Schön war das meine Kinder mich zu den Festtagen besuchten!!!
Nicht mehr einkriegen kann ich mich bei den Vätern meiner Enkel. Die angeblich Auto fahren können und ja auch so richtig Ahnung haben.
Nur gut das daß uckermärkische Temperement,welches es eigentlich gar nicht gibt, ich unter Kontrolle hatte. Sonst hätte es wie früher nen Satz heiße Ohren und nen Ttritt in den A... bis sie Stiefelspitzen sch... gegeben!Geht aber leider nicht, Zumal ich in Teufels Küche kommen würde,ich sag nur: (emigrations Hintergrund) und sie auch gar nicht bei waren.
Der erste harmlosere Fall,
keinen Tropfen Scheibenwasser, Öl unter Min. Räder 0,3-0,5 bar zu wenig Luft. Antwort : fährt doch!
Der zweite, bei einem angehenden „KFZ-Mechatroniker“ der angeblich Arbeiten am Wagen in der Werkstatt durchführen kann und vom Meister abnehmen lässt??? Dann noch erfahren, Fahranfänger,Probezeit,zu schnell unterwegs,Aufbauseminar...!Und das mit meinen Kindern an Bord!
Kotflügel eingebeult (kann jedem passieren) Rad musste gewechselt werden. Und wie? Alle Räder auf Winter 185/55/R14, das gewechselte abgefahrener Sommer 195/65/R15. Lenkung leicht ausgeschlagen und links Bremse leicht fest.
Unter der Haube, zu viel Öl, der Keilriemen unter aller Sau die Lichtmaschiene glänzt, wurde von ihm gewechselt weil Ladekontrolle an war, den Riemen aber nicht. Ladekontrolle leuchtet weiter, Batterie auch gewechselt ist aber voll
Die Motorkontollleuchte leuchtet vor sich hin, das muss so, angeblich irgendeiner von den Pedalsensoren.
Absolutes Verbot den Wagen auch nur zu berühren erteilt. Bringt eh nichts. Weil sie kein Stroh unter dem Arm tragen,ham se schon im Kop!!!
Noch irgendwelche Fragen ,ich habe keine mehr!
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,

Lada Taiga