wer "BRAUCHT" schon einen Niva
Na hier schon so Einige
Und ich auch nun, ihr habt es geschafft!
Aber gerade der Volkswagenkonzern ist ein Paradebeispiel mit einer Modellvielfalt die schon irre ist und die sich ja auch gegenseitig kannibalisieren. Mir ist es eh egal. Der Amarok war der allerletzte (und das war er auch technisch) Neuwagen den ich jemals von denen hatte. NIE wieder! Und ich bin wirklich ein VW Kind vom Babyalter an gewesen. Aber die Erlebnisse mit dem Karren, dem Kundenservice und dann als Sahnehäubchen die berühmte Dieselnummer oben druff hat das Band endgültig zerrissen. Mein oller T4 war noch ein echtes Blechstück deutscher Ingenieurskunst, den mochte ich.
Die Ersatzteilpolitik die hier von Audi berichtet wird, ist auch bei den VW Brüdern so: Nach einigen Jahren gibts vieles schon nicht mehr. Dann ist man wie ein Idiot auf Flohmärkten, Börsen oder sonstwo am suchen um ein Centbauteil zu ergattern. Das ist auch so gewollt, das ist mal sicher.
Die Händler selber sind ja grösstenteils auch nicht gerade begeistert vom Gebahren, wenn einer drüber sprechen würde, wäre er den Vertrag schneller los als er schauen kann.
Was Lada angeht denke ich mal, dass Renault als nahezu nun Alleinherrscher mit ihren 75% Anteil es auch gar nicht voran treiben will in Europa. Die wollen sich ihre EU Marke Dacia natürlich nicht kaputt machen. Lada müsste ja noch darunter angesiedelt werden, das wird schon preislich schwer. Was genau die mit der Marke machen weiss der Geier. Aber ich denke nicht, dass sie Europa damit überschwemmen wollen. In RUS und allen anderen Ländern rollen Dacias mittlerweile als Renaults vom Band. Vielleicht wird Lada in diesen Ländern die Rolle noch preisgünstigerer Fahrzeuge einnehmen. Aber ist alles nur Glaskugelleserei.