Was für eine Kundenpoltik

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Tag,

habe Abends schnell eine neue Lichtmaschine benötigt, also zum Lada Händler in der Nähe und eine neue bestellt, war am nächsten Tag da. Habe ja mit 200€ gerechnet, aber 352€ für eine Lichtmaschine? Nein danke. Den Preis hab ich aber erst nach der Bestellung bei der Abholung erfahren.

Die Lichtmaschine liegt jetzt in OVP beim Händler, der nimmt sie auch gerne zurück, allerdings verlangt Lada 20% des Kaufpreises zurück. Spinnen die oder was :?:


Das heißt, ich muss jetzt 16€ Versandkosten und 70,40€ bezahlen, um eine viel zu teure Lichtmaschine zurückzusenden. Habe mich bereits an Buxtehude gewandt, aber die arbeiten ja eh nie, das dauert also bis Montag bis die sich regen.


Das nächste Mal wieder eine Internetbestellung.... da kann ich auch Mercedes G fahren
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
Arnd-MB
Beiträge: 303
Registriert: 7. März 2017, 19:56

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Arnd-MB »

Da bist in diesem Forum angemeldet, beteiligst dich aktiv und dann passiert dir sowas o--.

Kurz in die Suchfunktion gehuscht, zur Not die üblichen Seiten der bekannten Verdächtigen durchsucht und alles wäre gut gewesen!

Nicht böse gemeint, aber sowas muß man dann leider als Lehrgeld schlucken!

Das passiert dir dafür niemals wieder!

Ich weiß, ich bin eine _:: , aber das musste raus!

Trotzdem, oder gerade deshalb ein lieber Gruß

Arnd
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!
> Bekennende "Poliermuschi" <

17er Niva Urban - Euro 6
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Ich kenne alle Händler in und auswendig, aber keiner liefert über Nacht wenn ich um 17:50 dort was bestelle :wink:

Um das Geld geht es mir nicht, sondern um die 20%


Muss mal mit meinem Händler verhandeln, wenn der den Motor einbaut soll er mir 1h weniger aufschreiben, dann passt es
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
Arnd-MB
Beiträge: 303
Registriert: 7. März 2017, 19:56

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Arnd-MB »

Ah, ok!

Ist aber auch echt eine Hausnummer 230.- mehr zu nehmen, als der übliche Preis im Netz! Damit hätte ich an deiner Stelle auch nicht gerechnet!

Dafür kann man schon etwas Taxi fahren und kommt trotzdem günstiger dabei weg!

Wenn du Ihm ein schlechtes Gewissen einreden kannst, brauchst du dabei zumindest keines haben!
Ich glaube er kann dir schon entgegen kommen, wenn er möchte!

Macht er diese Regeln oder zieht er sich auf das Regularium von Lada-D zurück?


Gruß Arnd

Ps. Ich hoffe du machst bei dem Motorumbau einen Festpreis aus!?
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!
> Bekennende "Poliermuschi" <

17er Niva Urban - Euro 6
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von nuse »

Naja wenn du um 15 Uhr bestellt hättest lag es morgen um4.30 bei dir vor der Türe...so kenn ich das
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Arnd-MB hat geschrieben:Ah, ok!

Ist aber auch echt eine Hausnummer 230.- mehr zu nehmen, als der übliche Preis im Netz! Damit hätte ich an deiner Stelle auch nicht gerechnet!

Dafür kann man schon etwas Taxi fahren und kommt trotzdem günstiger dabei weg!

Wenn du Ihm ein schlechtes Gewissen einreden kannst, brauchst du dabei zumindest keines haben!
Ich glaube er kann dir schon entgegen kommen, wenn er möchte!

Macht er diese Regeln oder zieht er sich auf das Regularium von Lada-D zurück?


Gruß Arnd

Ps. Ich hoffe du machst bei dem Motorumbau einen Festpreis aus!?
8h-10h haben wir gerechnet, mit Kupplung neu. Morgen kommt der Kostenvoranschlag. Schwungscheibe z.B. 70€, Drucklager 20€, und die anderen Kupplungsteile sind dieselben Preise wie im Netz.


Er zieht das aus dem Regularium von Lada-D, er war selber überrascht über den hohen Preis. Naja, man sollte das denen in Buxtehude um die Ohren hauen


So 2000-3000€ kann ich demnächst locker versenken




Wenn ich ausgelernt habe gibts eine G-Klasse, kosten die Teile genauso viel, halten aber länger
Zuletzt geändert von DeutzDavid am 24. November 2017, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

nuse hat geschrieben:Naja wenn du um 15 Uhr bestellt hättest lag es morgen um4.30 bei dir vor der Türe...so kenn ich das

Wenns aber erst um 16:45 kaputt geht guckt man blöd :idea: :idea:
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

War heute da, wir habens mit den Arbeitsstunden verrechnet


Der Rest der Teile ist günstiger als im Netz, Schwungscheibe z.B. 63,86€



Anlasser kostet auch über 300€ bei Lada, also Lichtmaschine und Anlasser nie beim Händler kaufen



Die nächste Lichtmaschine kaufe ich wieder in der Nachbarstadt beim Teilehändler, da bin ich immer noch günstiger als die Internethändler und hab ordentliche Teilequalität
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Markus K »

Hi David,

das ist sehr ärgerlich. Aber warum rufst Du in einem solchen Fall nicht mal bei den einschlägigen Gurus hier im Forum an. Der eine oder andere hat so ein Teil mit Sicherheit auf Vorrat liegen oder weiß, wo es so etwas günstig gibt.
Buche es unter "Lehrgeld" ab.

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Tag,

ich bin ja auch nicht von gestern. Wenn ich hätte warten können, hätte ich auch im Internet bestellt. Und da mein Teilehändler um die Ecke schon zu hatte, musste ich eben zu Lada fahren.


Ich bestelle fast alles da, das dauert aber etwas.

https://www.lada.shop/de/
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
DE2131
Beiträge: 599
Registriert: 20. August 2017, 19:09

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DE2131 »

Da bleibe ich mal schön bei C&P, im Zweifel tel. nett und erreichbar, Lieferung in kürzester Zeit.
o--.
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von Markus K »

... oder bei dem üblichen Verdächtigen an der holländischen Grenze. Da wird´s kaum was geben, was dort nicht noch aus der Ecke rausgekramt wird. :lol:
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Slawa kenne ich auch gut


War auch schonmal oben
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von wisi »

Slawa, meinte markus aber nicht
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Benutzeravatar
DeutzDavid
Beiträge: 1464
Registriert: 23. August 2015, 21:29

Re: Was für eine Kundenpoltik

Beitrag von DeutzDavid »

Guten Tag, bezüglich Beschwerden und Kundenwünsche setzen Sie sich entweder mit Tel. 0 41 61 600700 oder mit info@lada.de in Verbindung. Herzliche Grüße
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Antworten