"Schneechaos"

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Beddong »

Ich musste es probieren... :mrgreen:

https://youtu.be/ktn2yGE4O3M
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Tuppa »

@Beddong: Und „falsch“ bedeutet was? Rennsportmischung ohne Profil? :lol:

Dank des Fahrverbotes, auf den Autobahnen im Regierungsbezirk Arnsberg für Fahrzeuge über 7,5t, haben sich die LKWs auf den Bundesstraßen verteilt und dort für Chaos gesorgt. Alles andere wäre ja auch langweilig gewesen...
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
Jörg78
Beiträge: 175
Registriert: 17. März 2020, 04:25

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Jörg78 »

In Kall in der Eifel ist es nur rattenkalt
Von Schnee keine Spur....
Schön zu sehen das woanders der Schnee nicht sofort zerfahren wird!
Lada 4x4 Peppi €6 d temp
Radhaussschalen drin Danke Christian! AHK
und Voll Fett Doppelrahmstufe,kleiner Hecktreffer....Dachträger kurz .,.Dotz 205er getz mit Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: "Schneechaos"

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Tuppa hat geschrieben:Dank des Fahrverbotes, auf den Autobahnen im Regierungsbezirk Arnsberg für Fahrzeuge über 7,5t, haben sich die LKWs auf den Bundesstraßen verteilt und dort für Chaos gesorgt. Alles andere wäre ja auch langweilig gewesen...
Wer erläßt denn solche Direktive? o--.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Roland83
Beiträge: 242
Registriert: 3. März 2012, 16:30

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Roland83 »

Sooo,
heute früh für meine 26km bis zur Arbeitsstätte eine Stunde gebraucht :shock:
Genauso wie heute Mittach der Weg zurück, obwohl teilweise die Straßen schon besser zu fahren waren als heute morgen. Viele sind mit Schnee einfach überfordert. pl,,
Der Vesta hat eine richtig gute Traktion auf der Vorderachse und ich war echt Überrascht wie gut der auf Schnee fährt. Die Traktionskontrolle ging Übrigens nur sehr selten an, nicht das der ein oder andere meint ja deshalb fährt der so gut. Wer einmal aufm Niva das fahren gelernt hat weiß wie man mit Gas und Kupplung umzugehen hat. :mrgreen:
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6 .v.
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Beddong »

Tuppa hat geschrieben:Und „falsch“ bedeutet was? Rennsportmischung ohne Profil?
Nö, die Schluppen sind neu. Aber die Steigung und dazu die Breite...das passt nicht wirklich in der Situation...sch...Physik k..
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Tuppa »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
Tuppa hat geschrieben:Dank des Fahrverbotes, auf den Autobahnen im Regierungsbezirk Arnsberg für Fahrzeuge über 7,5t, haben sich die LKWs auf den Bundesstraßen verteilt und dort für Chaos gesorgt. Alles andere wäre ja auch langweilig gewesen...
Wer erläßt denn solche Direktive? o--.
Ich tippe auf die Bezirksregierung pl,,
Beddong hat geschrieben:
Tuppa hat geschrieben:Und „falsch“ bedeutet was? Rennsportmischung ohne Profil?
Nö, die Schluppen sind neu. Aber die Steigung und dazu die Breite...das passt nicht wirklich in der Situation...sch...Physik k..
Naja, irgendwie klappt es ja trotzdem :D
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Ladi
Beiträge: 66
Registriert: 23. Oktober 2020, 19:18

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Ladi »

Nachdem letzte Nacht nochmal allerhand Schnee runterkommen ist ,heute mit dem Niva überall durchgekommen!

Grüße aus dem Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge!
Ladi
Lada 4 x 4 Bj. 2020
Benutzeravatar
Fritsche
Beiträge: 398
Registriert: 26. Oktober 2020, 08:56

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Fritsche »

Beddong hat geschrieben:
Tuppa hat geschrieben:Und „falsch“ bedeutet was? Rennsportmischung ohne Profil?
Nö, die Schluppen sind neu. Aber die Steigung und dazu die Breite...das passt nicht wirklich in der Situation...sch...Physik k..
Bergauf ist ja auch nicht ganz so spannend wie bergab. Meine Serien-Scorpion sind bergauf im Schnee gar nicht schlecht. Aber wo ich problemlos hochkomme, komme ich noch lange nicht kontrolliert runter mit diesen Reifen.

[Wobei, wenn ich das ABS "mechanisch kurzschließe" (= Sperre rein und mit der Handbremse bremsen), bremst der Wagen etwas besser.]
N2121 Bj19, 7,5-11L/100km, 48tsd km
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Epicuro »

Beddong hat geschrieben:
Tuppa hat geschrieben:Und „falsch“ bedeutet was? Rennsportmischung ohne Profil?
Nö, die Schluppen sind neu. Aber die Steigung und dazu die Breite...das passt nicht wirklich in der Situation...sch...Physik k..
Und ich hatte dir doch die 175/80er Bridgestone mitgegeben...
Oder liegen die noch bei mir?
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Beddong »

Die liegen schön brav im Keller, für den Fall das es mal wirklich ernst wird... _..,

Nein, ich war einfach zu faul und eitel die drauf zu machen...bin selber schuld! Wenn´s heute Nacht aber noch mal runter macht, werde ich die drauf schrauben.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Epicuro »

Wer weiss, wie steil der Berg ist, der weiss das da fast jedes andere Auto rückwärts runter gerutscht wäre trotz eingelegtem Vorwärtsgang und durchdrehenden Reifen....
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
radLADA
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2017, 19:04

Re: "Schneechaos"

Beitrag von radLADA »

Puh, 17km in 1,5 Stunden von der Arbeit nach Hause... Check
Danach nochmal 100 km Landstraßen, weit weg von Bundesstraßen und Autobahnen... Check

Alles zu 100% in der Untersetzung. Das kleine Grubenpony hat sich ein paar Möhren extra gegönnt (15L auf 100).
Und wenn er sich 25 Liter genommen hätte, wat solls.... So tiefenentspannt wie er durch den Schnee stapft, ob berghoch oder runter, ist er jeden Liter wert!

Bin mal wieder überzeugt, das geilste Auto gekauft zu haben .,.

Gruß ausm Schnee
Bastian
Lada 4x4, ausgeliefert 03/2017
Nessigrün, Dotz in schwarz, AHK, MS
Wildsau
Beiträge: 543
Registriert: 4. Juli 2014, 13:36

Re: "Schneechaos"

Beitrag von Wildsau »

Heute zur Arbeit über Land da Autobahn nur stau meldete. Bergauf über Land stand so ziemlich alles. Nur ich nicht _.., Und Ich habe Heute jedes Ampelrennen Gewonnen k.. k.. Zurück Dann über de Bahn schön links mit 70- 90 an allen vorbei. Lada Fahren ist im Winter als wenn ne Fliegst k..
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1983
VW Golf 3 bj 1993
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: "Schneechaos"

Beitrag von jhl »

Die angekündigten 40cm Neuschnee sind in Probsteierhagen angekommen. Allerdings nebeneinander nicht übereinander. Gut so
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Antworten