Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Eminus
Beiträge: 32
Registriert: 15. August 2018, 11:07

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Eminus »

Nein das ist nicht unser Gelände wir sind hier zu Gast https://www.offroad-tiger.de/
2009er Lada 4x4 - 1999er Golf 4 Cabrio
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von peregrino »

@ Endurist
Ich hatte geschrieben das ich Info's habe, da du dich nicht gemeldet hast und die Trööt's wahrscheinlich nicht richtig gelesen hast, werde ich mal ein par Gedanken äußern:
Da ich mich ein wenig in der Szene in Brdb. auskenne:.Für dein Anliegen gibt es in Brandenb. kein Bedarf.
Etliche schrauben zu Hause und brauchen dabei Ruhe,Benzingespräche brauchen sie nicht,da sie selber Benzin im Blut haben. Andere suchen erfahrene Schrauber auf und und machen da ihr Ding. Der Rest fährt zur Werkstatt und nach Stoßdämpferwechsel wo das Lenkrad auf 3 Uhr steht, sowie SIRi. Tausch hinten wo ihnen gesagt wird das beim Wechsel die Radlager oft Schaden nehmen,... und sind auch irgendwie glücklich. Auch ne angemietete Halle kenn ich wo bis weit nach Mitternacht geschraubt.
Auch die „Gemeinsamkeit“ auf Treffen kannst du weitestgehend vergessen, Es wird daran teilgenommen um sich zu belustigen lassen oder bestehende Kontakte zu vertiefen. Ausnahmen gibt es aber auch wie gerade das Fronleichnam Treffen oder die OMMMA,letztere werden dieses Jahr auch eine neue Fassette kennen lernen.
Seit letztem Jahr nach Treffen und drei Wartungen, wo ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte werde ich auch etwas kürzer treten.
Bin mal gespannt ob sich der Trööt nun erledigt hat,oder ob ich eine Lavine losgetreten habe. :oops:
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

peregrino hat geschrieben:
14. Juli 2021, 13:01

Da ich mich ein wenig in der Szene in Brdb. auskenne:.Für dein Anliegen gibt es in Brandenb. kein Bedarf.
Tja, das wusste ich nicht... wenn kein Bedarf da ist, braucht man keinen der was organisiert. :wink:

Uckermark wär mir persönlich zu weit für einen Stammtisch-Treffen-Schrauber-Abend, WE ist da lohnenswerter...
deshalb meine Frage nach Berlin und das nahe Umland ( Def. nahes Umland: bis etwa Berl.Ring )

Nun gut, ich komme aus der Motorradszene, da sind einige Jungs vielleicht anders drauf:
Schrauberhalle in Stahnsdorf mit eigenem Schlüssel für 24 h Zugang, diverse Hebebühnen ( eine für PKW, diverse für Kräder ) mit Tresen/ Kühlschrank, Sommergrillen, Touren u.s.w. , bei einer war ich Jahrelang dabei.
Nun bin ich in einem Berliner Oldtimer Club, sehr, sehr ähnlich... allerdings PKW, mein Bruder und ich mit alten Motorrädern,
einmal im Monat Stammtisch mit Aufräumaktionen, Ausfahrten, Ausstellungen der Oldis, und div. andere Aktivitäten.
Hier müssen allerdings die Oldis mind. 20 Jahre alt sein... und selbst das ist für manche noch zu jung.

Ich weiß, das es natürlich viel, viel mehr solcher/ähnlicher Schrauberhallen-Treffen-Ausfahrten- etc. gibt in unserer Nähe.

Für Berlin und das nahe Umland ist tatsächlich für derartiges null Bedarf? Sehr schade.
Vielleicht gibts zu wenig Nivaisten... Motorräder gibts ja zuhauf in unsere Gegend.

Na denn....
Gruß Jürgen
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...wie gesagt...mir gefällt Deine Einstellung.
Olaf hat seine Erfahrungen gemacht.

Ich freue mich, wenn was neues entsteht.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Endurist
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2010, 09:48

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Endurist »

Ja, vielleicht greift ja jemand das Thema irgendwann noch mal auf und gehts sogar an.
Ist jedenfalls eine verantwortungsvolle Aufgabe, die nicht jeder übernimmt.
Ich drück schonmal die Daumen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Der Matrose
Beiträge: 53
Registriert: 19. Januar 2020, 21:38

Re: Berlin/ Brandenburg Niva Freunde

Beitrag von Der Matrose »

... also wer in der Prignitz nähe Wittstock mit seinem Niva ein Panne hat - kann mich mich gerne anpingen.
Eine Hebebühne und Werkzeug stehen zur Verfügung. Fachwissen - ich bin hier auch ständig am Lesen :-))
Gruss Mario
Niva 1,7, Baujahr 12/2008
SR2E, S50, S51,
"Wo man ihm ein Rätsel schenkt... - steht der Ingenieur und denkt !
Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :-))
Antworten