Was für eine Kundenpoltik

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Beddong »

Verliert der 2l Diesel jetzt nicht demnächst die Zulassung?
Homo rationalis non contra ventum navigat!
OllyBolly

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von OllyBolly »

Verliert der 2l Diesel jetzt nicht demnächst die Zulassung?
Jo die sind dran. Wobei ich denke, dass es nur Politshow ist was die da abziehen um dem Volke was vorzuspielen. VW muss den Motor wohl eh aus dem Programm nehmen, dann spielt es keine Rolle, dass "ein paar Kunden" ihre Kiste halt ohne Wert dastehen haben.
Und 140 PS, da zieht man ganz andere Sachen als mit dem Niva
Was dieses Auto angeht wird man mir nie mehr irgendwas positives suggerieren. Und auch was das Verhalten seitens des Herstellers angeht. NIE WIEDER ein Auto von denen! Meiner war noch einer aus Argentinien. Vielleicht lag es daran. Mir aber auch egal. Neben all dem Ärger brannten regelmässig auch noch alle 3-4 Wochen die H7 Lampen durch. Das haben sie auch nie in den Griff bekommen. Und das Wechseln der Leuchtmittel, vor allem auf der Beifahrerseite war eine Wohltat. Ohne Verletzungen der Hand nahezu unmöglich zu schaffen. Mir kommt jetzt noch die Galle hoch wenn ich nur an diesen Karren denke.

Den Niva kann man nicht mit dieser Klasse vergleichen (mit keiner Klasse würde ich sagen), das ist ja klar. Würde ich nochmal einen Pickup brauchen, dann aber auch eher den Ranger, Mitsubishi oder am besten einen Toyota Hilux. Die Amis und lassen wir mal aussen vor. Allerdings ist der Amarok in Sachen Ladekapazität im Vorteil. Deutlich breiter als die meisten anderen. Aber auch das wurde oft zu einem Problem im Alltag. In normale Parkboxen in Tiefgaragen etc. reinkommen war fast nie möglich. Dazu ein Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff. Aber das werfe ich dem nicht vor, das wusste man vorher. Alles andere aber wusste ich nicht vorher.

Und ich glaube bis dato verkauft VW den Amarok nicht im Pickup Land USA. Die wissen wohl auch selber genau warum nicht.
Benutzeravatar
Ostbock-Jens
Beiträge: 707
Registriert: 13. November 2011, 19:46

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Ostbock-Jens »

OllyBolly hat geschrieben:Die Amis und lassen wir mal aussen vor.
Warum? Die Fullsize Trucks bieten hohen Nutzwert, gute Zuladung, Millionenfach bewährte Technik und das ganze ziemlich preiswert.
Ich hatte zwar im Nachhinein Ärger mit dem F250, aber da konnte das Auto ja nichts zu. Mit dem Truck ansich war ich ziemlich zufrieden.

Mit LPG sind auch die Benziner voll im Rennen, auch wenn man einen großen Gastank darauf unterbringt ist die Ladefläche immernoch größer als bei Minitrucks.
Und es gibt sie ja auch als Diesel. Ford hat Diesel von IHC (Wobei ich glaube dass sie die Produktion seit dem 6,7L selbst übernommen haben) und Chevrolet hat seinen Duramax (Gemeinschaftsentwicklung mit Isuzu). Und auch wenn ich kein Dodge Freund bin, die von Cummins gelieferten Sixbanger Diesel sind richtig gut uuuu
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen

Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Beddong hat geschrieben:Verliert der 2l Diesel jetzt nicht demnächst die Zulassung?
Nicht das ich wüsste, der ist von 2010 oder 2011


Die Caddys bei uns wären dann ja auch betroffen
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Was dieses Auto angeht wird man mir nie mehr irgendwas positives suggerieren. Und auch was das Verhalten seitens des Herstellers angeht. NIE WIEDER ein Auto von denen! Meiner war noch einer aus Argentinien. Vielleicht lag es daran. Mir aber auch egal. Neben all dem Ärger brannten regelmässig auch noch alle 3-4 Wochen die H7 Lampen durch. Das haben sie auch nie in den Griff bekommen. Und das Wechseln der Leuchtmittel, vor allem auf der Beifahrerseite war eine Wohltat. Ohne Verletzungen der Hand nahezu unmöglich zu schaffen. Mir kommt jetzt noch die Galle hoch wenn ich nur an diesen Karren denke.

Den Niva kann man nicht mit dieser Klasse vergleichen (mit keiner Klasse würde ich sagen), das ist ja klar. Würde ich nochmal einen Pickup brauchen, dann aber auch eher den Ranger, Mitsubishi oder am besten einen Toyota Hilux. Die Amis und lassen wir mal aussen vor. Allerdings ist der Amarok in Sachen Ladekapazität im Vorteil. Deutlich breiter als die meisten anderen. Aber auch das wurde oft zu einem Problem im Alltag. In normale Parkboxen in Tiefgaragen etc. reinkommen war fast nie möglich. Dazu ein Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff. Aber das werfe ich dem nicht vor, das wusste man vorher. Alles andere aber wusste ich nicht vorher.
Wir bekommen die Autos gestellt, vorher gab es Kangoo 4x4, das war auch ein Satz mit X. Heute Caddy 4x4 und Amarok, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Subaru Justy gibts auch noch vereinzelt.

Mit VW Händlern müssen wir uns nicht beschäftigen, wenn was gemacht werden muss kommt das Auto dorthin. Selber dran machen darf man ja nichts

90% des Fahrzeugpools vom Land bestehen aber mittlerweile aus VW.


Leuchtmittel wechseln ist bei VW und Audi immer kompliziert. Muss jedes mal der Scheinwerfer raus, dann geht es. Kann es bei meinem A4 mittlerweile in 10min. Ist halt alles filigran
Zuletzt geändert von DeutzDavid am 26. Dezember 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Ostbock-Jens hat geschrieben:
DeutzDavid hat geschrieben: Und 140 PS, da zieht man ganz andere Sachen als mit dem Niva


[...]Ist halt ein Schiff [...]
:lol: :lol: pl,,

Sorry, aber son mickrigen 4 Zylinder Minitruck kann man doch nicht ernsthaft "Schiff" nennen ohne sich dabei vor Lachen in die Butz zu machen _::

Wenns schon soein kleiner Pickup sein muss dann wenigstens nen Japaner oder Ranger, die wissen wenigstens wie man sowas baut.
Brauchen wir nicht bzw. bekommen wir nicht, im Wald darfst eh nur 30 fahren, und die paar km zur Arbeit kannst auch mit nem 4 Zylinder fahren :wink:


Glaube es gibt knapp 10 Amaroks im Staatsdienst in ganz Hessen, wenn überhaupt. Vorher wars ein VW T4 Synchro
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Nochkeinenhaber »

Was mich an praktischen allen Pick-Ups wirklich massiv stört ist deren schiffsartige Breite.

Die Amis ( und Asiaten ) bauen ja wirklich richtig gute Fahrzeuge in dieser Kategorie, aber die sind dem LKW mittlerweile deutlich näher als dem PKW mit Ladefläche.

Der GermanenHilux ( Taro ) war eigentlich perfekt - robust, allrad und von der Größe her noch Europakompatibel. Bei einem Pick-Up der gelegentlich mal zu klein ist kann man sich mittels eines Anhängers gut behelfen - ein Auto das zu groß geraten ist, bleibt das eben auch permanent ( außer bei PanTau ).
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Benutzeravatar
Ostbock-Jens
Beiträge: 707
Registriert: 13. November 2011, 19:46

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Ostbock-Jens »

Nochkeinenhaber hat geschrieben:Was mich an praktischen allen Pick-Ups wirklich massiv stört ist deren schiffsartige Breite.
Das ist aber bei PKW auch so, die passen ja kaum noch in normale Parklücken. ü.. Bei Transportern oder eben Trucks kann ich das akzeptieren, aber bei normalen Autos eher nicht.
Nochkeinenhaber hat geschrieben:PKW mit Ladefläche
Da käme die in Australien beliebte Kategorie der Ute`s ins Spiel: https://en.wikipedia.org/wiki/Ute_(vehicle)
Die sind halt für die Straße. Aber cool sind sie schon irgendwie ii..
Nochkeinenhaber hat geschrieben: Der GermanenHilux ( Taro ) war eigentlich perfekt.
Der beste VW aller Zeiten, selbst das VW Logo konnte dem Toyota seine Zuverlässigkeit nicht rauben .,. :mrgreen: omm
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen

Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
OllyBolly

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von OllyBolly »

Warum? Die Fullsize Trucks bieten hohen Nutzwert, gute Zuladung, Millionenfach bewährte Technik und das ganze ziemlich preiswert.
Das stimmt schon. Ein F150 wäre schon schick genug. Aber irgendwo muss ich mal Grenzen setzen, vor allem in Bezug auf Platz in dem ich zur Zeit nicht grad schwimme.
Was mich an praktischen allen Pick-Ups wirklich massiv stört ist deren schiffsartige Breite.
Da sind die "normalen" wie Ranger, L200 usw. aber noch harmlos gegen den Amarok und erst recht gegen die Amis. Das merkt man schon deutlich wenn es eng wird. Und ich habe es meistens nicht in der Hand wo es mich beruflich hin verschlägt. Sehr oft auch nach Holland in enge Altstadtgassen mit Kanälen direkt an der Strasse, da rangiert man sich dann schon einen Wolf mit so einem "Pickup Schiff". Den da auch noch so abzustellen, dass keiner gestört wird war/ist teilweise gar nicht möglich. Seit dem Dokker fahre ich nun wieder gelassener bei den Niederländern herum, der passt überall rein.

Ich hatte das irgendwann mal vermessen und mein Amarok war von den Abmessungen her sogar grösser als ein Sprinter. Über Spiegel auch breiter.
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Epicuro »

Ist schon verwunderlich, wie ein Thread über die Kundenpolitik von Lada D in ein Pick Up Thread verkommt pl,,
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Nochkeinenhaber »

manche Threads entwickeln halt eine Eigendanymik

Evtl. könnte ein Mörderator den ja mal abtrennen und separieren?
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Markus K »

Epicuro hat geschrieben:Ist schon verwunderlich, wie ein Thread über die Kundenpolitik von Lada D in ein Pick Up Thread verkommt pl,,
Peter

Vom Niva gibt es doch auch einen Pick Up - nur bietet Lada D den nicht offziell an.

Mir persönlich gefallen die richtigen dicken Ami-Pick Ups am besten. Chevy, Dodge RAM, Ford - da ist schon einiges auf dem Markt. Ich wundere mich immer, wenn kleine, schmale Amerikanerinnen (Soldaten vom Flugplatz Ramstein oder aus Baumholder) mit diesen Riesenschiffen durch die Gegend fahren.
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Nochkeinenhaber »

Vom Niva gibt es doch auch einen Pick Up - nur bietet Lada D den nicht offziell an.
womit sich der Thread ja wieder thematisch schließt.

Ich hab ja so ein Ding - folglich auch von einem Direktimporteur. Warum Lada-D seinen Kunden nur den kiurzen Niva bietet ( vielleicht jetzt den 5-türer ) ist mir ein ewiges Rätsel. Die anderen Lada-Modelle sind ja auch schon unterhalb der Wahrnehmungsschwelle angelangt. Bei der Kundenpolitik dieses Vereines braucht man sich ja nicht wundern, daß es hier sogar einen Sichtungsfred gibt :-)
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Das ist noch nicht vom Thema abgewichen, ich bin von MotorTalk ganz andere Hausnummern gewöhnt :mrgreen:


Gibt auch noch den kurzen Pick Up, bzw. gabs mal


https://i2.wp.com/www.curbsideclassic.c ... -Truck.jpg
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
OllyBolly

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von OllyBolly »

Ich hab ja so ein Ding - folglich auch von einem Direktimporteur. Warum Lada-D seinen Kunden nur den kiurzen Niva bietet ( vielleicht jetzt den 5-türer ) ist mir ein ewiges Rätsel.
Ich habe mich heute mal aus Neugier mit der Facebook Seite von Herrn Dieter T. aus Buxtehude beschäftigt. In der Hoffnung ein paar weitere Infos über Lada aufzuschnappen. Nachdem ich gescrollt, gescrollt habe und die Postings versucht habe zu entziffern wundert mich das nicht mehr ganz so. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber ich habe nicht einmal verstanden was der Herr eigentlich sagen möchte. Da werden es evtl. die Russen auch nicht verstehen?!
Antworten