Lada Niva Travel (2021) im ersten Fahrbericht

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

OllyBolly

Re: Lada Niva Travel (2021) im ersten Fahrbericht

Beitrag von OllyBolly »

Das Facelift des Niva Travel sind nur ein paar Blech- und Kunststoffteile außen.
Der Innenraum wird seit 1999 so hergestellt, da hieß er noch Chevy-Niva.


Gruselig finde ich, dieses 90er Jahre rundgelutschte Cockpit mit dem nun nachträglich noch ran gefummelten Monitor oben dran. Den man noch nicht mal dort bedienen kann sondern dafür unten irgendwo rumfummeln muss - so habe ich es jedenfalls in ersten Testvideos wahrgenommen.

Bild

Die Front finde ich ganz stimmig aber insgesamt sieht man einfach, dass es immer noch die selbe 90er Jahre GM Karre ist. Das wurde beim Classic Niva einfach besser in die neue Zeit übertragen ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Lada Niva Travel (2021) im ersten Fahrbericht

Beitrag von Maikel »

Heute am 27.12.2021 ein neutraler Bericht in der Presse.

https://www.focus.de/auto/fahrberichte/ ... 88840.html
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
OllyBolly

Re: Lada Niva Travel (2021) im ersten Fahrbericht

Beitrag von OllyBolly »

Neutral mag sein aber wohl katastrophal recherchiert oder der Bericht lag beim Herrn Riedel 2 Jahre lang in der Schublade.

Zitat:
Die Lada Automobile GmbH, die mit ihren über 200 Händlern weiterhin für den Service zuständig ist, holt die Fahrzeuge in homöopathischen Dosen per Einzelabnahme ins Land.
Stimmt so ja mal gar nicht.

Zitat 2:
Die Instrumentenanzeigen und die Schalter versprühen den Charme der späten 1990er-Jahre, sind gegenüber dem Legend aber natürlich ebenfalls ein Sprung nach vorn.
Der Legend hat seit 2 Jahren das modernere Cockpit.

Zitat 3:
Bernd Haack vom Marketing
Laut Linkedin noch Angestellter der Lada Autombile GmbH aber: was importieren die denn noch? Chinakisten.
Antworten