Zwei alte Nivas beim Bauern

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Rollo
Beiträge: 123
Registriert: 25. Mai 2016, 18:42

Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von Rollo »

Beim regelmäßigen Spaziergang mit den Hunden sehe ich bei einem Bauern in Kierspe auf einer Wiese neulich einen alten 1600er rumstehen... in gebleichtem hellen Mattgrün. Vom Weg aus betrachtet, scheint das Sonnenlicht durch große Löcher Kotflügelseitig durch...
Da fragt man sich, warum der arme Kerl da auf der Wiese rumstehen muss
Ein paar Tage später gehen ich mit den Hunden noch ein Stück weiter und sehe, er hat das gleich Ding genauso abgemeldet in einer Remise stehen. Keine Ahnung wieso, vielleicht will er aus beiden einen machen...

Wär so ein alter 1600er was als Zweitniva oder ist das Zeit- und Geldverschwendung?
Niva 21214 EZ 25.04.2005, EURO 3, Benzin/LPG
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Rollo hat geschrieben:
27. Mai 2021, 23:44
Wär so ein alter 1600er was als Zweitniva oder ist das Zeit- und Geldverschwendung?
Das kommt auf die persönliche Einstellung an. Deswegen lautet die Antwort auf alle drei Fragen:
Ja!
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Rollo
Beiträge: 123
Registriert: 25. Mai 2016, 18:42

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von Rollo »

Sollte ich den Bauern mal an seinen Wiesen bei den Rindern antreffen, frage ich ihn mal, was er damit vorhat. Irgendwann verliert der auf der Wiese Flüssigkeiten und der Eisengehalt da im Boden wird höher.
Niva 21214 EZ 25.04.2005, EURO 3, Benzin/LPG
STEVO
Beiträge: 494
Registriert: 1. Dezember 2010, 16:58

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von STEVO »

Sehe ich ähnlich wie Christian,
Geldverschwendung ist es eigentlich nicht da man sich ja etwas anschafft woran man Freude hat.
Den Zeitfaktor finde ich bei einigen Forenmitgliedern sowieso faszinierend.
Der Beddong Andy zum beispiel muss doch 24Std am Tag in seiner Werkstatt sein :thump_up:
was der da tagtäglich baut.
Dazu läßt mir mein Arbeitgeber leider keine Zeit.
Beste Grüße
STEVO
NIVA BJ 2014,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
OHNE LEISE SCHALTHEBEL!!!!!

VESTA Cross SW Luxus BJ 2020,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
Saschi01
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2021, 11:19

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von Saschi01 »

Hey Rollo,
Wo ist das denn in Kierspe?
Ich komme auch aus Kierspe!
Lada Niva 4x4 Baujahr 2021
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von ToSch »

STEVO hat geschrieben:
28. Mai 2021, 09:24
... Beddong Andy zum beispiel muss doch 24Std am Tag in seiner Werkstatt sein :thump_up: ...
glaub das reicht nicht ... der hat irgendwie die matrix durchbrochen _..,
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von Troll »

Grüße in den Südkreis

Von denen hat mir ein Bekannter erzählt, sollte ja zumindest nicht so oft zu finden sein.
Der eine sollte dem anderen als Ersatzteilträger dienen. Die Idee wurde dann aber als "zu gewaltig" verworfen und die beiden "Schrotthaufen" dort ...aus dem Weg gestellt in der Hoffnung das sie ein Schrotti mit nimmt.
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
Andiroid
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mai 2017, 14:18

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von Andiroid »

Rettet die 1600er! :thump_up:
Lada Niva 1600 Bj. 1987
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von Maikel »

Rettet die 1600er!
Heute auf einer Spazierfahrt durch die Feldgemarkung einen weiteren gefallenen Helden entdeckt.

In diesem Fall ist eine Rettung unmöglich.
Dateianhänge
DSCF0019.JPG
DSCF0019.JPG (141.95 KiB) 673 mal betrachtet
DSCF0007.JPG
DSCF0007.JPG (136.17 KiB) 673 mal betrachtet
DSCF0012.JPG
DSCF0012.JPG (113.71 KiB) 673 mal betrachtet
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von omo »

Nun, der wird wieder, bisschen frische Farbe.... :shock: Wie kann man nur ein Auto so vergammeln lassen pl,, LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von Maikel »

Ich wüsste gerne wie das Lada Niva ( Metall) Emblem an der Heckklappe befestigt ist.
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Zwei alte Nivas beim Bauern

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Maikel hat geschrieben:
28. Juni 2021, 11:16
Ich wüsste gerne wie das Lada Niva ( Metall) Emblem an der Heckklappe befestigt ist.
Mit Drahtklammern von innen auf Stiften. Einfach von außen abhebeln. Mit breitem Spachtel oder so
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten