Worüber ich mich heute ärgere

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OllyBolly »

schon kann man sich wieder über diese durchgeknallte Welt ärgern...
Ich habe für mich festgestellt: Nur im Internet und teilweise in TV Medien. Wenn ich das mal eine Weile weg lasse ist die Welt wieder ziemlich normal. Ich treffe da selten schreiende Idioten und komischerweise gendert da auch niemand. Absolut niemand. Ich mag die Welt vor der Tür :)
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

Ich will es mal begründen...wenn man auf einen Stellplatz (Camping) kommt, und dort darauf hingewiesen wird das zwischen den Wohnmobilen ein Mindestabstand von 5m eingehalten werden soll, damit diese sich nicht gegenseitig anstecken, diese Regel jedoch nicht für die Insassen gilt, was ja eigentlich zu vermuten wäre, kann man schon mal leicht irritiert sein. Aber sei´s drum ;-)
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Beddong hat geschrieben:
5. September 2021, 10:44
Ich will es mal begründen...wenn man auf einen Stellplatz (Camping) kommt, und dort darauf hingewiesen wird das zwischen den Wohnmobilen ein Mindestabstand von 5m eingehalten werden soll, damit diese sich nicht gegenseitig anstecken, diese Regel jedoch nicht für die Insassen gilt, was ja eigentlich zu vermuten wäre, kann man schon mal leicht irritiert sein. Aber sei´s drum ;-)
Willkommen in Schilda pl,,
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Pilz »

Dass ich gestern drauf reingefallen bin und mir heute ein weiterer Shop aufgefallen ist der sich nicht dran hält...
Die Preise in den Shops sind für jedermann einzusehen (also auch für Verbraucher) und müssen daher inkl. MwSt. angegeben sein, damit der Endverbraucher Preise vergleichen kann. Das wird eindeutig in der Preisangabenverordnung (PAngV) § 1 Absatz 1 geregelt.
In beiden Shops werden die Preise aber exkl. MwSt. angegeben. Somit habe ich nur vermeintlich beim Günstigeren eingekauft. Erst beim Klick auf "Kaufen" fiel mir der höhere Preis auf, auch weil dieser vorher nicht inkl. MwSt. angegeben wurde.
Bei so etwas fühle ich mich über den Tisch gezogen um es höflich auszudrücken.

Achtet mal drauf wenn ihr das nächste Mal Ersatzteile kauft.

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

OllyBolly hat geschrieben:
5. September 2021, 10:13
Nur im Internet und teilweise in TV Medien. Wenn ich das mal eine Weile weg lasse ist die Welt wieder ziemlich normal. Ich treffe da selten schreiende Idioten und komischerweise gendert da auch niemand. Absolut niemand. Ich mag die Welt vor der Tür
Großartig formuliert! Danke dafür :ntde:
Wenn ich so drüber nachdenke, geht es mir genauso üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von BabuschkasEnkel »

christian@nivatechnik.de hat geschrieben:
6. September 2021, 09:03
OllyBolly hat geschrieben:
5. September 2021, 10:13
Nur im Internet und teilweise in TV Medien. Wenn ich das mal eine Weile weg lasse ist die Welt wieder ziemlich normal. Ich treffe da selten schreiende Idioten und komischerweise gendert da auch niemand. Absolut niemand. Ich mag die Welt vor der Tür
Großartig formuliert! Danke dafür :ntde:
Wenn ich so drüber nachdenke, geht es mir genauso üiiii
Ist hier auch so. Fährt man hier in der Gegend mit dem Fahrrad weiter als 1 km von den üblichen Spaziergängerparkplätzen aus in den Wald, findet man nicht einmal mehr welche die schreien könnten. Der böse Wolf, herabfallende Äste, Fuchsbandwürmer - das hält die Leute auf dem Sofa. Und bei uns im Dorf sind die Leute zum Glück alle relativ entspannt omm
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

Lächeln und Winken...war für mich auch die einzige logische Konsequenz in der Situation in die ich mich da hineingeworfen sah...aber ich hätte gerne mein Gesicht gesehen, als der Arme Tropf mir seine Weisheit voller Überzeugung entgegenschmetterte :lol:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OllyBolly »

Lächeln und Winken...
Die einzig wirksame Waffe gegen solcher Art Leute. Ansonsten versuche einem Idioten mal zu erklären, dass er ein Idiot ist! ih,, Es funktioniert nicht. Daher: lächeln und lass sie machen :thump_up:
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von omo »

Leute,
ich bin selbständiger Buchhändler und habe täglich minimum 5 Leute hier, welche mich nach meiner Meinung zu irgendeinem Thema fragen (nach dem Motto: Ein Buchhändler muß das ja wissen, der hat ja alle Bücher dieser Welt gelesen...hat Er latürnich nicht, es gibt aktuell 1.2 Millionen lieferbare Bücher auf Deutsch...pro Jahr kommen 70.000 Neuerscheinungen dazu, andere fallen weg) 90% der Fragenden möchten aber nicht meine Meinung zu einem spezifischen Thema wissen! Wichtiger ist Ihnen, ich soll die jeweilige Meinung des Kunden BESTÄTIGEN pl,, Das Beste ist dann das Totschlagungsargument: Schaun Sie mal bei facebook ... ersetzbar durch andere (a)soziale Medien, da sagt Der und Die genau das Gleiche... Ich bin so froh, dass dieses Forum nicht irgendwelchem mainstream, politischen Richtungen, "besser is das" etc. folgt und keine politischen, oder religiösen Themen ausdappt, vielen herzlichen Dank! Dieses Forum ist für die evt. meist schrulligen LADA-Fahrer, für die Technik und die Gemeinschaft unter meist Gleichgesinnten! Super, bitte so weitermachen! Musste ich mal wieder loswerden. Habe gerade bei anderen Foren wegen dem Auto meiner Tochter recherchiert, mein Gott, kann man sich zerfleischen, wegen nix! pl,, LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Maikel »

pro Jahr kommen 70.000 Neuerscheinungen
Wer die alle kaufen / lesen will. :?
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
omo
Beiträge: 597
Registriert: 11. August 2012, 09:46

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von omo »

"Wer die alle kaufen / lesen will. "

Sind leider auch sehr viele dabei, welche die Welt nicht wirklich gebraucht hat.... LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Benutzeravatar
Karsten-65
Beiträge: 1198
Registriert: 2. März 2019, 12:16

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Karsten-65 »

Maikel hat geschrieben:
6. September 2021, 15:22
pro Jahr kommen 70.000 Neuerscheinungen
Wer die alle kaufen / lesen will. :?
Na mindestens der Buchhändler. :lol:
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
_______________________________
Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
_______________________________
Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OllyBolly »

die evt. meist schrulligen LADA-Fahrer
.,. Gaaanz dünnes Eis .,. Haha
maddinjan
Beiträge: 69
Registriert: 4. Oktober 2020, 18:27

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von maddinjan »

Am 20. August die große Ölwanne bei script-on bestellt. Verkäufer hat mehr verkauft als er auf Lager hatte und jetzt soll die Lieferung frühestens Mitte Oktober kommen. Habe auch darauf hingewiesen, dass im Online-Shop "auf Lager" steht. Er hat das aber so gelassen und nur die Lieferzeit auf 8 Tage gesetzt. Finde ich echt nicht fair am Kunden. :?
Maddin

Schrauber haben immer irgendwo ne Schraube locker (altes ägyptisches Sprichwort).

Lada Taiga 21214 €6d-temp (2020)
Fiat 126p polski (1979)
Eicher ED 13 (1958)
NSU Quickly N ('54), S ('58)
Benutzeravatar
messias
Beiträge: 125
Registriert: 8. Juli 2013, 00:23

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von messias »

maddinjan hat geschrieben:
10. September 2021, 07:50
Am 20. August die große Ölwanne bei script-on bestellt. Verkäufer hat mehr verkauft als er auf Lager hatte und jetzt soll die Lieferung frühestens Mitte Oktober kommen. Habe auch darauf hingewiesen, dass im Online-Shop "auf Lager" steht. Er hat das aber so gelassen und nur die Lieferzeit auf 8 Tage gesetzt. Finde ich echt nicht fair am Kunden. :?
Das ist echt nicht OK, zumal die 8 Tage glaube ich sogar die Standardangabe bie der Wanne sind. Als ich meine bestellt habe, da standen da auch 8 Tage und schon nach 2 Tagen war sie bei mir.
Lada Niva 1.7 M Baujahr 2012
Antworten