Was für eine Kundenpoltik
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Was für eine Kundenpoltik
Verliert der 2l Diesel jetzt nicht demnächst die Zulassung?
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Jo die sind dran. Wobei ich denke, dass es nur Politshow ist was die da abziehen um dem Volke was vorzuspielen. VW muss den Motor wohl eh aus dem Programm nehmen, dann spielt es keine Rolle, dass "ein paar Kunden" ihre Kiste halt ohne Wert dastehen haben.Verliert der 2l Diesel jetzt nicht demnächst die Zulassung?
Was dieses Auto angeht wird man mir nie mehr irgendwas positives suggerieren. Und auch was das Verhalten seitens des Herstellers angeht. NIE WIEDER ein Auto von denen! Meiner war noch einer aus Argentinien. Vielleicht lag es daran. Mir aber auch egal. Neben all dem Ärger brannten regelmässig auch noch alle 3-4 Wochen die H7 Lampen durch. Das haben sie auch nie in den Griff bekommen. Und das Wechseln der Leuchtmittel, vor allem auf der Beifahrerseite war eine Wohltat. Ohne Verletzungen der Hand nahezu unmöglich zu schaffen. Mir kommt jetzt noch die Galle hoch wenn ich nur an diesen Karren denke.Und 140 PS, da zieht man ganz andere Sachen als mit dem Niva
Den Niva kann man nicht mit dieser Klasse vergleichen (mit keiner Klasse würde ich sagen), das ist ja klar. Würde ich nochmal einen Pickup brauchen, dann aber auch eher den Ranger, Mitsubishi oder am besten einen Toyota Hilux. Die Amis und lassen wir mal aussen vor. Allerdings ist der Amarok in Sachen Ladekapazität im Vorteil. Deutlich breiter als die meisten anderen. Aber auch das wurde oft zu einem Problem im Alltag. In normale Parkboxen in Tiefgaragen etc. reinkommen war fast nie möglich. Dazu ein Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff. Aber das werfe ich dem nicht vor, das wusste man vorher. Alles andere aber wusste ich nicht vorher.
Und ich glaube bis dato verkauft VW den Amarok nicht im Pickup Land USA. Die wissen wohl auch selber genau warum nicht.
- Ostbock-Jens
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Warum? Die Fullsize Trucks bieten hohen Nutzwert, gute Zuladung, Millionenfach bewährte Technik und das ganze ziemlich preiswert.OllyBolly hat geschrieben:Die Amis und lassen wir mal aussen vor.
Ich hatte zwar im Nachhinein Ärger mit dem F250, aber da konnte das Auto ja nichts zu. Mit dem Truck ansich war ich ziemlich zufrieden.
Mit LPG sind auch die Benziner voll im Rennen, auch wenn man einen großen Gastank darauf unterbringt ist die Ladefläche immernoch größer als bei Minitrucks.
Und es gibt sie ja auch als Diesel. Ford hat Diesel von IHC (Wobei ich glaube dass sie die Produktion seit dem 6,7L selbst übernommen haben) und Chevrolet hat seinen Duramax (Gemeinschaftsentwicklung mit Isuzu). Und auch wenn ich kein Dodge Freund bin, die von Cummins gelieferten Sixbanger Diesel sind richtig gut
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen
Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
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- DeutzDavid
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Nicht das ich wüsste, der ist von 2010 oder 2011Beddong hat geschrieben:Verliert der 2l Diesel jetzt nicht demnächst die Zulassung?
Die Caddys bei uns wären dann ja auch betroffen
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
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- DeutzDavid
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Wir bekommen die Autos gestellt, vorher gab es Kangoo 4x4, das war auch ein Satz mit X. Heute Caddy 4x4 und Amarok, ein Unterschied wie Tag und Nacht.Was dieses Auto angeht wird man mir nie mehr irgendwas positives suggerieren. Und auch was das Verhalten seitens des Herstellers angeht. NIE WIEDER ein Auto von denen! Meiner war noch einer aus Argentinien. Vielleicht lag es daran. Mir aber auch egal. Neben all dem Ärger brannten regelmässig auch noch alle 3-4 Wochen die H7 Lampen durch. Das haben sie auch nie in den Griff bekommen. Und das Wechseln der Leuchtmittel, vor allem auf der Beifahrerseite war eine Wohltat. Ohne Verletzungen der Hand nahezu unmöglich zu schaffen. Mir kommt jetzt noch die Galle hoch wenn ich nur an diesen Karren denke.
Den Niva kann man nicht mit dieser Klasse vergleichen (mit keiner Klasse würde ich sagen), das ist ja klar. Würde ich nochmal einen Pickup brauchen, dann aber auch eher den Ranger, Mitsubishi oder am besten einen Toyota Hilux. Die Amis und lassen wir mal aussen vor. Allerdings ist der Amarok in Sachen Ladekapazität im Vorteil. Deutlich breiter als die meisten anderen. Aber auch das wurde oft zu einem Problem im Alltag. In normale Parkboxen in Tiefgaragen etc. reinkommen war fast nie möglich. Dazu ein Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff. Aber das werfe ich dem nicht vor, das wusste man vorher. Alles andere aber wusste ich nicht vorher.
Subaru Justy gibts auch noch vereinzelt.
Mit VW Händlern müssen wir uns nicht beschäftigen, wenn was gemacht werden muss kommt das Auto dorthin. Selber dran machen darf man ja nichts
90% des Fahrzeugpools vom Land bestehen aber mittlerweile aus VW.
Leuchtmittel wechseln ist bei VW und Audi immer kompliziert. Muss jedes mal der Scheinwerfer raus, dann geht es. Kann es bei meinem A4 mittlerweile in 10min. Ist halt alles filigran
Zuletzt geändert von DeutzDavid am 26. Dezember 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
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- DeutzDavid
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Brauchen wir nicht bzw. bekommen wir nicht, im Wald darfst eh nur 30 fahren, und die paar km zur Arbeit kannst auch mit nem 4 Zylinder fahrenOstbock-Jens hat geschrieben:DeutzDavid hat geschrieben: Und 140 PS, da zieht man ganz andere Sachen als mit dem Niva
[...]Ist halt ein Schiff [...]
Sorry, aber son mickrigen 4 Zylinder Minitruck kann man doch nicht ernsthaft "Schiff" nennen ohne sich dabei vor Lachen in die Butz zu machen
Wenns schon soein kleiner Pickup sein muss dann wenigstens nen Japaner oder Ranger, die wissen wenigstens wie man sowas baut.
Glaube es gibt knapp 10 Amaroks im Staatsdienst in ganz Hessen, wenn überhaupt. Vorher wars ein VW T4 Synchro
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- Nochkeinenhaber
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Was mich an praktischen allen Pick-Ups wirklich massiv stört ist deren schiffsartige Breite.
Die Amis ( und Asiaten ) bauen ja wirklich richtig gute Fahrzeuge in dieser Kategorie, aber die sind dem LKW mittlerweile deutlich näher als dem PKW mit Ladefläche.
Der GermanenHilux ( Taro ) war eigentlich perfekt - robust, allrad und von der Größe her noch Europakompatibel. Bei einem Pick-Up der gelegentlich mal zu klein ist kann man sich mittels eines Anhängers gut behelfen - ein Auto das zu groß geraten ist, bleibt das eben auch permanent ( außer bei PanTau ).
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Der GermanenHilux ( Taro ) war eigentlich perfekt - robust, allrad und von der Größe her noch Europakompatibel. Bei einem Pick-Up der gelegentlich mal zu klein ist kann man sich mittels eines Anhängers gut behelfen - ein Auto das zu groß geraten ist, bleibt das eben auch permanent ( außer bei PanTau ).
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- Ostbock-Jens
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Das ist aber bei PKW auch so, die passen ja kaum noch in normale Parklücken. Bei Transportern oder eben Trucks kann ich das akzeptieren, aber bei normalen Autos eher nicht.Nochkeinenhaber hat geschrieben:Was mich an praktischen allen Pick-Ups wirklich massiv stört ist deren schiffsartige Breite.
Da käme die in Australien beliebte Kategorie der Ute`s ins Spiel: https://en.wikipedia.org/wiki/Ute_(vehicle)Nochkeinenhaber hat geschrieben:PKW mit Ladefläche
Die sind halt für die Straße. Aber cool sind sie schon irgendwie
Der beste VW aller Zeiten, selbst das VW Logo konnte dem Toyota seine Zuverlässigkeit nicht raubenNochkeinenhaber hat geschrieben: Der GermanenHilux ( Taro ) war eigentlich perfekt.
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Das stimmt schon. Ein F150 wäre schon schick genug. Aber irgendwo muss ich mal Grenzen setzen, vor allem in Bezug auf Platz in dem ich zur Zeit nicht grad schwimme.Warum? Die Fullsize Trucks bieten hohen Nutzwert, gute Zuladung, Millionenfach bewährte Technik und das ganze ziemlich preiswert.
Da sind die "normalen" wie Ranger, L200 usw. aber noch harmlos gegen den Amarok und erst recht gegen die Amis. Das merkt man schon deutlich wenn es eng wird. Und ich habe es meistens nicht in der Hand wo es mich beruflich hin verschlägt. Sehr oft auch nach Holland in enge Altstadtgassen mit Kanälen direkt an der Strasse, da rangiert man sich dann schon einen Wolf mit so einem "Pickup Schiff". Den da auch noch so abzustellen, dass keiner gestört wird war/ist teilweise gar nicht möglich. Seit dem Dokker fahre ich nun wieder gelassener bei den Niederländern herum, der passt überall rein.Was mich an praktischen allen Pick-Ups wirklich massiv stört ist deren schiffsartige Breite.
Ich hatte das irgendwann mal vermessen und mein Amarok war von den Abmessungen her sogar grösser als ein Sprinter. Über Spiegel auch breiter.
Re: Was für eine Kundenpoltik
Ist schon verwunderlich, wie ein Thread über die Kundenpolitik von Lada D in ein Pick Up Thread verkommt
Peter
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- Nochkeinenhaber
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Re: Was für eine Kundenpoltik
manche Threads entwickeln halt eine Eigendanymik
Evtl. könnte ein Mörderator den ja mal abtrennen und separieren?
Evtl. könnte ein Mörderator den ja mal abtrennen und separieren?
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Epicuro hat geschrieben:Ist schon verwunderlich, wie ein Thread über die Kundenpolitik von Lada D in ein Pick Up Thread verkommt
Peter
Vom Niva gibt es doch auch einen Pick Up - nur bietet Lada D den nicht offziell an.
Mir persönlich gefallen die richtigen dicken Ami-Pick Ups am besten. Chevy, Dodge RAM, Ford - da ist schon einiges auf dem Markt. Ich wundere mich immer, wenn kleine, schmale Amerikanerinnen (Soldaten vom Flugplatz Ramstein oder aus Baumholder) mit diesen Riesenschiffen durch die Gegend fahren.
- Nochkeinenhaber
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Re: Was für eine Kundenpoltik
womit sich der Thread ja wieder thematisch schließt.Vom Niva gibt es doch auch einen Pick Up - nur bietet Lada D den nicht offziell an.
Ich hab ja so ein Ding - folglich auch von einem Direktimporteur. Warum Lada-D seinen Kunden nur den kiurzen Niva bietet ( vielleicht jetzt den 5-türer ) ist mir ein ewiges Rätsel. Die anderen Lada-Modelle sind ja auch schon unterhalb der Wahrnehmungsschwelle angelangt. Bei der Kundenpolitik dieses Vereines braucht man sich ja nicht wundern, daß es hier sogar einen Sichtungsfred gibt
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
- DeutzDavid
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Das ist noch nicht vom Thema abgewichen, ich bin von MotorTalk ganz andere Hausnummern gewöhnt
Gibt auch noch den kurzen Pick Up, bzw. gabs mal
https://i2.wp.com/www.curbsideclassic.c ... -Truck.jpg
Gibt auch noch den kurzen Pick Up, bzw. gabs mal
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Re: Was für eine Kundenpoltik
Ich habe mich heute mal aus Neugier mit der Facebook Seite von Herrn Dieter T. aus Buxtehude beschäftigt. In der Hoffnung ein paar weitere Infos über Lada aufzuschnappen. Nachdem ich gescrollt, gescrollt habe und die Postings versucht habe zu entziffern wundert mich das nicht mehr ganz so. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber ich habe nicht einmal verstanden was der Herr eigentlich sagen möchte. Da werden es evtl. die Russen auch nicht verstehen?!Ich hab ja so ein Ding - folglich auch von einem Direktimporteur. Warum Lada-D seinen Kunden nur den kiurzen Niva bietet ( vielleicht jetzt den 5-türer ) ist mir ein ewiges Rätsel.