Fahrgestellnummer prüfen lassen.
2021er 2121 Black Edition in Black
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Es gibt so viele seltsame Namen hier.... z.B. sogar den Nochkeinenhaber...der aber schon ganz lange einen tollen PickUp hat.
Oder den Dirk2111...der schon lange Dirk2171 heißen könnte....

Du siehst also, niemand muß sich hier wegen seines Namens Gedanken machen omm
Der Übersichtlichkeit halber ist es besser, es bleibt wie es ist :thump_up:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 527
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo Wolfang,

der Lada Niva ist kein Statussymbol, sondern ein Fahrzeug, das seinen Zweck erfüllt. Ein Statussymbol braucht der LADA Fahrer nicht. Das merkt man daran, dass LADA Fahrer sich grüßen. Sie neiden einander nicht, sie mögen sich. :thump_up:

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Gast123
Beiträge: 76
Registriert: 3. Oktober 2011, 21:06

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von Gast123 »

beckerlaisa hat geschrieben:
5. September 2021, 20:59
Hallo Wolfang,

der Lada Niva ist kein Statussymbol, sondern ein Fahrzeug, das seinen Zweck erfüllt. Ein Statussymbol braucht der LADA Fahrer nicht. Das merkt man daran, dass LADA Fahrer sich grüßen. Sie neiden einander nicht, sie mögen sich. :thump_up:

Grüße,

Mathias
Hallo Mathias,
- Lada Fahrer grüßen sich
- Lada Fahrer neiden einander nicht
- Lada Fahrer mögen sich
- usw.

und genau deshalb ist für mich der Lada das Satussymbol was ich brauche.

VG
Wolfgang
2021er 2121 Black Edition in Black
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 527
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von beckerlaisa »

üiiii .. genau so
21214 2017 E6
Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von Bepone »

Und was passiert, wenn ein Trabantfahrer einen Ladafahrer grüßt?
Der Gruß wird erwidert!

Brüder im Geiste. :thump_up:

Gruß
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Bepone hat geschrieben:
7. September 2021, 12:18
Und was passiert, wenn ein Trabantfahrer einen Ladafahrer grüßt?
Der Gruß wird erwidert!

Brüder im Geiste. :thump_up:

Gruß
Benjamin
Das funktioniert auch anders herum, denn ich grüße auch die Pappenheimer :thump_up:
Und biete den Uralgespann-Masochisten, UAZ-Fahrern,... Hilfe an. Und nicht Ostfahrzeugeignern natürlich auch :thump_up:
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: für alle die ein Statussymbol brauchen - Lada Niva

Beitrag von Bepone »

Ich grüße auch alle Trabant und Ladas, ob ich nun mit der Pappe oder mit dem Niva unterwegs bin. Ist schon in Fleisch und Blut übergegangen. 8)

Das Beste ist aber mein “Großer“ knapp 3 Jahre alter Sohn. Wenn ich von der Arbeit mit dem Lada komme, und er mir das Hoftor öffnet, geht's zuerst “Hallo Papa“ und im selben Atemzug “Hallo Lada Niva“ .,.

Gruß
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Antworten