Seite 1 von 1

Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 12:08
von bastelwastel
Hallo Leute,

was sagen eure Kristallkugeln?
Ich will mir das hier basteln. Der grüne Pfeil stellt die Last da. Die Last wird nicht statisch sein. So bis 30min und 20 mal im Jahr.
Alle Angaben +-

Was denkt ihr, was ich da dran hängen kann ohne das mir das was auf Dauer entgegen kommt?

Danke
Galgenanbau.jpg
Galgenanbau.jpg (188.18 KiB) 659 mal betrachtet

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 12:10
von Beddong
Eine Tüte Daunen, aber nur wenn sie trocken sind ;-)

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 12:46
von HarryL
Was möchtest Du denn dranhängen?

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 12:55
von bastelwastel
HarryL hat geschrieben:
7. April 2021, 12:46
Was möchtest Du denn dranhängen?
Am liebsten Wildschwein mit bis zu 100kg.
In der Regel aber Gewichte bis rund 50kg

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 13:02
von Beddong
Anstelle der Heckklappe als oberen Anker zu nehmen, könntest Du mit zwei Stangen an die Gurtanschlagpunkte gehen...zum einhängen oder so.

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 13:06
von Maikel
Antwort hat sich erledigt.

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 13:54
von bastelwastel
Beddong hat geschrieben:
7. April 2021, 13:02
Anstelle der Heckklappe als oberen Anker zu nehmen, könntest Du mit zwei Stangen an die Gurtanschlagpunkte gehen...zum einhängen oder so.
Andy, du bist der Beste üiiii

Die sind sowieso frei bei mir. Da kann ich mir ne schöne Aufnahme basteln. Küssschen .,.

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 15:05
von Tuemmler
Moin Moin,

ein 100 kg Schwein dürfte die Stützlast locker überschreiten. Ich würde nicht auf "öffentlichen Wegen" damit unterwegs sein wollen.

Gruß

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 7. April 2021, 15:13
von nuse
Mein Herr Vater hat RW und frillis an der Heckklappe aufgehangen mittels Stützdiagonale in Form eines Pirschstockes und Haken im Schloss der Tür.

Geht also

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Verfasst: 8. April 2021, 03:18
von Schwarzpulver
Bei dem Lebenskeiler im Heckkorb mit 138kg aufgebrochen merkt man schon das daß Lenken Fragil wird auf der Fahrt zur Wildkammer!
Aufgebrochen in der Wildkammer! Aber die Grünen Jungs hatten nur ein Auge für die Sau ih,,