Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

Grüß Gott in die Runde,
gibt es eigentlich in Berlin oder im nahen Umland einen Stammtisch b.z.w. Schraubergemeinschaft welche sich regel- oder unregelmäßig trifft?
Sich bei ihren Instandsetzungen, Pflege-, Wartungsarbeiten und Restaurationen ihres Nivas gegenseitig unterstützt?
Gibt's eine Garage, Scheune oder Fabrikhalle....?
Oder ist ein solches "Projekt" in Planung?

Falls ja, würde ich mich über Infos sehr freuen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von peregrino »

Hallo,
Bei mir schlagen des öfteren ein oder zwei Nivaristen auf, und wenn es nur zum Halloi sagen ist.
Infos habe ich über: viewtopic.php?f=19&t=23212
viewtopic.php?f=27&t=20541
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

Danke für deine Info.
Ich hatte gedacht da läuft mehr...
aber vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine Anregung sowas mal in die Wege zu leiten.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Eminus
Beiträge: 32
Registriert: 15. August 2018, 11:07

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Eminus »

Hallo ein festen Stammtisch haben wir hier nicht soweit ich weis aber wir Treffen uns öfters mal in Basdorf zum freien Fahren und Benzingesprächen dazu schau einfach mal öfters in den Treffenbereich nach Terminen.
2009er Lada 4x4 - 1999er Golf 4 Cabrio
Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

Eminus hat geschrieben:
13. Juli 2021, 00:03
... wir Treffen uns öfters mal in Basdorf zum freien Fahren ...
Danke für die Info, das ist natürlich auch eine tolle Sache.

Ich dachte mehr an "Schraubertreffen"... hätt ja sein können, das da jemand eine alte Halle, Scheune, Garage hat wo sich
Nivafans treffen, gemeinsam schrauben und Benzin reden... schön wärs...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
yeahbabyyeah
Beiträge: 8
Registriert: 23. Januar 2021, 22:56

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von yeahbabyyeah »

Endurist hat geschrieben:
13. Juli 2021, 10:44
Eminus hat geschrieben:
13. Juli 2021, 00:03
... wir Treffen uns öfters mal in Basdorf zum freien Fahren ...
Danke für die Info, das ist natürlich auch eine tolle Sache.

Ich dachte mehr an "Schraubertreffen"... hätt ja sein können, das da jemand eine alte Halle, Scheune, Garage hat wo sich
Nivafans treffen, gemeinsam schrauben und Benzin reden... schön wärs...
Hi!
Ja-das würde mich auch sehr interessieren! Wenn man genug Leute hätte und man sich gut versteht, könnte man so einen Ort ja auch mal suchen. Vielleicht findet sich ja was, was von der Lage und dem Preis passt.
Wäre super!
Niva 4x4 Bj 2009 Euro 4, verstärkte Federn
Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

yeahbabyyeah hat geschrieben:
13. Juli 2021, 14:38
...könnte man so einen Ort ja auch mal suchen. Vielleicht findet sich ja was, was von der Lage und dem Preis passt.
Mein reden:
Endurist hat geschrieben:
12. Juli 2021, 21:33
...vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine Anregung sowas mal in die Wege zu leiten.
Das Problem wird sein, ob es jemanden gibt, welcher in der Lage ist, sich dieser Sache mit Begeisterung anzunehmen und sich mit tätlicher
Unterstützung hier aus dem Umfeld ausdauernd kümmert.

Gruß Jürgen,
der bereits ne Motorrad-Treffen-Touren-Stammtisch-ForumsMOD-organisier-Geschichte "am Hals" hat. pl,,
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Eminus
Beiträge: 32
Registriert: 15. August 2018, 11:07

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Eminus »

Ich hätte ja kein problem damit aber hier im umkreis sind die hallenpreise derzeit sehr astronomisch unter 500€ im monat ist nix zu kriegen.
2009er Lada 4x4 - 1999er Golf 4 Cabrio
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Notausgangparker »

Ein Kumpel in Berlin hat das mal für ne andere Automarke gemacht.

Typisch Berlin, war die Fraktion " dein Werkzeug, krichste morgen wieder; Obolus dalassen? Grad kein Portemonnaie dabei..." in der Überzahl.

Da wollten welche nur billig ihre Karren repariert haben...

Ich würds mir nicht antun wollen.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

Es gibt IMMER diejenigen, welche schlechte und welche die gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn man sich an den schlechten Erfahrungen orientiert, wird keiner mehr ein Haus bauen ( Fehlfinanzierungen etc. ), keiner mehr Beziehungen eingehen ( Betrogen werden, Scheidungen, Trennungsschmerz), wird keiner mehr seinen Job wechseln ( weil aller Anfang ist ja soooo schwer )
und KEINER wird sich je wieder einen Niva kaufen ( weil die Dinger ja so extrem anfällig sind und nur noch vor sich hinrosten ).
Man nennt das dann "Stillstand".

Man kann resignieren und aufgrund schlechter Erfahrung negativ denken.... oder nach vorne schauen, positiv denken und es besser versuchen als bei denen, die es nicht hinbekommen haben.
Das nennt man "Leben".

Aber DAS soll jeder selbst entscheiden... das Leben geht nämlich weiter.


Positive Grüße aus Mahlow,
Jürgen
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Notausgangparker »

Tja, Jürgen, dann hau mal rein und leg los. Für Polemik scheinst Du ja genug Energie zu haben.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

Ich wollt dir nicht ans Bein pinkeln, tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist.
Meine Absicht war es lediglich eine andere Sichtweise darzustellen.
Schwamm drüber.

Ich selbst hab da bereits eine verantwortliche Angelegenheit:
Endurist hat geschrieben:
13. Juli 2021, 15:18
Jürgen,
der bereits ne Motorrad-Treffen-Touren-Stammtisch-ForumsMOD-organisier-Geschichte "am Hals" hat
Aber zurück zum Thema.
Man könnte ja mit einem regelmäßigen Stammtisch klein anfangen,
z.B. einen festen Tag im Monat, wechselnde Location,
wo man sich die Zeit beim Abendessen mit Benzingesprächen vertreibt.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Endurist hat geschrieben:
14. Juli 2021, 07:36
Meine Absicht war es lediglich eine andere Sichtweise darzustellen.
Mir z.B. gefällt Deine andere Sichtweise. .v.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Eminus
Beiträge: 32
Registriert: 15. August 2018, 11:07

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Eminus »

Naja grundsätzlich gibs ja sowas. Einige Leute inkl. Mir treffen sich ja regelmässig in Basdorf zum fahren und quatschen das halt immer den letzten sa im Monat wird meistens von Fisch organisiert siehe Treffen unterforum. Jetzt nach Corona wollen wir das auch wieder regelmässig abhalten.
2009er Lada 4x4 - 1999er Golf 4 Cabrio
Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

christian@nivatechnik.de hat geschrieben:
14. Juli 2021, 08:47
Mir z.B. gefällt Deine andere Sichtweise. .v.
Ja das glaub ich, danke. ,,..
Eminus hat geschrieben:
14. Juli 2021, 09:20
Naja grundsätzlich gibs ja sowas...treffen sich ja regelmässig in Basdorf zum fahren und quatschen das halt immer den letzten sa im Monat wird meistens von Fisch organisiert siehe Treffen unterforum.
Na dann muss man das Rad ja nicht nochmal erfinden, vielleicht ist dieses Treffen ausbaufähig... wenn man noch einen Platz mit Überdachung und Grube findet, dann hat man doch schon einen regelmäßigen Samstag-zum schrauben-Fahren-Benzinquatschen-Stammtisch-Treffen :D

Kann/ darf man da in Basdorf auch mit einer ollen Enduro "eure Wege" befahren ?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Antworten