Worüber ich mich heute ärgere

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OllyBolly »

und ich denke, ich habe nun einen Kunden weniger, tut aber nicht wirklich weh.
Alles richtig gemacht! Wehret den Anfängen und solchen Menschen und lasst sie nicht gewähren!
Wer kauft zudem sein Auto aus politischen Gründen? :mrgreen: Daraus überhaupt einen Zusammenhang zu konstruieren zeugt schon von Schwachsinn. Das sind die Leute aus der Fraktion die auch alles umbenennen wollen weil es angeblich diskriminierend wäre. Das ist es aber wohl nur in deren Köppen, denn ich hatte niemals irgendwelche Assoziation in solche Richtungen wenn ich solche Wörter höre oder sagte. Genauso wie ich noch nie an einen Politiker gedacht habe wenn ich ein Auto sehe - bis auf "The Beast" vom Ami Präsi vielleicht.
Indi84
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2021, 17:08

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Indi84 »

Vorgestern komplett durchchecken lassen durch einen Kumpel.
Gestern dann im Wald auf einer kleinen Gasse in der Rückwärtsfahrt einen tief hängen Ast übersehen:

Bild

Heute war ich beim Beulendoc. Er sagt ich kann mal mit 800-1000 Euro rechnen.
Er würde es so lassen... pl,,
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

Ui, da haste aber getroffen...
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von nuse »

Jaja die tiefen Äste oder die Baumstümpfe die man durch die Heckscheibe nicht sieht..... Da war er gerade mal einen Monat alt
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Indi84
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2021, 17:08

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Indi84 »

nuse hat geschrieben:
21. Juni 2021, 17:17
Jaja die tiefen Äste oder die Baumstümpfe die man durch die Heckscheibe nicht sieht..... Da war er gerade mal einen Monat alt
Ja, Problem ist, dass man (oder zumindest ich) oft unten schaut ob man mit den Rädern noch auf dem Weg ist. Aber oben schaut man dann nicht ob da was in den Weg reinragt. Gerade wenn man rückwärts fährt
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

Musst das Radio beim rückwärtsfahren aus machen...mach ich auch, sonst seh ich nix... :?
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Lumberjack01
Beiträge: 68
Registriert: 29. Mai 2021, 11:40

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Lumberjack01 »

verschoben nach
was habt ihr geschraubt

heute kein Ärger nur Anerkennung
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Tuppa »

Das mein Kühlergrill nicht mal ein Jahr gehalten hat. Der Kunststoff am linken Scheinwerfer ist so unglücklich um die Schrauben herum ausgebrochen, das ich da wohl auch nix mehr reparieren kann. Also zumindest nicht so das es meinen Ansprüchen genügt… :?

Ich schieb das jetzt einfach mal auf die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizient von Russischem Stahl und chinesischen Plaste bei 38° im Schatten und reg mich nicht darüber auf.

Ich such dann mal nach Ersatz…
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OllyBolly »

Musst das Radio beim rückwärtsfahren aus machen...mach ich auch, sonst seh ich nix...
:lol: Ich dachte immer ich wäre der Einzige der das macht :lol:

Aber die Erfolgsquote gibt Einem recht: Null (toi, toi, toi) Kollisionen beim rückwärts schieben bisher. Ich bin im Amiland auch mal US-Trucks gefahren und als Höchststrafe auch mitten durch NYC, dem Obergraus aller Truckdriver drüben. Auch da hat es ohne Radio (rückwärts) perfekt geklappt, mit Geplärre konnte ich keine 2 Meter rückswärts rollen. Aber seit NYC und dort rangieren kann mich eh nur noch wenig erschüttern .,.

Ärgern:
Dass die Firma die mein Firmenemblem auslasern sollte mir die Angebotsbestätigung geschickt hat und dort mein Emblem genau verkehrt angegeben ist, die also die Teile die sie auslasern wegwerfen. Die wollen mir nun quasi das Negativ als fertiges Produkt schicken und die Teile die ich haben will sind bei denen Müll :cry:
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von nuse »

Beddong hat geschrieben:
21. Juni 2021, 18:31
Musst das Radio beim rückwärtsfahren aus machen...mach ich auch, sonst seh ich nix... :?

Hmmm ,ich mach es jetzt immer an damit ich was sehe....wg der Rückfahrkamera.
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von fiorino »

Wollte am Sonntag TOP motiviert mal die stark angegammelten Lenker der HA tauschen... Panhard - kein Problem, untere Längslenker - keine Chance. Am Body lassen sich die Schrauben noch leicht ziehen, unten an der Achse dreht sich die Metallbuchse im Gummilager :thump_down:

Hab den Krempel vorerst mal ordentlich mit Rostlöser geflutet und die Mutter etwas fester als handfest wieder angezogen... viellecht rüttelt sichs die Woche beim fahren noch frei, zur Sicherheit schon mal nen Schraubensatz dafür geordert, falls ich dann am WE mit groben Gerät zu Werke gehe .,,.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

Flex es gleich raus, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :mrgreen:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von HarryL »

… dass der Hagel heute unseren kompletten Garten platt gemacht hat! 🤬🤮🙈
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von fiorino »

Beddong hat geschrieben:
22. Juni 2021, 18:44
Flex es gleich raus, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :mrgreen:
Das alte gammelige Zeug kam heute raus .,. Bei einer Seite musste die Flex ran, die andere Seite hat sich tatächlich über die Fahrten der Woche "losgeruckelt" :lol:

Bild

Aber trotzdem was ne Plackerei...

Besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an die Jungs im Werk - Ihr seit echt die hellsten Kerzen auf der Torte! Anders kann mans sich kaum erklären dass sämtliche Schrauben OHNE FETT ODER ÄHNLICHES IN DIE BLANKEN STAHLBUCHSEN DER GUMMILAGER GESETZT WURDEN pl..

Auf das Euch dafür das rostige Bodenblech unter Eurem Fahrersitz bei voller Fahrt auf die Straße kracht :twisted:
OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OllyBolly »

die andere Seite hat sich tatächlich über die Fahrten der Woche "losgeruckelt"
Biste ohne Schrauben drin gefahren? :shock:
Antworten