Resümee nach 6 Wochen

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Thomas H
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juni 2021, 13:40

Resümee nach 6 Wochen

Beitrag von Thomas H »

Also habe den Niva jetzt 6 Wochen und bin in dieser Zeit knapp3000 Kilometer gefahren.
Ich genieße immer noch jeden Kilometer in diesem Auto es macht einfach nur Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Man ist zwar immer der langsamste aber dafür ergeben sich immer nette Gespräche beim Tanken oder auf dem Parkplatz.
Lada Fahrer Grüßen sich,wo gibt es denn so was.
Den Durchnittsverbrauch zeigt der Bordcomputer mit 8,7 Liter an ,was ich in Ordnung finde.
Die erste Inspektion habe ich bei 1900 Kilometer machen lassen .
Die Werkstatt (ein ehemaliger Lada Händler)nahm für eine Durchsicht und Wechsel aller Öle 350 Euro .
Gegen das laute Getriebe gibt es 2 Möglichkeiten das es etwas erträglicher macht 1. Fenster runter oder 2. Radio an .
Die Ausdünstungen die das neue Russenplastik in den ersten Wochen abgibt treibt einem manchmal die Tränen in die Augen,wird aber mit der Zeit auch besser.
Über die KFZ Steuer möchte ich nichts sagen die ist einfach eine Frechheit.
Dafür ist die Versicherung Super preiswert.
Alles in allem ein richtiges geiles Auto Alles richtig gemacht 👍
cbronson
Beiträge: 68
Registriert: 26. Dezember 2019, 10:27

Re: Resümee nach 6 Wochen

Beitrag von cbronson »

Du kannst entkoppelte Schalthebel einbauen und es wird viel leiser
OllyBolly

Re: Resümee nach 6 Wochen

Beitrag von OllyBolly »

Du kannst entkoppelte Schalthebel einbauen und es wird viel leiser
Und Mathy-T ins Getriebeöl mischen (ca. 20%) - sollte dann noch leiser werden. Ich mache das beim Niva nun die Tage zum ersten Mal aber bei anderen Fahrzeugen senkt es Getriebegeräusche deutlich. Ich hoffe, besser gehe fast davon aus, dass es auch beim Niva funktioniert.

https://www.mathy.de/shop/de/getriebe/m ... ditiv.html

Man ist zwar immer der langsamste aber dafür ergeben sich immer nette Gespräche beim Tanken oder auf dem Parkplatz.
Dem kann ich zustimmen. So viel fremde Leute die einen anquatschen gabs selten die letzten Jahre.
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Resümee nach 6 Wochen

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Man ist zwar immer der langsamste aber dafür ergeben sich immer nette Gespräche beim Tanken oder auf dem Parkplatz.
Das mit der Langsamkeit brauche noch ich noch mal erklärt. Oder tragt ihr den Niva durch die Gegend .,,.
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Antworten