Worüber ich mich heute ärgere

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Hipster »

Auf jeden Fall haben die Leute das Blinken und vorausschauende Fahren verlernt. Massenhaft... :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
OSLer
Beiträge: 366
Registriert: 9. Oktober 2016, 21:18

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OSLer »

Nicht verlernt, es interessiert schlichtweg keinen mehr, rudelweise ignorante Hoppla-hier-komm-ich-Kernasis ...
21053 Open Air

Alle meine zukünftigen Autos wurden schon vor langer Zeit gebaut.
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von fiorino »

OSLer hat geschrieben:Nicht verlernt, es interessiert schlichtweg keinen mehr, rudelweise ignorante Hoppla-hier-komm-ich-Kernasis ...
Absolute Zustimmung!

Sicher passieren auch mal Fehler oder es wird WIRKLICH vergessen zu blinken... aber was teilweise auf den Straßen abgeht ((.. Bedauerlicher weise sind es gerade hier im Raum München meist immer die selben Kandidaten - große Kombis oder SUV, Beringt, Besternt oder mit den drei Buchstaben, meist mit nem Aufkleber hinten drauf welcher verzogene Balg sich "an Bord" befindet

Am liebsten habe ich mittlerweile Sport- oder sogar Supersportwagen hinter mir, die wissen wie stark und schnell sie sind, man sieht das - und ich sag mal 98% der Fahrer haben es nicht nötig sich beweisen zu wollen. Die fahren einem mit Abstand hinterher und überholen sauber wenn es gut geht - alles entspannt. Die anderen Rindspimpel drängeln sich einen ab, dann und wann wird gelichthupt oder hinterm Steuer wild rumgefuchtelt, auch auf der Landstraße mit knappen 100kmh - glaubt man nur den Hauch einer Chance zum überholen des "blöden Penners vor mir" zu erkennen wird das nahezu ohne Rücksicht auf Verluste ausgeführt, mit Schneiden oder sogar Ausbremsen des Gegenverkehrs... man versteht es nicht was zum Teil mit Leuten los ist .,,.
longboard
Beiträge: 57
Registriert: 19. Februar 2018, 17:31

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von longboard »

OSLer hat geschrieben:Nicht verlernt, es interessiert schlichtweg keinen mehr, rudelweise ignorante Hoppla-hier-komm-ich-Kernasis ...


Ja so ist es ! Jeder ist sich heute selbst der nächste! Rücksicht nehmen ist leider heute ein Zeichen von Schwäche geworden. Für viele ist das Auto heute die Pen... verlängerung , zu wenig größe in der Gesellschaft wird mit dem über über Suv (was alles verspricht aber nichts wirklich gut kann) kompensiert. Da gehört das nötigen anderer quasi zu guten Ton. pl,,
Aber es geht auch anderes herum- ich hatte bis letztes Jahr einen über Pickup - ständig von anderen gedrängelt zu werden die höhren wollen wie der V8 röhrt erträgt mann nur mit störrischer Ruhe :mrgreen:
Endlich Hab ich wieder Zeit ( geht eh nicht schneller und das weiß jeder _:: )
Gruß Markus


Lada Urban 2131, braun, Bj.02.2018, volle Hütte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DE2131
Beiträge: 599
Registriert: 20. August 2017, 19:09

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von DE2131 »

Gestern meinen neuen Wohnwagen zugelassen....
Schildermacher verlangt 18€ für 1 normales Kennzeichen ü..
o--.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...das ist doch völlig normal...
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
DE2131
Beiträge: 599
Registriert: 20. August 2017, 19:09

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von DE2131 »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:...das ist doch völlig normal...
Nur für das Blechschild o--. NORMAL!? ioi.
o--.
longboard
Beiträge: 57
Registriert: 19. Februar 2018, 17:31

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von longboard »

Wer das Monopol hat bestimmt den Preis :mrgreen:
Gruß Markus


Lada Urban 2131, braun, Bj.02.2018, volle Hütte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

DE2131 hat geschrieben:
christian@lada-ig.de hat geschrieben:...das ist doch völlig normal...
Nur für das Blechschild o--. NORMAL!? ioi.
Ich meine wir zahlen hier sogar 41 für den Satz Kennz. omm
Mach das mal in Ösiland.....da wirst Du sehen wie teuer ein Kennzeichen sein kann :shock:


Ich zahl das Geld auch gerne. Dafür muß ich nicht rumrennen, den billigsten (das ist ja sowieso so ein Kotz-Konzept)suchen und mich mit der Kennzeichen-Mafia (Berlin) rumärgern.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Hipster »

Standard PKW EU Kennzeichen 520x110mm https://www.amazon.de/dp/B003QQC9CW/ref ... MAbDXBNF3C

Da hab ich meine her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Nochkeinenhaber »

Rücksichtslosigkeit ist es ncht ausschließlich - manche sind schlichtweg zu dämlich um die Folgen ihres Handelns zu überblicken.

Ich hab mal in Berlin gewohnt, direkt über einer KiTa. Da sind morgens die Muttchen mit SUVs & Co. vorgefahren und haben es IMMER geschafft, den Verkehr kpl. zum Erliegen zu bringen. Das war ein derna0eb übles Schauspiel, daß ich eine halbe Stunde vorher losgefahren bin. Klassische Latte-Macchiato-Alleinerzieher-Fraktion.

Man merkt mittlerweile sehr stark, daß die Einzelkindergeneration immer stärker vertreten ist - woher sollen die Leute auch noch lernen wie man sich sozialverträglich verhält? Es gab mal Zeiten, da hieß das Internet noch Kneipe und bei Fehlverhalten kam die Rückmeldung recht zackig. Seit einigen Jahren klickt man unangenehme Situationen weg. Bei soviel "Verständnis" allerorten wundert mich die Veränderung im allgemeinen Verhalten relativ wenig.

Ich hab vor vielen Jahren mal ein Riesenkarrenrindvieh angebrüllt mit dem Spruch ".....HIRN statt HUBRAUM!!!!......" - Heute könnte man das schon als Aufkleber brauchen.
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Hipster »

Nochkeinenhaber hat geschrieben:Klassische Latte-Macchiato-Alleinerzieher-Fraktion.
Entschuldige, aber ich bin alleinerziehend, habe ein Einzelkind und trinke gerne Kaffee. Mein Sohn geht morgens zur Fuß zur Schule und ich bringe ihn nicht mit dem SUV den hier alle fahren da hin. Ich hätte auch keine Zeit ihn hinzubringen. Ich weiß schon was und wen du meinst. Ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst was es heißt als Selbständiger alleinerziehend zu sein.
Ich hab keinen Bock mehr auf die pauschale Vorurteilskeule, a la Gutmensch und Biodeutscher. Für mich leben in Ostdeutschland auch nicht nur AFD-Wähler.
Entschuldige, aber ich musste das loswerden.
Viele Grüße, Martin



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Nochkeinenhaber »

stimmt - ich hätte AlleinerzieherInnen schreiben sollen :-)

Erstaunlich wie schnell der Begriff Vorurteile mittlerweile fällt.
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

Ich bin immer noch für Poller und Schlagbaum vor der Stadt, rauszus nur mit gültigem Sozalverträglichkeitsnachweis und Wesenstest! pl,,
Die spinnen die Städter (Natürlich nicht alle, aber auffällig viele).
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Epicuro »

Das mitten in der Arbeit mein Drucker ausgefallen ist. Ein einfaches Kunsststoffzahnrad im Centbereich hat Karies. _::
Gücklicherweise ist der Drucker zu alt(ca 10 Jahre), um Ersatzteile zu bestellen. _:: _::
Also Notgedrungen einen neuen Drucker bestellt.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Antworten